Der Strat Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Ingolf » Montag 23. September 2019, 14:56

Loki hat geschrieben:
Montag 23. September 2019, 14:21
Zu Beginn der 80er gab es an unserer Schule zwei Gruppen: Fans von The Police und die anderen.

Ich gehörte zu den anderen
Und nun?
Hast du dich weiterentwickelt, das ist die Frage? :mrgreen:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Ingolf » Montag 23. September 2019, 14:57

Wizard hat geschrieben:
Montag 23. September 2019, 14:35
Loki hat geschrieben:
Montag 23. September 2019, 14:21
Zu Beginn der 80er gab es an unserer Schule zwei Gruppen: Fans von The Police und die anderen.

Ich gehörte zu den anderen
Me too

Edit: Gut fand ich sie schon, aber Fan war ich von anderen Bands
Gerade noch die Klippe elegant umschifft, der Peter. :lol:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Montag 23. September 2019, 15:02

:rofl:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Loki » Montag 23. September 2019, 15:36

Leider bin ich immer noch 16 :mosh:

gibt einfach Bands, mit denen kann ich nix anfangen: Police, Led Zep, Cure, Doors, ...

Aber da wir ja im Strat-Fred sind: Nach einigen Wochen, in welchen ich ausschließlich meine Ibanez 335 (EKM100) und die Japan Paula gequält habe, nahm ich gestern die Strat wieder in die Hand. Im Vergleich ist der Hals ja ein Streichholz und der Ton so dünn ... und wenn ich jetzt bei der Strat bleibe finde ich die Paula in 6 Wochen nur noch ätzend träge :tuete01:
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Montag 23. September 2019, 15:45

Loki hat geschrieben:
Montag 23. September 2019, 15:36
Leider bin ich immer noch 16 :mosh:

gibt einfach Bands, mit denen kann ich nix anfangen: Police, Led Zep, Cure, Doors, ...
Da seh ich's wiederum anders: Led Zep, Cure, Doors gehören in meine persönliche Top Ten - auch wenn ich sie nur noch recht selten höre.
Hab von denen alles was bisher offiziell rauskam und sogar die ersten beiden Police noch als LP :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von tommy » Montag 23. September 2019, 15:59

Loki hat geschrieben:
Montag 23. September 2019, 15:36
Aber da wir ja im Strat-Fred sind: Nach einigen Wochen, in welchen ich ausschließlich meine Ibanez 335 (EKM100) und die Japan Paula gequält habe, nahm ich gestern die Strat wieder in die Hand. Im Vergleich ist der Hals ja ein Streichholz und der Ton so dünn ... und wenn ich jetzt bei der Strat bleibe finde ich die Paula in 6 Wochen nur noch ätzend träge :tuete01:
Das geht mir seit langem sehr ähnlich. Einer der Gründe, warum ich aufgehört habe, Gitarren zu verkaufen! :D
Ich besitze eine Strat, eine 335, eine Tele und eine Paula. Und das wird wohl auch so bleiben.
Obwohl.....die Paula (Custom), die ich habe, ist mir inzwischen echt zu schwer geworden (5 kg). Da könnte es sein, dass ich sie nochmal gegen eine leichtere tausche.
Mein Universalgerät ist eindeutig die Strat. Die geht irgendwie immer. Die anderen sind dazu da, zwischendurch mal die Routine zu durchbrechen und etwas frischen Wind in die Sache zu bringen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Electric Mud » Montag 23. September 2019, 16:12

Moin zusammen,
ich war mir nicht sicher, ob's hier oder im "Vorfreude"-Thread besser passt, hab mich dann hierfür entschieden.
Ich freue mich gerade sehr darauf, meine "Lutzocaster" bald wieder zuhause zu haben. Sie war für einen gründlichen - und bitter nötigen - Service beim Magman. Ich habe die Hardtail-Strat vor ca.5 Jahren dem Edin abgekauft, der ein oder andere kennt ihn vielleicht noch aus dem guitarworld-Forum. Seitdem habe ich die Strat sehr viel gespielt und sehr wenig gepflegt :mrgreen: :oops:
Zudem wollte ich auch eine Mod haben, und zwar sollte ein Humbucker, den ich noch da hatte, an den Steg wandern. Ein SD Pearly Gates. Zuvor war dort ein Tele-Style SC mit Baseplate verbaut, auch geil aber jetzt musste es halt mal ein HB sein...

Bild

Weitere Infos zur Gitarre finden sich hier, noch von Edin geschrieben:
https://www.guitarworld.de/gwpages/gear ... elic-strat

Wie gesagt, ich freu mich sehr darauf, sie in wenigen Tagen wieder da zu haben. Auch hier nochmal besten Dank an Magman Martin, der jetzt mittlerweile meinen gesamten E-Gitarren-"Fuhrpark" (sind nur drei :lol: ) in den Händen hatte und nach meinen Vorstellungen gemodded hat! :danke:
Beste Grüße
EM

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von bluesation » Montag 23. September 2019, 19:45

Loki hat geschrieben:
Montag 23. September 2019, 15:36
Leider bin ich immer noch 16 :mosh:
gibt einfach Bands, mit denen kann ich nix anfangen: Police, Led Zep, Cure, Doors, ...
Dito.

Ich hab gerade meine HSS Strat, eine 86er Charvel Model 3 mit Kahler, "wiederentdeckt". Soundmäßig ein Allrounder, kein überragender Stratton. Aber alles andere! War jahrelang meine Brot und Butter Gitarre. Alles original. Extrem stimmstabil, Bünde noch kaum abgenutzt, Hals kerzengerade, Schalter einwandfrei, Potis laufen mit dem richtigen Drehwiderstand und kratzen kein bisschen. Lack weist im Vergleich jüngeren und ausschließlich zu Hause gespielten Gitarren wenige Macken auf. Ich mag das Kahler einfach. Mechanik laufen gut. Die Singlekäuls haben sind relativ nebengreäuscharm. Und das alles nach 33 Jahren. So gesehen ein topp Gitarre und völlig unterbewertet.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Montag 23. September 2019, 23:30

Electric Mud hat geschrieben:
Montag 23. September 2019, 16:12
Moin zusammen,
ich war mir nicht sicher, ob's hier oder im "Vorfreude"-Thread besser passt, hab mich dann hierfür entschieden.
:mrgreen:

Bin gespannt was du sagst ;)

Nur vornweg: das ist ne klasse Strat deine Lutzocaster :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Dienstag 24. September 2019, 00:33

Magman hat geschrieben:
Montag 23. September 2019, 23:30


Nur vornweg: das ist ne klasse Strat deine Lutzocaster :thumbs:
Die sieht ja auch schon gefährlich geil aus!
Und mal ehrlich: Relic hat, ob nun grad in oder nicht, doch schon was sehr Spezielles an sich - für mich jedenfalls :bb:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten