Achtung: Üben gefährdet ihre Gesundheit...

Der tut nix! Der will nur üben!
Antworten
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Achtung: Üben gefährdet ihre Gesundheit...

Beitrag von partscaster » Mittwoch 19. November 2014, 19:26

Gestern habe ich mir mal wieder eine kleine Übungsaufgabe gestellt:

Blues, Jazz und Rock 'n' Roll Licks klassischerer Art, gespielt ausschließlich mit Abschlägen und nur mit dem Daumen! Ausserdem habe ich mir Bendings verboten! Ersteres ging nach ein paar Minuten schon ganz gut, letzteres war auch nach drei Stunden immer noch schwer abzustellen.

Positiv: - Ich weiss jetzt wie ich einen archaischen und im positiven Sinn "eckigen" Klang bekomme. - Alte Licks bekommen ein ganz neues Gesícht!

Negativ (ein wenig): - Siehe Bild ;-)

Muddy Waters und Wes Montgomery wären stolz!

Bild

:banana02:
Zuletzt geändert von partscaster am Mittwoch 19. November 2014, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Achtung: Üben gefährdet ihre Gesundheit...

Beitrag von Der60er » Mittwoch 19. November 2014, 19:28

Lass mal was hören....... :banana01:
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Achtung: Üben gefährdet ihre Gesundheit...

Beitrag von partscaster » Mittwoch 19. November 2014, 19:30

Der60er hat geschrieben:Lass mal was hören....... :banana01:
Wenn der Daumen wieder komplett ist, probier ich mal was aufzunehmen! Im Moment ist das etwas unangenehm... :mimimimi:

:muahaha:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Üben gefährdet ihre Gesundheit...

Beitrag von Diet » Donnerstag 27. November 2014, 20:36

partscaster hat geschrieben:
Der60er hat geschrieben:Lass mal was hören....... :banana01:
Wenn der Daumen wieder komplett ist, probier ich mal was aufzunehmen! Im Moment ist das etwas unangenehm... :mimimimi:

:muahaha:
Hi,

Du kennst bestimmt die Geschichte, dass unser aller SRV bei solchen Unannehmlichkeiten angeblich auf die Wunde Sekundenkleber gepappt hat?
Dann hat er Kleber und Finger auf den Unterarm gedrückt und wieder abgezogen. Auf der Wunde war dann wieder Haut, auf dem Unterarm etwas weniger davon :?

Naja, die Texaner sind eben etwas anders ;)

Gruß Diet

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Achtung: Üben gefährdet ihre Gesundheit...

Beitrag von bluesation » Freitag 28. November 2014, 10:48

Diet hat geschrieben: Du kennst bestimmt die Geschichte, dass unser aller SRV bei solchen Unannehmlichkeiten angeblich auf die Wunde Sekundenkleber gepappt hat?
Dann hat er Kleber und Finger auf den Unterarm gedrückt und wieder abgezogen. Auf der Wunde war dann wieder Haut, auf dem Unterarm etwas weniger davon :?

Naja, die Texaner sind eben etwas anders ;)

Gruß Diet
Das sind die letzten Promille, mit denen man sich voll in den Dienst der Sache stellt. Das geht uns ab, deswegen fehlt uns auch das Zeuch zur Ikone. :undwech:
Gruß Tom

gittycathries
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2014, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Üben gefährdet ihre Gesundheit...

Beitrag von gittycathries » Donnerstag 4. Dezember 2014, 15:51

Wo ist denn jetzt der Sekundenkleber....? :)

Antworten