Peterson StroboStomp HD

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Antworten
Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Peterson StroboStomp HD

Beitrag von Adam » Mittwoch 14. April 2021, 14:30

Dies ist ausdrücklich kein Review – da gibt es bereits genug von – sondern einfach eine Empfehlung.

In den meisten Fällen geben wir Geld für Pedale aus, die den Sound verbiegen, dieses Ding verbiegt nix.

Warum habe ich es gekauft? Das ewige Aufstecken des PolyTune Clip Tuners ging mir auf den Keks.
Bin ich deswegen eine faule Sau? Vielleicht...

Der TC Electronic PolyTune Clip Tuner hat eine angegebene Stimmgenauigkeit von ±0,02 Cent, der Peterson StroboStomp von ± 0,1 Cent.
Also eine Verschlechterung? Natürlich fehlen mir die Möglichkeiten einer Messung, aber ich habe den Eindruck, daß die Stimmung präziser ist als früher.
In einem Review war zu lesen/hören, daß die Anzeige gewöhnungsbedürftig sei. Absoluter Unsinn, wer gucken kann, ist klar im Vorteil!

Ich bin mehr als zufrieden und die Bequemlichkeit hat wieder gesiegt!



Bild
Quelle Thomann

Antworten