Seite 1 von 2

Einstieg in den Blues?

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 15:30
von Caisa
Hallo liebe Budisten,

der Sohn eines Freundes möchte gerne Gitarre spielen lernen und das ganze autodidaktisch versuchen, da zur Zeit keine Kohle für einen Leher vorhanden ist.
Dabei würde er gerne in Richtung Blues-Blusrock gehen. Einfaches Akkordspiel der gänigen Griffe beherrscht er bereits.

Kennt ihr gute Bücher oder noch besser Internetseiten, wo es Tricks, Tipps und Lessons gibt die ihm den Einstieg und das Blues-Thema einfach nahebringen?

Würde mich über einige Tipps und Links die ich weitergeben kann freuen!

Gruß,
Stephan

Re: Einstieg in den Blues?

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 15:47
von Wizard
Hi Stephan,
ein Buch kann ich dir empfehlen: 'Blues you can use' von John Ganapes im Voggenreiter Verlag.
Dieses Buch wurde mir seinerzeit von Leuten die es wissen müssten empfohlen. I like it :thumbsup03:

Re: Einstieg in den Blues?

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 16:23
von Guitarthunder
Hi

Ich kann die DVD´s von Justin Sandercoe empfehlen. Bei Youtube kannst du das kostenlos ansehen. Ich hab mir die Doppel DVD Blues Lead Guitar gekauft. Es gibt auch eine Blues Rhythm DVD.

Gruß Michael

Re: Einstieg in den Blues?

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 16:35
von partscaster
Ich hätte "Blues you can use" und "More Blues you can use" in neuwertigem Zustand hier, wenn die jemand zufällig grad benötigen würde. ;)

:undwech:

Re: Einstieg in den Blues?

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 17:01
von Wizard
Guitarthunder hat geschrieben:
... Justin Sandercoe ...
Guter Mann, der hat's drauf UND kann es gut vermitteln :smoke01:

Re: Einstieg in den Blues?

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 17:02
von SilviaGold

Re: Einstieg in den Blues?

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 19:24
von Rider on the storm
SilviaGold hat geschrieben:http://www.justinguitar.com/
der Typ ist mühsam........ :cry: :cry: :cry:

Re: Einstieg in den Blues?

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 20:16
von Caisa
Danke, die Seite von Justin scheint logisch aufgebaut und hat ersteinmal mehr als genug Material parat um sich die Finger blutig zu üben...

Ich werd das mal weitergeben.

Gruß,
Stephan

Re: Einstieg in den Blues?

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 22:14
von Guitarthunder
Rider on the storm hat geschrieben:
SilviaGold hat geschrieben:http://www.justinguitar.com/
der Typ ist mühsam........ :cry: :cry: :cry:
Aber er kanns vermitteln.

Re: Einstieg in den Blues?

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 22:27
von SilviaGold
Rider on the storm hat geschrieben:
SilviaGold hat geschrieben:http://www.justinguitar.com/
der Typ ist mühsam........ :cry: :cry: :cry:[/quot

Wie meinen?
Oder ich denke ..jeder sucht sich sowieso die Typen (Wellenlängen) die einem selbst angenehm sind. Wird er wohl nicht Deine sein... also betr. Lehrer.
Oder was gefällt dir nicht?