(Diego) Strat - brauche Infos

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Diego Strat - brauche Infos

Beitrag von telly45 » Mittwoch 12. August 2015, 13:36

Unter Umständen würde sich ja auch der Import einer gebrauchten Edwards lohnen. Die haben wirklich gute Specs und mit der SSl1/SSl3 Kombi auch gute PUs drinnen. Ich kenne da jemanden, der gute Connections nach Nippon hat.

http://www.espguitars.co.jp/edwards/se/E-SE-100R.html

Die bekommt man wohl gebraucht inkl. Shipping schon für günstiges Geld, Steuer muss halt noch drauf.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: (Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von Magman » Mittwoch 12. August 2015, 15:05

Ich hatte selbst ja einige Diego Strats und nicht umsonst war eine der Erstserie auch lange meine No1. Tolle Strats, da gibt's nix zu meckern. Aber so eine dilettantisch schlecht geagede Gitarre habe ich schon lange nicht mehr gesehn. Schlimm :?

300 Euro würde ich dem dafür bieten, keinen Cent mehr. Rainer falls du eine richtig gute Strat haben möchtest rate ich dir zu dem Weg wie ich es gerade nochmals getan habe. Ne gute CV Squier als Basis und nen richtig guten Hals von Warmoth dazu. Ich kann dir sagen, für um die 1000 Euro wirst du keine bessere Strat bekommen, noch dazu mit genau den Zutaten die du haben möchtest. Das ist auf einer Ebene mit 7 CS Niveau zum Drittel des Preises!
Oder zieh dir ne gebrauchte Blugocaster und lass dir gute Pickups und Elektrik einbauen und die Strat optimieren. Dann bist du bei etwa 500-600 Euro und wirst es keineswegs bereuen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: (Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 12. August 2015, 15:31

Magman hat geschrieben:Oder zieh dir ne gebrauchte Blugocaster und lass dir gute Pickups und Elektrik einbauen und die Strat optimieren. Dann bist du bei etwa 500-600 Euro und wirst es keineswegs bereuen ;)
Yeah. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: (Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von telly45 » Mittwoch 12. August 2015, 16:03

Ich wär jetzt gerade an einer (fast) neuen Blade Texas Vintage TV 64 dran, die habe ich in früheren Jahren schon mal angespielt und fand die richtig klasse. Die hat nicht den VSC, sondern einen regelbaren und zuschaltbaren Midboost ala Clapton Strat und einen Schalter für Hals+Steg.
Gruß Rainer

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: (Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von THB » Mittwoch 12. August 2015, 19:46

Just for the record, die WT-Strat hat natürlich einen Big Headstock und ist zudem eine Hardtail....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: (Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von telly45 » Mittwoch 12. August 2015, 19:49

Ja, klar. Bei näherer Betrachtung war es einfach ein untauglicher Versuch ;)
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: (Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von Rainer Mumpitz » Mittwoch 12. August 2015, 23:26

Magman hat geschrieben:Ich hatte selbst ja einige Diego Strats und nicht umsonst war eine der Erstserie auch lange meine No1. Tolle Strats, da gibt's nix zu meckern. Aber so eine dilettantisch schlecht geagede Gitarre habe ich schon lange nicht mehr gesehn. Schlimm :?

300 Euro würde ich dem dafür bieten, keinen Cent mehr. Rainer falls du eine richtig gute Strat haben möchtest rate ich dir zu dem Weg wie ich es gerade nochmals getan habe. Ne gute CV Squier als Basis und nen richtig guten Hals von Warmoth dazu. Ich kann dir sagen, für um die 1000 Euro wirst du keine bessere Strat bekommen, noch dazu mit genau den Zutaten die du haben möchtest. Das ist auf einer Ebene mit 7 CS Niveau zum Drittel des Preises!
Oder zieh dir ne gebrauchte Blugocaster und lass dir gute Pickups und Elektrik einbauen und die Strat optimieren. Dann bist du bei etwa 500-600 Euro und wirst es keineswegs bereuen ;)
Genau das hab ich auch getan! Squier Classic Vibe Simon Neil in Fiesta rot gekauft, Warmoth Hals und dickeren Vibratoblock verschraubt sowie Fender CS 54 Pickups und Schaller Locking Mechaniken montiert. Fertig ist die Top-Strat! :banana03:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: (Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von telly45 » Donnerstag 13. August 2015, 12:01

telly45 hat geschrieben:Ich wär jetzt gerade an einer (fast) neuen Blade Texas Vintage TV 64 dran, die habe ich in früheren Jahren schon mal angespielt und fand die richtig klasse. Die hat nicht den VSC, sondern einen regelbaren und zuschaltbaren Midboost ala Clapton Strat und einen Schalter für Hals+Steg.
So, die Blade ist jetzt zu mir unterwegs. Ich habe die vor vielen Jahren wie gesagt schon mal angespielt und war damals so angetan davon, dass es mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist. Also, ich freu mich jetzt einfach mal und werde berichten :)
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: (Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 13. August 2015, 12:03

Angenehme Vorfreude! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: (Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von Magman » Donnerstag 13. August 2015, 19:29

Rainer dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit der Blade. Das sind ja gute Strats, vor allem aber die etwas hochpreisigen die noch von Levinson selbst gebaut wurden. Hier und da bekomme ich immer wieder mal eine rein zum nachjustieren und modifizieren. Mit deaktivierter VLC und klassischen Pickups geht da regelrecht die Sonne auf. Die Texas mit dem Midboost kenne ich auch. Gutes brauchbares Feature!

Nur mal noch so als Tipp allgemein: die Gitarren/Strat Modelle von Fret King sind auch so richtig klasse! Hatte letzte Session eine Corona vom Kollegen gespielt die absolut erstklassig war und vor allem supergut klang. Wer mit dem Design klarkommt wird hier sehr viel Gitarre und Sound bekommen 8-)

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten