Volume Pedal, Volume Poti

Der tut nix! Der will nur üben!
monkeyinme
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:51

Re: Volume Pedal, Volume Poti

Beitrag von monkeyinme » Sonntag 22. Januar 2023, 12:40

Moin,
Früher immer alles auf 10 und swell Effekte mit dem Volumen Pedal.
Vor 2 Jahren dann das Volumenpoti und die Möglichkeiten der Gain Einstellung entdeckt, das macht richtig Spaß und ich benutze es fast ständig um zwischen mehr oder weniger Crunch zu wechseln. Da ich manchmal lautes clean brauche, habe ich am Ende der Kette einen clean booster sitzen, ein feines EF86 vom finetone mit 2 Lautstärken. Da kann ich noch Gas geben falls nötig.

Erstaunlich das ich so alt werden musste um das zu entdecken. :)

Ciao
Monkey

Online
Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Volume Pedal, Volume Poti

Beitrag von Mintage » Sonntag 22. Januar 2023, 12:46

Seit der "Entdeckung" des Volume-Potis steuere ich damit die Zerrsounds meiner
Bodentreter - so habe ich den jeweiligen Rhythmus- und Leadsound des Pedals jederzeit
abrufbar, Macht bei drei Tretern 6 Sounds - und damit habe ich alles, was Ich bei
Rock/Pop/Blues/Country brauche :D

Benutzeravatar
Troubadixe
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2022, 23:39
Wohnort: Ruhrpott

Re: Volume Pedal, Volume Poti

Beitrag von Troubadixe » Sonntag 22. Januar 2023, 14:27

Ich nehme das Poti auch für's Gain. Lautstärke kommt über's Pedal und Swell per FX.
Das Poti als Sweller finde ich eigentlich schön, bin dafür aber zu ungeschickt (oder müsste das mal intensiv üben).
Geld allein macht nicht glücklich. Du musst dir schon Gitarren davon kaufen!

Antworten