G&L Comanche Tribute

Alles über Stromruder
Antworten
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

G&L Comanche Tribute

Beitrag von telly45 » Montag 27. Juli 2015, 13:35

Liebe Budisten,

die neueste Ausgabe der Comanche aus der Tribute Serie ist ja schon richtig lecker :sabber: .

http://www.glguitars.com/instruments/Tr ... /index.asp

Hat jemand von Euch persönliche Erfahrungen, insbesondere mit den Z-Coils?
Gruß Rainer

Duke

Re: G&L Comanche Tribute

Beitrag von Duke » Montag 27. Juli 2015, 19:11

Hatte mal eine Asat mit den Z-Coils und ein Kumpel von mir eine Comanche.
Fand die PUs in beiden gut. Ist aber wohl Geschmacksache.
Waren US-Modelle, eine Tribute hab ich ehrlich gesagt noch nie gespielt.

Finde aber eigentlich alle G&L-PUs brauchbar.
Insbesondere diese größeren Single-Coils (liegen so zwischen nem normalen und eine P90 von der Größe her) fand und finde ich echt super. Die Asat mit den PUs drin ist eine von den wenigen Gitarren, bei denen ich es schade finde, dass ich sie nicht mehr habe.

Musst sie einfach mal ausprobieren... :banana03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: G&L Comanche Tribute

Beitrag von Magman » Montag 27. Juli 2015, 19:29

Ich kenne auch nur die US Comanche. Qualitativ hochwertig, aber die Gitarre die ich testete war auch relativ schwer > 4 Kilo. Sie sah atemberaubend gut aus in einem durchscheinenden honey. Die Z-Coils klingen sehr gut und sind soweit mir bekannt auch Noiseless Pickups, also somit auch für heftige Gainorgien geeignet. Die Comanche klingt halt nicht wie eine Vintage Strat. Muss man probieren und mögen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: G&L Comanche Tribute

Beitrag von telly45 » Dienstag 28. Juli 2015, 07:10

Danke schon mal für eure Eindrücke. Ich glaube, die muss ich tatsächlich mal antesten, v.a. die Optik gefällt mir auch hervorragend.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: G&L Comanche Tribute

Beitrag von telly45 » Dienstag 28. Juli 2015, 15:36

telly45 hat geschrieben:Danke schon mal für eure Eindrücke. Ich glaube, die muss ich tatsächlich mal antesten, v.a. die Optik gefällt mir auch hervorragend.
Testen wird erstmal zurückgestellt, jetzt muss ich mich zunächst um die VOX SDC 55 kümmern, die gerade auf dem Weg zu mir ist :panic: :boing02:
Gruß Rainer

Antworten