Standard Pick

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Antworten
Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Standard Pick

Beitrag von MonacoFranke » Samstag 6. Dezember 2014, 12:58

Hallo zusammen,

ich wechsle je nach Musikrichtung zwischen Dunlop Nylon 0.88 (für Funk & Soul) und Fender Celluloid Extra Heavy (für Blues & Jazz). Das Extra Heavy misst ca. 1,22 mm. Für mein Gefühl muss ein Pick etwas nachgiebig sein (gerade bei Funk a lá Sex Machine), dh ich will keinen Edelstein oder sowas.

Jetzt habe ich mal probeweise eines genommen, das irgendwo dazwischen liegt. Leider steht keine Stärke drauf, es hat laut Messung ca. 0,96 mm und ist aus Celluloid. Vielleicht wird das mein neues Standard Pick.

Eine Frage: Wo bekomme ich sowas von der Stange? Würde zB das Fender Celluloid Heavy passen? Ich habe keine konkrete Stärke gefunden, aber 1 mm sollte ok sein. Und die Form kommt auch in etwa hin.

Grüße
Frank
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Standard Pick

Beitrag von Vintage Deluxe » Samstag 6. Dezember 2014, 13:14

MonacoFranke hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wechsle je nach Musikrichtung zwischen Dunlop Nylon 0.88 (für Funk & Soul) und Fender Celluloid Extra Heavy (für Blues & Jazz). Das Extra Heavy misst ca. 1,22 mm. Für mein Gefühl muss ein Pick etwas nachgiebig sein (gerade bei Funk a lá Sex Machine), dh ich will keinen Edelstein oder sowas.

Jetzt habe ich mal probeweise eines genommen, das irgendwo dazwischen liegt. Leider steht keine Stärke drauf, es hat laut Messung ca. 0,96 mm und ist aus Celluloid. Vielleicht wird das mein neues Standard Pick.

Eine Frage: Wo bekomme ich sowas von der Stange? Würde zB das Fender Celluloid Heavy passen? Ich habe keine konkrete Stärke gefunden, aber 1 mm sollte ok sein. Und die Form kommt auch in etwa hin.

Grüße
Frank
Einfache Antwort: Ja! :boing01:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Ferdi

Re: Standard Pick

Beitrag von Ferdi » Donnerstag 25. Dezember 2014, 08:51

Rockinger hat gute Plektren aus Zelluloid, verschiedene Größen, Dicken, Farben.

Antworten