Vorsicht bei der Auswahl des Band-Namens!

Showtime: Klamotten, Beleuchtung, Abläufe, Notenständer, Setlists, Spannungsbögen & Co. - alles rund um die öffentliche Präsentation
Antworten
kiroy

Vorsicht bei der Auswahl des Band-Namens!

Beitrag von kiroy » Mittwoch 28. September 2016, 09:50

Wie Ihr sicher noch wisst, habe ich meine Band ja "BACK IN TIME" getauft. Von englisch "back" [bäck] = "zurück" - sozusagen zurück in die "gute alte Zeit"...

Ist gerade passiert:
Das Telefon klingelt.
Telefon: "Guten Tag, meine Name ist..., ich rufe im Auftrag vom Autohaus XY an. Kann ich bitte den Entscheider für den Fuhrparkt Ihrer Firma sprechen?"
Ich: "Äh..., hier ist ein Privat-Haushalt..."
Telefon: "Ach, ist dort nicht die Bäckerei "BACK in time"?" ("back" auf deutsch ausgesprochen, also mit "A")

:shock: :shock: :shock:

:o :o :o



:lol02: :lol02: :lol02:

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Vorsicht bei der Auswahl des Band-Namens!

Beitrag von MonacoFranke » Mittwoch 28. September 2016, 10:43

Super Geschichte! :thumbsup02:

Und ich hatte schon befürchtet, dass sich die Rechtsabteilung von Columbia Records gemeldet hätte, um Dich auf ihre Namensrechte hinzuweisen....
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Online
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht bei der Auswahl des Band-Namens!

Beitrag von telly45 » Mittwoch 28. September 2016, 11:43

MonacoFranke hat geschrieben:Super Geschichte! :thumbsup02:

Und ich hatte schon befürchtet, dass sich die Rechtsabteilung von Columbia Records gemeldet hätte, um Dich auf ihre Namensrechte hinzuweisen....
Das war auch mein erster Gedanke :shock:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Vorsicht bei der Auswahl des Band-Namens!

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 28. September 2016, 12:19

Und? Habt ihr jetzt Band-De Loreans?
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht bei der Auswahl des Band-Namens!

Beitrag von Magman » Mittwoch 28. September 2016, 12:21

:mrgreen: :thumbsup03:

Hatte ich dir das doch schon vor längerer Zeit geschrieben: Back intim

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

kiroy

Re: Vorsicht bei der Auswahl des Band-Namens!

Beitrag von kiroy » Mittwoch 28. September 2016, 15:25

Gutmann hat geschrieben:Und? Habt ihr jetzt Band-De Loreans?
Nein, wir haben abgelehnt. Da passt ja nicht mal 'ne Gitarre rein. ;)
Und als ich den Verkäufer fragte, ob man da eine Anhängerkupplung dran machen könnte, hat er einen Heulkrampf bekommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Magman hat geschrieben:Hatte ich dir das doch schon vor längerer Zeit geschrieben: Back intim
Ja *seufz*
ich hätte auf Dich hören sollen. ;)

Antworten