(Diego) Strat - brauche Infos

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5480
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

(Diego) Strat - brauche Infos

Beitrag von telly45 » Mittwoch 12. August 2015, 11:50

Liebe Budisten,

ein paar Fragen zu folgendem Angebot:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... ent=ViewAd

Die Diegos hatten glaube ich immer vernünftige Hälse mit 12" Radius und Medium Jumbos, oder? Der verbaute DiMarzio soll ein Air Norton S sein, nach meinen Recherchen müsste der als Pendant zu Singlecoils in der Stegposition passen. An der Relic-Optik hätte ich gerne noch etwas nachgearbeitet. Lt. Auskunft des Besitzers sind insbesondere die hellen Stellen das rohe Holz. Was meint Ihr, Beizen / Wachsen / Ölen, um etwas Schutz zu gewährleisten, aber die Holzoptik noch zu erhalten?

Vielen Dank schon mal für Euren Input!
Zuletzt geändert von telly45 am Mittwoch 12. August 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Diego Strat - brauche Infos

Beitrag von Manuel » Mittwoch 12. August 2015, 12:29

Mhh, mir gefällt das Aging so garnicht. Ich tät ganz runterschleifen und neu machen, z.B. beizen und wachsen.
Wenn du nur die hellen Stelle dunkler haben möchtest, würde ich es auch mit Beize und Wachs an einer unauffälligen Stelle probieren ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19427
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Diego Strat - brauche Infos

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 12. August 2015, 12:34

Hand aufs Herz: Ich finde, das sieht richtig gruselig aus; für den Preis m.E. absolut unakzeptabel. :shock:

Wenn überhaupt würde ich ebenfalls ganz abschleifen und neu machen; ob Öl/Wachs oder beizen oder lackieren... das musst Du entscheiden. ;)

Aber: Für das Geld gibt es aber meiner Meinung nach 1000 bessere Strat-Lösungen. :thumbsup03:

Ich hoffe, dass war Dir jetzt nicht zu viel Input; lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5480
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Diego Strat - brauche Infos

Beitrag von telly45 » Mittwoch 12. August 2015, 12:41

Passt schon, bin ja selbst am hin- und herüberlegen. Aber ich neige mittlerweile auch eher dazu, je mehr ich die Fotos anschaue, dass es mir doch nicht gefällt :shock: . Bzw. dass man das komplett neu machen müsste, und dann ist definitiv zu teuer.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11004
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Diego Strat - brauche Infos

Beitrag von tommy » Mittwoch 12. August 2015, 12:43

...ich bin wieder mal bei Manuel. Ein Aging sollte doch, in Hinblick auf natürliche Abnutzung beim Spielen, nachvollziehbar sein. Das ist hier m.E. absolut nicht der Fall!

Diegos haben ein modernes mittleres Halsprofil mit Medium Jumbos, dem des modernen Fender C Profils nicht unähnlich. Allerdings empfinde ich den Griffbrettübergang als etwas kantiger. Auch ist die Kante nicht gebrochen. 12" ist richtig. Tolle Gitarre, tolle Verarbeitung, guter Sound. Ich persönlich empfinde eine Fender Strat aber als einen Tick gefälliger, sofern es sich nicht um eine Gurke handelt.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5480
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Diego Strat - brauche Infos

Beitrag von telly45 » Mittwoch 12. August 2015, 12:45

Hab dem Verkäufer gerade abgeschrieben, also Thema erledigt.

:danke: für den wie immer kompetenten und schnellen Input.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Diego Strat - brauche Infos

Beitrag von Manuel » Mittwoch 12. August 2015, 12:56

Weise Entscheidung! Bei einem Budget von knapp 700 Euro tät ich mir selbst ne Strat zusammenklöppeln
oder etwas anders kaufen. In dem Preisbereich gibt es massig Auswahl. Sehr gut haben mir bei meinem letzten Besuch
beim T die ESP LTD Strats gefallen. Richtig tolle Geigen für gut unter 400 Euro.

http://www.thomann.de/de/esp_ltd_st_213_maple_car.htm
Zuletzt geändert von Manuel am Mittwoch 12. August 2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1321
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Diego Strat - brauche Infos

Beitrag von bluesation » Mittwoch 12. August 2015, 13:01

Unverbastelte Diego Strats gehen bei eBay nach meiner Beobachtung nicht über 500 Euronen (Ausnahmen gibt es immer). Oft sind sogar schon welche mit einer 3 vorne über den Tisch gegangen.
Gruß Tom

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5480
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Diego Strat - brauche Infos

Beitrag von telly45 » Mittwoch 12. August 2015, 13:31

Manuel hat geschrieben:Weise Entscheidung! Bei einem Budget von knapp 700 Euro tät ich mir selbst ne Strat zusammenklöppeln
oder etwas anders kaufen. In dem Preisbereich gibt es massig Auswahl. Sehr gut haben mir bei meinem letzten Besuch
beim T die ESP LTD Strats gefallen. Richtig tolle Geigen für gut unter 400 Euro.

http://www.thomann.de/de/esp_ltd_st_213_maple_car.htm
Lustig, wie sich die Gedanken gleichen. Die habe ich auch schon entdeckt, da gibt's ja auch so ein George Lynch Modell von. Und dann ja noch die Vintage Plus von ESP direkt, die allerdings gebraucht doch eher bei knapp 1k liegen und neu bei rund 1500.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5480
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Diego Strat - brauche Infos

Beitrag von telly45 » Mittwoch 12. August 2015, 13:33

bluesation hat geschrieben:Unverbastelte Diego Strats gehen bei eBay nach meiner Beobachtung nicht über 500 Euronen (Ausnahmen gibt es immer). Oft sind sogar schon welche mit einer 3 vorne über den Tisch gegangen.
Da wären mir in der letzten Zeit aber keine zu diesem Preis aufgefallen. Ich werde es im Auge behalten.
Gruß Rainer

Antworten