Es werde Licht!

Showtime: Klamotten, Beleuchtung, Abläufe, Notenständer, Setlists, Spannungsbögen & Co. - alles rund um die öffentliche Präsentation

Re: Es werde Licht!

Beitragvon FretNoize » Mittwoch 26. Oktober 2016, 12:02

Hi Sven,

vielen Dank, bei mir hat es sich erledigt. Ich benutze Freestyler mit einem FX5 Interface, und das ganze steuere ich mit meinem MFC 101 Footcontroller. Ich muß jetzt zwar immer noch einen Laptop mitnehmen, aber das ganze funktioniert nun einwandfrei. Gesamtkosten 159€ (FX5) - den Laptop wollte ich sowieso kaufen, den kann ich da nicht mit reinrechnen, und Freestyler ist, ja, free.

Falls es noch jemand interessiert:
Das MFC hat jede Menge Schalter (siehe Bild), und die oberen zwei Reihen habe ich mit Lichtprogrammen belegt. Dabei ist ganz links oben der sog. Blackout, also alles dunkel. Den drück ich immer bei Songende. Auf den nächsten Schalter habe ich das Lichtprogramm für Ansagen, da sind die Frontscheinwerfer voll an und das Hintergrundlicht sehr dunkel. Und die nächsten Schalter haben dann verschiedene Lichtprogramme für die Songs, in aufsteigender Reihenfolge mehr und mehr Disko.

Mittlerweile klappt die Bedienung ganz gut. Am 4.11. haben wir unseren nächsten Gig, mal schauen, ob ich da ein paar Bilder machen kann.

Bild
Aloha,
Holger

Lauter klingt alles besser. Ausser einem Banjo.
Benutzeravatar
FretNoize
 
Beiträge: 914
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:03

Vorherige

Zurück zu Bühnenpräsenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x