Seite 1 von 7

Wohin mit dem Band-Banner?

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 11:09
von kiroy
*gelöscht*

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 11:17
von setneck
Bei mir (auf Arbeit) sind alle Bilder von upload und Konsorten gesperrt. Ich sehe die "Bude" recht farblos hier.
Zuhause ist ok. Bist Du gerade im Büro? :mrgreen:

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 11:22
von setneck
Aber zu Deiner ersten Frage:
Das Problem hatten wir (die wir heute nicht mehr als wir existieren) seinerzeit auch. Wir haben uns mit Unmengen von Kabelbindern beholfen, später dann Ketten mit Karabinern an den Ösen befestigt, da kann man die Höhe dann variieren (sorry, kein Bild vorhanden).

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 11:22
von kiroy
*gelöscht*

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 11:30
von kiroy
*gelöscht*

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 11:45
von setneck
kiroy hat geschrieben:Neuer Versuch:

Bild

Aha!
Anscheinend mag die Gitarrenbude "abload.de" nicht mehr... ;)

Kannst Du's jetzt sehen, Thomas?
Nein :(

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 11:51
von Batz Benzer
Ich kann es sehen, und ich hatte bereits ähnliche Probleme, woraufhin ich den Service gewechelt habe. ;)

Lieben Gruß,

Batz.

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 11:54
von Big Al
Abgesehen davon, dass ich die Farbgebung und die Gestaltung des Banners suboptimal finde, frage ich mich welchen Zweck dieser Banner im vorliegenden Beispiel erfüllt. Die reine Aktionsaufforderung zum Tanzen ("Lets Dance") kanns doch eigentlich nicht gewesen sein? Für mich muss der Banner eine Aussage haben. Zum einem sollte er die Lücke zur bestehenden Corporate Identity füllen, sprich einen hohen Wiedererkennungswert mit der Homepage und weiteren Werbematerialien haben und zudem sollte er auch noch weitere Informationen wie z.b. die Homepage anbieten, damit eventuelle Fans und Auftraggeber mit der Band in Verbindung setzen können. Das ist hier nicht der Fall, daher sehe ich das Thema verfehlt. Wenn du zumindest ein einprägsame Logo anzubieten hättest...

Wir sind inzwischen ganz weg vom Thema "Banner", weil ich einmal diese Aufhängeproblematik nicht lösen konnte und zudem heute Bands das Bühnenbild sehr schön mit einem Roll-Up lösen.

Derzeit haben wir das Thema so gelöst, Homepage & Visitenkarten sehen genauso aus:

Bild

Bild

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 11:56
von Batz Benzer
Leider auch kein Bild... :cry:

Re: Wohin mit dem Band-Banner?

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 12:21
von JerryCan
Könnte man nicht ein Stange oder ein Aluprofil durch die Ösen ziehen, und dann die Stange an den Enden in geeigneter Höhe abhängen?