Looper für PC??

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Antworten
Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Looper für PC??

Beitrag von BB Kassel » Freitag 13. März 2015, 15:06

Hallo Gemeinde,
wenn ich unterwegs bin, würde ich gern eine Gitarre mitnehmen und abends Dinge tun, zu denen ich sonst nicht komme. Z.B. mit sowas rumspielen:

Bild

Aber ich habe keine Lust zuviel Kisten und Technik und so mitzuschleppen. Aber mein Laptop habe ich immer dabei.
Deshalb meine Frage. Gibt es PC-Programme, die das machen was der Boss RC oder der TC Ditto können? Also kurz Looper für den PC?

Gruß

Werner
.....

SilviaGold

Re: Looper für PC??

Beitrag von SilviaGold » Freitag 13. März 2015, 20:11

Kurz gegoogelt schnell gefunden ..eine Übersicht:
http://www.krispenhartung.com/software-looping.htm

seh auch noch grad den GLoop http://www.gvst.co.uk/beta.htm

Du brauchst aber auch wiederum auch ein Fusspedal (Midi).


Einen kleinen Ditto Looper kann man doch auch einstecken da ist dann ein Fusssssschalter dran ;)

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Looper für PC??

Beitrag von Vintage Deluxe » Freitag 13. März 2015, 20:31

Audacity kann das.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Looper für PC??

Beitrag von NoiseZone » Dienstag 17. März 2015, 00:48

Jedes Recordingprogramm ;)

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Looper für PC??

Beitrag von Big Al » Donnerstag 19. März 2015, 12:56

+ 1 - du nimmst was auf und spielst es dann als Loop ab. Halt nicht so bequem mit Fussschalter und so, aber wenn du es bequem haben willst und mit kleinem Packmaß ist das die Lösung.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Looper für PC??

Beitrag von Vintage Deluxe » Donnerstag 19. März 2015, 18:14

Big Al hat geschrieben:+ 1 - du nimmst was auf und spielst es dann als Loop ab. Halt nicht so bequem mit Fussschalter und so, aber wenn du es bequem haben willst und mit kleinem Packmaß ist das die Lösung.
Fusschalter kann man sich basteln, oder die Maus treten. :P
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Looper für PC??

Beitrag von BB Kassel » Freitag 20. März 2015, 09:00

Ok, danke Jungs. Ist schon mal ein Anfang.

Aber der Boss sagt, Stop : Press Twice!!!
.....

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Looper für PC??

Beitrag von Vintage Deluxe » Freitag 20. März 2015, 09:27

BB Kassel hat geschrieben:Ok, danke Jungs.
Nichts zu danken, aber warum ignorierst Du Andreas Beitrag? :o
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Antworten