GHS Fast Fret…

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: GHS Fast Fret…

Beitrag von kunstetter » Dienstag 27. September 2022, 18:08

Hehe, ich habe immer noch meinen ersten Pinsel von vor bestimmt 35 Jahren, ich nutze es 1-2/Jahr/Gitarre - zufrieden damit.

TyKai

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: GHS Fast Fret…

Beitrag von Molle » Mittwoch 28. September 2022, 23:39

an meine saiten lasse ich nur haut und plektrum.
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
akustikgitarrist
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:03

Re: GHS Fast Fret…

Beitrag von akustikgitarrist » Mittwoch 28. September 2022, 23:43

Ich benutze das Zeug seit Jahren auf meinen Akustikgitarren, bin sehr zufrieden und es hat sich auch noch nie ein Problem mit dem Griffbrett ergeben.
Herzliche Grüße,
Rolli
Meine Musik bekommt man
hier oder auch hier.
Und sie ist sehr schön. :D

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: GHS Fast Fret…

Beitrag von Magman » Donnerstag 29. September 2022, 09:24

akustikgitarrist hat geschrieben:
Mittwoch 28. September 2022, 23:43
Ich benutze das Zeug seit Jahren auf meinen Akustikgitarren, bin sehr zufrieden und es hat sich auch noch nie ein Problem mit dem Griffbrett ergeben.
Noch ein Fast-Fret-Bruder im Geiste :mrgreen: Danke Rolli :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1879
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: GHS Fast Fret…

Beitrag von Keef » Donnerstag 29. September 2022, 12:10

Ich nomma - uffem Griffbrett hat ich auch noch NIE Resrbestände davon… :thumbsup03:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: GHS Fast Fret…

Beitrag von Mintage » Donnerstag 29. September 2022, 13:56

Keef hat geschrieben:
Donnerstag 29. September 2022, 12:10
Ich nomma - uffem Griffbrett hat ich auch noch NIE Resrbestände davon… :thumbsup03:
Was beweist, das Du es richtig anwendest :D

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: GHS Fast Fret…

Beitrag von tommy » Donnerstag 29. September 2022, 14:50

Ich wüsste gar nicht, wie man das Zeug auf's Griffbrett bekommen könnte, ohne das Teil mit Gewalt runter zu drücken und Kerben von den Saiten hinein zu fräsen.

Ich bin übrigens ein viel zu langsamer Gitarrist, als dass ich Fast Fret als "Schmiermittel" bräuchte! :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: GHS Fast Fret…

Beitrag von BruderM » Donnerstag 29. September 2022, 19:36

Ich hab hier seit ewig&3 Tagen "Dr Stringfellow", das benutze ich nicht wahnsinnig oft, würde es aber wieder kaufen.
Gruß
M
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: GHS Fast Fret…

Beitrag von Zwo5eins » Mittwoch 5. Oktober 2022, 10:28

Magman hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 22:28
…nutzt das noch jemand hier? Ich erinnere mich, das ich in den 90er Jahren gerne GHS Fast Fret nutzte und hab’s mir nun nochmal bestellt. Heute auf der Probe gleich mal ausprobiert. Also ich muss sagen, das Spielgefühl gefällt mir und meine müden Finger gleiten besser über die Saiten und es spielt sich irgendwie auch leichter - die Slides gehen wie automatisch und das mache ich ja sehr gerne mittlerweile. Ich beobachte mal ob’s den Saiten auch gut tut auf Dauer, denn ich spiele ja beschichtete Elixir.
Ich habe noch das erste Fast Fret von vor über 10 Jahren. In der Regel brauche ich das nicht, aber beim Gig steht es immer in Reichweite.
Manchmal rutschen meine Finger nicht so richtig über die Saiten und da hilft diese Substanz doch recht gut.

Antworten