Pickup-Ring - Custom-Hersteller gesucht

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Antworten
Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Pickup-Ring - Custom-Hersteller gesucht

Beitrag von Zackzarack » Donnerstag 21. Januar 2021, 08:55

Wer kann mit vielleicht jemand nennen, der einen Pickup-Ring / Rahmen wie im Beispiel unten zu sehen ist, herstellen kann.
Ich hatte eine Firma (snakebite custom parts) in facebook aufgetan und auch schon ein Angebot eingeholt letztes Jahr, allerdings scheint die Firma (oder der Mensch) dem Lockdown zum Opfer gefallen zu sein, da werden erst gar keine Nachrichten mehr gelesen.

Bild

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Pickup-Ring - Custom-Hersteller gesucht

Beitrag von Surfcaster » Donnerstag 21. Januar 2021, 13:57

Crazyparts machen doch Pickguards, oder? Dann sollten die Sowas auch machen können...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pickup-Ring - Custom-Hersteller gesucht

Beitrag von Magman » Donnerstag 21. Januar 2021, 14:28

Vielleicht kann dir unser Buden Kollege Colombo weiterhelfen ;)

Ich würde das wohl wenn aus Aluminium fertigen und dann auf Hochglanz polieren.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Colombo

Re: Pickup-Ring - Custom-Hersteller gesucht

Beitrag von Colombo » Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47

Vielleicht ja, dazu müsste ich aber wissen, ob es eine Vorlage oder Zeichnung gibt. Und welche Materialstärke das Teil hat.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Pickup-Ring - Custom-Hersteller gesucht

Beitrag von tommy » Donnerstag 21. Januar 2021, 15:53

Das Teil als 3D Druck anfertigen lassen wäre noch eine Option.


Hiermit könntest Du die Vorlage erstellen:

https://www.microsoft.com/de-de/p/3d-bu ... verviewtab#
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: Pickup-Ring - Custom-Hersteller gesucht

Beitrag von Zackzarack » Freitag 22. Januar 2021, 07:29

Moin zusammen. Ich hatte bei meiner Suche in CNC-fb-Gruppen jemand gefunden, der zumindest sagt, dass er das Teil replizieren kann. Da es eine Firma ist, kann ich gerne nach erfolgreicher (!) Auftragsabwicklung den Kontakt weitergeben. Ich teste das also mal für alle :-D
Vielen Dank für die guten Tips.
Für Colombo und den Fall der Fälle...gäbe es Zeichnung und Original als Vorlage (ca. 2mm Materialstärke. Müsste ich noch schieblehren) :-D

Antworten