Die fliegenden Vau‘s

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
7Hill
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 20:20
Wohnort: Rheinländer

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von 7Hill » Mittwoch 14. April 2021, 22:39

Solang nur der Lack ab ist... ;)
Gerade Linien sind gottlos (Hundertwassser)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Mittwoch 14. April 2021, 22:43

Rainer vielen lieben Dank für deinen Vorschlag. Das kann durchaus funktionieren, keine schlechte Idee :thumbsup03:

Aaaaber, ein Gitarrenhals ist für mich die direkteste Verbindung zum Wohlbefinden einer Gitarre und wenn mich da etwas stört fühle ich mich halt nicht wohl. Diese V ist mein Spaßgerät und keine Vitrinengitarre. Ich hab auch schon Dutzende Gitarrenhälse vom Lack befreit, hab da keine Angst davor, auch nicht vor einer Gibson.
Ein Kollege der lange Jahre als Gitarrenroadie gearbeitet hat gab mir heute noch einen Tipp den ich unbedingt mal probieren sollte. Gibson verwendet da wohl einen leicht offenporigen Nitrolack mit Acryl Anteilen und durch Handschweiß wirds dann halt klebrig. Das Behandeln mit Renuwell Möbel Regenerator soll hier wahre Wunder bewirken. Durch Zufall habe ich das sogar zuhause, da es mir ein Möbelrestaurator empfohlen hatte. Ich hatte damit einen alten Tisch aus 1880 aufbereitet. Das Zeug ist spitzenmäßig zur Pflege hochwertiger Möbel. Das probiere ich dann erst mal.

Ansonsten ist die Ziehklinge schon geschärft und das Schleif-Vlies liegt auch schon parat. Ich berichte ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Donnerstag 15. April 2021, 11:42

Ich hab dann doch das gemacht was ich schon immer machte mit dem Gibson Schmodderlack > runter damit! Hab einiges, aber nicht alles runtergeholt davon. Ist jetzt schön matt und glatt :thumbsup03:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von tommy » Donnerstag 15. April 2021, 12:56

Das sieht doch gut aus! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Donnerstag 15. April 2021, 20:00

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 12:56
Das sieht doch gut aus! :thumbsup03:
Und fasst sich noch besser an Tommy :P Ich bin dann nochmal mit 12.000er Schleifvlies drüber, damit man die feinen Streifchen nicht mehr sieht.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 15. April 2021, 20:32

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 20:00
damit man die feinen Streifchen nicht mehr sieht.
:thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Donnerstag 15. April 2021, 21:07

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 20:32
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 20:00
damit man die feinen Streifchen nicht mehr sieht.
:thumbsup03:
Eija so ein bisschen penibel darf man ja sein nich wahr :lol:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von tommy » Donnerstag 15. April 2021, 21:24

Nimmst Du eigentlich eine gebogene Ziehklinge? Ein Foto von ihr wäre sehr schön!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Freitag 16. April 2021, 00:39

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 21:24
Nimmst Du eigentlich eine gebogene Ziehklinge? Ein Foto von ihr wäre sehr schön!
Tommy ich hab verschiedene Ziehklingen, aber für Gitarrenhälse nehme ich eine solch feine hohl-runde hier.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von tommy » Freitag 16. April 2021, 00:41

Ah ja, danke! :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten