Les Paul Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Freitag 22. März 2024, 12:31

Ich brauche das auch, nehme aber auch mit "Naturbindung" Vorlieb.
Dateianhänge
LP50GT.jpg
LP50GT.jpg (17.03 KiB) 510 mal betrachtet
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 22. März 2024, 12:47

Ich mag es, wenn das Binding auch von vorne, bei Frontalaufsicht, zu sehen ist.

Ich hatte einst meine orange Gretsch Electromatic ohne mehrlagiges Bindung verkauft, um mir eine orange Gretsch Electromatic mit mehrlagigem Binding zu kaufen; so wichtig ist mir das... :rotwerd:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Freitag 22. März 2024, 12:59

Das hat mich jahrzehntelang bei Epiphone gestört, in der Draufsicht war kein Binding zu erkennen. Klappt aber inzwischen, wenigstens bei der Anaconda.
Ich achte aber auch peinlich darauf, dass das Binding am Cutaway nicht den 70er Balken hat, der ist einfach nicht richtig.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Freitag 22. März 2024, 13:15

Anschauungsmaterial:
Soo mussas! Tokai und Gibson
Tokai_15erTrad.jpg
Tokai_15erTrad.jpg (132.18 KiB) 496 mal betrachtet
Links richtig - rechts falsch
rich_fals.jpg
rich_fals.jpg (67.26 KiB) 496 mal betrachtet
70er Balken
falsch.jpg
falsch.jpg (65.57 KiB) 496 mal betrachtet
Epi Anaconda neu, Binding schön gescraped
Anaconda2.jpg
Anaconda2.jpg (82.38 KiB) 496 mal betrachtet
Epi ca. 2016, Binding? Welches Binding?
56erEpi.jpg
56erEpi.jpg (41.43 KiB) 496 mal betrachtet
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von telly45 » Freitag 22. März 2024, 14:41

Für 1 Mille weniger kann ich ganz gut auf das Binding verzichten
;)
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Freitag 22. März 2024, 14:46

Gutes Argument! Ist auch so hübsch, lass Dir nichts einreden!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von telly45 » Freitag 29. März 2024, 14:31

telly45 hat geschrieben:
Freitag 22. März 2024, 11:07
So, hier nun mein aktueller Beitrag zum LP-Liebhaber-Thread. Eine 2002 Studio Limited Edition.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Big love :herzilein: für diese Gitarre. Ich konnte sie leider noch nicht mit meinem Proberaumbesteck testen, aber alles, was ich daheim habe, spricht zu mir: geiles Gerät :mosh: .

Keine Abrissbirne, sondern eher gemäßigter Output und unwahrscheinlich viele Soundoptionen mit dem 50s wiring. Nicht nur Gain reduzieren, sondern durch die Benutzung des Tonepotis auch zusätzliches Aufklaren, so dass man wirklich tolle cleane Sounds nur mit den Potis hinbekommt. Das ist tatsächlich noch mal was anderes als ein bloßes Treble Bleed.

Die Gitarre spielt sich wie Butter. Ich habe ihr zum Koffer noch ein tolles Softcase von Gibson spendiert, einen originalen dick gepolsterten Gibson Gurt sowie die Schaller S-Locks ebenfalls. Und gerade sind noch Grover Locking Tuner mit Keystone Knöpfen im Anmarsch, die sind einfach wesentlich hübscher und Saitenwechseln mit Locking Tuner macht mir viel mehr Spaß. Wegen der Stimmstabilität braucht's die nicht, das funktioniert mit den originalen Grover genauso gut.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Freitag 29. März 2024, 15:04

telly45 hat geschrieben:
Freitag 29. März 2024, 14:31


Big love :herzilein: für diese Gitarre. Ich konnte sie leider noch nicht mit meinem Proberaumbesteck testen, aber alles, was ich daheim habe, spricht zu mir: geiles Gerät :mosh: .
So muss das auch sein mein Lieber :thumbs:
Und gerade sind noch Grover Locking Tuner mit Keystone Knöpfen im Anmarsch, die sind einfach wesentlich hübscher und Saitenwechseln mit Locking Tuner macht mir viel mehr Spaß. Wegen der Stimmstabilität braucht's die nicht, das funktioniert mit den originalen Grover genauso gut.
…..ich habs geahnt :lol:

:prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von telly45 » Freitag 5. April 2024, 17:04

Keystone oder nicht - das ist hier die Frage :kopf_kratz01:

aber nicht für mich :D


Bild
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Freitag 5. April 2024, 17:27

Im verschwommenen Hintergrund ergibt sich eher die Frage: Coke oder Pepsi? Beatles oder Stones?
Keystones müssen rotzgrün sein, in chrom gildet nicht!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten