Les Paul Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Donnerstag 26. Mai 2016, 16:05

Tolle Les Paul, toller Kater. Hab ja beide schon in echt kennengelernt Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. Mai 2016, 21:56

Zwei tolle Miezen haste da Manu :mrgreen: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Manuel » Freitag 27. Mai 2016, 11:59

So sieht das aus! ;)

Ich hatte die Burny gestern mit zur Probe und mich dann gefragt, warum sie so lange im Koffer rum lag.
Das Ding hat so einen Wumms! Bässe und Tief-Mitten sind reichlich vorhanden und das nicht nur beim
Rockinger Troublemaker Bridge PU. Dabei wird sie auch bei ordentlich Gain nicht matschig.

Das Griffbrett und die Bünde sind mittlerweile ganz schön runter. Ich glaub, die muss zumindest mal zum Abrichten.
Aber noch geht's und ich freue mich am Samstag auf den Gig mit der Burny.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 29. Mai 2016, 21:29

Sodele,

Dann will ich auch mal meine drei Paulas vorstellen ... chronologisch ...

Meine erste gescheite Paula war und ist eine Fenix aus den 80´ern - sackschwer, schon ein paar mal fast verkauft, mittlerweile unverkäuflich - meine Bühnen Les Paul, mittlerweile werkeln ein paar Lindy Fralin Pure Pafs sowie CTS Potis in der Fenix:
Bild

Für ´ne asiatische Kopie üppig und geschmackvoll gestaltet - siehe Kopfplatte
Bild

Durch einen glücklichen Zufall ist mir dann diese Tokai LS50 Les Paul Reborn aus dem Jahre 1979 über den Weg gelaufen, vom Vorbesitzer schon mit Seymour Duncan Antiquities und besserer Hardware sowie Elektronik aufgewertet ... die Gute geht auf die 40 zu ...
Bild

Seit kurzem wohnt jetzt auch noch eine Gibson Les Paul, 1996´er Custom Shop Modell bei mir und wartet darauf, dass ich mir die schwarze Perücke auftoupiere und die Fingernägel schwarz anmale - so eine hat ein gewisser Steve Stevens gespielt, bevor er Knaggs Endorser wurde ...
Bild

Sehr geil die Kombination "Sparkle" und "Nitro Lackrisse" - das Auge isst ja mit - die Pickups sind übrigens Bareknuckle Steve Stevens damit das Gerät so richtig rockt, es geht aber nicht nur Billy Idol und voll auf die 12 damit, die Pickup Kombination hat zwar Dampf, klart aber beim runterregeln schön auf ...
Bild

Soweit mal mein Les Paul Trio
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Sonntag 29. Mai 2016, 23:19

Erstmal welcome back und zweitens Glückwunsch zu den drei Les Pauls von einem LP Fan :thumbsup03:
Wow, die 96er CS ist ein echtes Alien und einfach total scharf. Die im Scheinwerferlicht dürfte für Aufsehen sorgen :smoke01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Donnerstag 16. Juni 2016, 13:41

Epiphone stellt auf der Sommer NAMM ein paar neue Gitarren vor, u.a. auch diese 55er Custom. Ich interessiere mich ja weniger für Paulas, aber dieses Modell mit den P90 finde ich echt :sabber:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von setneck » Donnerstag 16. Juni 2016, 14:03

Magman hat geschrieben:Epiphone stellt auf der Sommer NAMM ein paar neue Gitarren vor, u.a. auch diese 55er Custom. Ich interessiere mich ja weniger für Paulas, aber dieses Modell mit den P90 finde ich echt :sabber:

Bild
Très chic!
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von telly45 » Donnerstag 16. Juni 2016, 15:06

Magman hat geschrieben:Epiphone stellt auf der Sommer NAMM ein paar neue Gitarren vor, u.a. auch diese 55er Custom. Ich interessiere mich ja weniger für Paulas, aber dieses Modell mit den P90 finde ich echt :sabber:

Bild

Allerdings :sabber:
Gruß Rainer

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Mintage » Samstag 18. Juni 2016, 14:45

Moin,

beim Betrachten der aktuellen Gibson-Serien-Paulas ist mir aufgefallen (betraf auch die 2015er Modelle...),
das es eine Art "Rückfall" in die 70er Kopfplatten gegeben hat: die "spitzen Enden" der "open book" - Kopfplatte
sind viel stärker konturiert und auf fast gleicher Höhe wie die "mittlere Wölbung" - und das sieht nicht elegant aus,
vor allem, wenn man die Kopfplatte einer Reissue zum Vergleich heranzieht :evil:

Auch das sind Veränderungen, die mich als Paulisten abtörnen :twisted:

Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Diet » Samstag 18. Juni 2016, 18:18

telly45 hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Epiphone stellt auf der Sommer NAMM ein paar neue Gitarren vor, u.a. auch diese 55er Custom. Ich interessiere mich ja weniger für Paulas, aber dieses Modell mit den P90 finde ich echt :sabber:

Bild

Allerdings :sabber:
Headless würde sie mir besser gefallen!

:lol: ;) :banana01:
Sorry :undwech:


;) Gruß Diet

Antworten