Les Paul Stegmuttern fixieren

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10988
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Les Paul Stegmuttern fixieren

Beitrag von tommy » Montag 10. August 2015, 18:05

Batz Benzer hat geschrieben:
kiroy hat geschrieben:Und wie ich weiter vorne geschrieben habe, lässt sich die Schraube/Mutter nicht nachjustieren, wenn die Gitarre gestimmt ist. Das geht nur, wenn man mindestens die drei nächstliegenden Saiten entspannt... oder eben evtl. mit 'ner Rohrzange.
Doch das geht, Roland.

Bild

:mrgreen: ,

Batz.
Guck mal in Rolands Kleinanzeigen auf das Gurt Bild. Der hat Hände wie Schraubstöcke! :D
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

kiroy

Re: Les Paul Stegmuttern fixieren

Beitrag von kiroy » Montag 10. August 2015, 19:54

Manuel hat geschrieben:Mhh, ich finde das weder langwierig, noch entspanne ich die Saiten, wenn ich die Rändelmuttern justiere.
Alte Saiten runter, Bridge zur Seite legen, merken wo so ungefähr die Rändelmuttern gestanden haben und reinigen.
Bridge wieder drauf, Muttern in die ungefähre Position drehen, Saiten drauf und stimmen. Dann bei Bedarf nachjustieren und nachstimmen.
Da brauch ich weder irgentwelche Klebepampe noch Klebeband für ... :kopf_kratz01:
HaWe hat geschrieben:Bin gespannt, wieviele Seiten es diesmal werden. :)
1.) Die Frage war eigentlich am Ende der ersten Seite schon beantwortet. Also, was soll das?
2.) Wenn Euch meine Fragen nerven, wäre es am einfachsten, Ihr schreibt mir kurz und knapp "Hey kiroy, uns gehen Deine Fragen/Beiträge auf den Keks. Verschwinde hier!"
Was ist daran so schwer? Dann weiß jeder, wo er dran ist und Ihr habt Eure Ruhe.

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Les Paul Stegmuttern fixieren

Beitrag von OhNoNoNo » Montag 10. August 2015, 20:05

... :mimimimi:

Liegt's vielleicht am Dauerregen?
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Les Paul Stegmuttern fixieren

Beitrag von Batz Benzer » Montag 10. August 2015, 20:52

Galama, Kollegen, und nebenbei ein gaaanz wichtiger, allgemein gültiger Spitzentipp für umme:

Man muss nicht immer auf alles antworten. :idea:

Das gilt übrigens stets für beide Seiten, Threadsteller und -teilnehmer, denn zum Ärgern braucht es ja mindestens zwei; macht nur einer nicht mehr mit, ist Streiten irgendwie doof.

Und für den Fall, dass es doch mal passiert, ein kleiner charmanter Nebentipp für die wohl sortierte Herrenhandtasche: Die Chose nicht ernst, sondern mit Humor zu nehmen hilft in der Regel (keine Menstruationswitze!) weiter (siehe oben: von wegen "mindestens zwei"). :mrgreen:

Küßchen und jut is',

Batz. :smoke01:

PS: Da das Thema für Roland abgeschlossen ist, mache ich hier mal zu. Sollte es darüber hinaus immer noch was zu klären geben, gibt es die pn-Funktion; Ihr schafft das, ich glaube an Euch! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Gesperrt