Wohin mit dem Band-Banner?

Showtime: Klamotten, Beleuchtung, Abläufe, Notenständer, Setlists, Spannungsbögen & Co. - alles rund um die öffentliche Präsentation

Wohin mit dem Band-Banner?

Beitragvon kiroy » Montag 15. Juni 2015, 10:09

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 04:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kiroy
 
Beiträge: 1022
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:00

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitragvon setneck » Montag 15. Juni 2015, 10:17

Bei mir (auf Arbeit) sind alle Bilder von upload und Konsorten gesperrt. Ich sehe die "Bude" recht farblos hier.
Zuhause ist ok. Bist Du gerade im Büro? :mrgreen:
Schöne Jrööss,
Thomas
Benutzeravatar
setneck
 
Beiträge: 1284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:17

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitragvon setneck » Montag 15. Juni 2015, 10:22

Aber zu Deiner ersten Frage:
Das Problem hatten wir (die wir heute nicht mehr als wir existieren) seinerzeit auch. Wir haben uns mit Unmengen von Kabelbindern beholfen, später dann Ketten mit Karabinern an den Ösen befestigt, da kann man die Höhe dann variieren (sorry, kein Bild vorhanden).
Schöne Jrööss,
Thomas
Benutzeravatar
setneck
 
Beiträge: 1284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:17

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitragvon kiroy » Montag 15. Juni 2015, 10:22

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 04:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kiroy
 
Beiträge: 1022
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:00

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitragvon kiroy » Montag 15. Juni 2015, 10:30

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 04:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kiroy
 
Beiträge: 1022
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:00

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitragvon setneck » Montag 15. Juni 2015, 10:45

kiroy hat geschrieben:Neuer Versuch:

Bild

Aha!
Anscheinend mag die Gitarrenbude "abload.de" nicht mehr... ;)

Kannst Du's jetzt sehen, Thomas?

Nein :(
Schöne Jrööss,
Thomas
Benutzeravatar
setneck
 
Beiträge: 1284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:17

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitragvon Batz Benzer » Montag 15. Juni 2015, 10:51

Ich kann es sehen, und ich hatte bereits ähnliche Probleme, woraufhin ich den Service gewechelt habe. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 5462
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitragvon Big Al » Montag 15. Juni 2015, 10:54

Abgesehen davon, dass ich die Farbgebung und die Gestaltung des Banners suboptimal finde, frage ich mich welchen Zweck dieser Banner im vorliegenden Beispiel erfüllt. Die reine Aktionsaufforderung zum Tanzen ("Lets Dance") kanns doch eigentlich nicht gewesen sein? Für mich muss der Banner eine Aussage haben. Zum einem sollte er die Lücke zur bestehenden Corporate Identity füllen, sprich einen hohen Wiedererkennungswert mit der Homepage und weiteren Werbematerialien haben und zudem sollte er auch noch weitere Informationen wie z.b. die Homepage anbieten, damit eventuelle Fans und Auftraggeber mit der Band in Verbindung setzen können. Das ist hier nicht der Fall, daher sehe ich das Thema verfehlt. Wenn du zumindest ein einprägsame Logo anzubieten hättest...

Wir sind inzwischen ganz weg vom Thema "Banner", weil ich einmal diese Aufhängeproblematik nicht lösen konnte und zudem heute Bands das Bühnenbild sehr schön mit einem Roll-Up lösen.

Derzeit haben wir das Thema so gelöst, Homepage & Visitenkarten sehen genauso aus:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Big Al am Montag 15. Juni 2015, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)
Benutzeravatar
Big Al
 
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitragvon Batz Benzer » Montag 15. Juni 2015, 10:56

Leider auch kein Bild... :cry:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 5462
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Beitragvon JerryCan » Montag 15. Juni 2015, 11:21

Könnte man nicht ein Stange oder ein Aluprofil durch die Ösen ziehen, und dann die Stange an den Enden in geeigneter Höhe abhängen?
Zitate des Tages: "Dieser Fingersatz wird im Jazz nicht gespielt." ()
"Mein Lieblingssound ist der von Schinken in der Pfanne." (Tom Waits)
JerryCan
 
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 05:58
Wohnort: Waltrop (NRW)

Nächste

Zurück zu Bühnenpräsenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x