Musikalisches Recycling

Die dunkle Seite der Macht
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Musikalisches Recycling

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 20. Dezember 2022, 10:36

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Musikalisches Recycling

Beitrag von Diet » Dienstag 20. Dezember 2022, 11:20

Sehr interessant. Teils schon beängstigend irgendwie :?

Danke für den Link :thumbsup02:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Musikalisches Recycling

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 21. Dezember 2022, 10:28

Es ist ja schon so ziemlich alles durchdekliniert in Sachen Musik - die eingängigen Harmonien und Melodieführungen sind kochrezeptartig bekannt und ein nicht zu verachtender Anteil am Recycling ist ja auch die eigene Prägung - ich höre was ich spiele und umgekehrt. Wenn es dann nicht nach den eigenen Einflüssen klingt, ist ja fast schon was falsch gelaufen. Nun ja, und so ganz neu ist das Thema ja auch nicht - ich sag nur Led Zeppelin ...
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten