Mini Gitarrenständer

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Mini Gitarrenständer

Beitrag von Magman » Montag 17. November 2014, 20:17

Ich hatte mal so nen ganz kleinen zusammenfaltbaren Gitarrenständer von Ibanez der mit ins Case passte. Ist mir bei einem Gig verloren gegangen. Kann mir jemand sowas in der Art empfehlen und dazu auch was erzählen? Ich brauch wieder sowas gerade bei Sessions.

Hat jemand diesen Millenium im Gebrauch? http://www.thomann.de/de/millenium_gs_2012.htm
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Mini Gitarrenständer

Beitrag von partscaster » Montag 17. November 2014, 20:59

Ich nutze diese hier -> http://www.thomann.de/de/millenium_gs2005_e.htm

Absolut stabil, extrem leicht, klein und passen locker mit ins Gigbag. :thumbsup02: Sind übrigens von K&M, keine Ahnung warum die vom T als Millenium im Shop geführt werden. ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mini Gitarrenständer

Beitrag von Magman » Montag 17. November 2014, 21:09

partscaster hat geschrieben:Ich nutze diese hier -> http://www.thomann.de/de/millenium_gs2005_e.htm

Absolut stabil, extrem leicht, klein und passen locker mit ins Gigbag. :thumbsup02: Sind übrigens von K&M, keine Ahnung warum die vom T als Millenium im Shop geführt werden. ;)
Ja der sieht auch stabil und kompakt aus, danke ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Mini Gitarrenständer

Beitrag von SilviaGold » Montag 17. November 2014, 21:14

Ich habe auch den 2ten: Millenium GS-2005 E ..für Unterwegs, der ist absolut unkompliziert aufzubauen. Zum zeitweise abstelllen der Gitarre reicht er.

BEACHTE: Nicht geeignet für die dauerhafte Nutzung bei Gitarren mit Nitrolack! aber wen störts :roll:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mini Gitarrenständer

Beitrag von Magman » Montag 17. November 2014, 21:53

SilviaGold hat geschrieben:
BEACHTE: Nicht geeignet für die dauerhafte Nutzung bei Gitarren mit Nitrolack! aber wen störts :roll:
Danke auch für den Hinweis. Ich mag's ja sogar wenn der Nitrolack schneller altert und fleckig wird :mrgreen: Betrifft auch nur meine Nick Page die mittlerweile fleißig Macken sammelt bei den Sessions und deren engen Bühnen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Ugorr

Re: Mini Gitarrenständer

Beitrag von Ugorr » Dienstag 18. November 2014, 08:11

Moin.
Ich habe einen kleinen von Herkules: http://www.thomann.de/de/hercules_stands_gs402b.htm
Zusammengeklappt nicht Gitarrengigbag, aber Effektbag tauglich. Das Ding wohnt mit im Koffer des Stressbretts oder liegt im offenen Combo.
Da ich meistens noch weitere Stative mit mir rumschleppe(Mikrostativ usw) nehme ich meistens sowas wie ein K&M Memphis oder Ultimate GS-100. Der kleine Memphis ist zusammengeklappt ebenfalls Koffertauglich.
Die kleinen "A"-Gitarrenständer sind mir meist zu leicht. Ich habe die Dinger schon vom Bassgewitter über die Bühne wandern sehen.
Gruß
Ugorr

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mini Gitarrenständer

Beitrag von Magman » Dienstag 18. November 2014, 09:17

Ugorr hat geschrieben:Das Ding wohnt mit im Koffer des Stressbretts oder liegt im offenen Combo.

Gruß
Ugorr
Moin,

das machen viele Leute so. Aber letztens hatte ich nen Vibrochamp Bj.73 wo ein Gitrrenständer den Speaker unreparabel zerstört hat! Daher rate ich selbst davon ab außer Kabelagen irgendwas in den Combos zu transportieren.

Der einfach zusammenklappbare Millenium ist bestellt und wird dann im Gigbag wohnen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

kiroy

Re: Mini Gitarrenständer

Beitrag von kiroy » Dienstag 18. November 2014, 11:42

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Montag 10. August 2015, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Mini Gitarrenständer

Beitrag von HaWe » Dienstag 18. November 2014, 12:35

kiroy hat geschrieben:Oder passiert sowas wieder nur mir? :geek: :kopf_kratz01:
Hmmm .......... ;)
Mir ist da bisher noch nie was abgebrochen.
Du hast schon gesehen, dass man oben (zugegeben begrenzt) die Weite durch Nutzung der, ich glaube es waren drei Löcher, einstellen kann?
Damit hat das bei mir bisher immer ganz gut gepasst. Selbst bei sehr unterscheidlichen Gitarren bzw. Korpusformen.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Mini Gitarrenständer

Beitrag von partscaster » Dienstag 18. November 2014, 12:41

kiroy hat geschrieben:Hach! Das Thema passt zu meinen derzeitigen Überlegungen.

Wie gut sind denn die kleinen A-Ständer, wenn in der Gitarre noch das Kabel mit Klinkenstecker drinsteckt?
Ein schneller Schnappschuß sollte das klären können... :mrgreen:

Bild

Antworten