Nützliches Tool - Der Gitarrenhalter von Planet Waves

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Antworten
Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Nützliches Tool - Der Gitarrenhalter von Planet Waves

Beitrag von mc fly » Donnerstag 12. März 2015, 20:55

Hi Jungs!

Als ich letzten Samstag bei Session Music in Frankfurt war, hab ich mir ein nützliches Tool gekauft.
Irgendwann gönn ich mir aber noch ne schöne richtige Workbench. :P
Wer sich aber allein das Saitenaufziehen erheblich erleichern will hat mit diesem Teil hier für kleines Geld Spaß!
Bild

Das Teilchen hab ich mir eher als Spielzeug und mitbringsel gekauft, aber es ist viel stabiler und standsicherer als gedacht. Damit geht Seitenaufziehen echt viel leichter.
Gerade auch für Gibson ähnliche Headstock´s mit beidseitigen Wirbel ist es eine echte Erleichterung.
Kann ich durchaus empfehlen und für einenen knappen 10er.

http://www.session.de/PLANET-WAVES-PW-H ... tAodNywAhg

Greetz Chris
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

JerryCan
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 06:58
Wohnort: Waltrop (NRW)

Re: Nützliches Tool - Der Gitarrenhalter von Planet Waves

Beitrag von JerryCan » Freitag 13. März 2015, 07:14

Das kann ich so unterschreiben. Mit dieser Halsstütze geht der Saitenwechsel schon viel leichter - und auch der Seitenwechsel bei 3-3-Mechaniken.

Jetzt fehlt nur die Bosch IXO 4 und die Harley Benton-Saitenkurbel.

MfG

JerryCan
Zitate des Tages: "Dieser Fingersatz wird im Jazz nicht gespielt." ()
"Mein Lieblingssound ist der von Schinken in der Pfanne." (Tom Waits)

Antworten