(Diego) Strat - brauche Infos

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: (Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von telly45 » Freitag 14. August 2015, 07:47

Magman hat geschrieben:Rainer dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit der Blade. Das sind ja gute Strats, vor allem aber die etwas hochpreisigen die noch von Levinson selbst gebaut wurden. Hier und da bekomme ich immer wieder mal eine rein zum nachjustieren und modifizieren. Mit deaktivierter VLC und klassischen Pickups geht da regelrecht die Sonne auf. Die Texas mit dem Midboost kenne ich auch. Gutes brauchbares Feature!
Das kann mal gut passieren, dass die - wenn sie taugt - bei Dir auf der Werkbank landet :mrgreen:
Wie gesagt, ich hatte genau so eine vor Jahren in der Hand und war sehr begeistert vom Gesamtpaket. Alle sinnvollen Mods schon an Bord mit dem stufenlosen Mid-Boost und der Möglichkeit, Hals und Steg zusammenzuschalten. Und jetzt stolpere ich beim virtuellen GASen genau über so eine :smoke01:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: (Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von FretNoize » Freitag 14. August 2015, 09:02

Magman hat geschrieben: deaktivierter VLC
Ist die nicht bei Mittelstellung des Schalters aus dem Signalweg genommen?

Ich hab seit gefühlten 1000 Jahren eine Blade Durango DD2, süßes kleines Teil, ich hab im Laden erst gedacht, es wäre eine Kindergitarre... Ich verwende das VLC so gut wie nie, weil es ziemlich rauscht (was allerdings auch mit der alten Batterie zusammenhängen kann). Meine DD2 ist schwer modifiziert, aber das VLC-Kabel hab ich noch nicht abgeknipst...

So eine, meine hat allerdings jetzt Zebra-PUs:

Bild
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: (Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von Magman » Freitag 14. August 2015, 10:35

FretNoize hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: deaktivierter VLC
Ist die nicht bei Mittelstellung des Schalters aus dem Signalweg genommen?
Ja eigentlich schon, da hast du natürlich recht. Aber du glaubst nicht was es ausgemacht hat bei z.B. einer R2 andere/bessere Pickups einzupflanzen und mit einer klassischen Schaltung zu versehen. Allerfeinster Vintage-Tone mit modernem Feeling. Das sind sozusagen Strats fürs Leben. Super Hölzer (vor allem die Senn-Esch Bodys!!!), allerfeinste Hardware, Edelstahlbünde...Ich halte das Blade Falcon Tremolo bis heute für eines der stimmstabilsten auf dem kompletten Markt.

Hier ist z.B. eine dieser guten alten "Levinson made in Switzerland" Strats, eine RH2 zum Schnapperpreis. Bei Bedarf andere Pickups rein und sich einfach freuen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: (Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von telly45 » Freitag 14. August 2015, 19:41

So, die Blade ist da. Ganz kurz: sehr gut verarbeitet, angenehm leicht mit 3,3 kg, alles funktioniert, klanglich eine gute Strat mit angenehmer Bespielbarkeit. Im Preis dabei war ein gutes Softcase, von daher war das wirklich ein gutes Schnäppchen, da die gute bis auf ein paar Mini-Spielspuren ja neu ist mit Garantie etc. pp.

Da ich ja durchaus schon einige Squier CV in der Hand hatte, erlaube ich mir die Beurteilung, dass die Blade hier eine ganze Nummer weiter oben anzusiedeln ist. Ich würde sie jetzt mal mit einer guten American Standard vergleichen.

Mehr die nächsten Tage :mosh: :thumbsup03:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: (Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von Magman » Freitag 14. August 2015, 19:54

Prima, das freut mich für mein Lieber :banana02: :thumbsup02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: (Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von telly45 » Samstag 15. August 2015, 11:59

telly45 hat geschrieben:
Mehr die nächsten Tage :mosh: :thumbsup03:
So, ich habe dann mal einen neuen Thread aufgemacht mit ein paar Bildchen

http://www.gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=8&t=1111
Gruß Rainer

Antworten