Blade Texas Vintage

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5444
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Blade Texas Vintage

Beitrag von telly45 » Samstag 15. August 2015, 10:27

Liebe Budisten,

hier ein paar bildliche Eindrücke meines Neuzugangs.

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr gut verarbeitet und bespielbar, das Halsprofil ist ein mittleres C, in etwa wie bei den American Standards, Radius etwas um die 10", relativ flache sauber abgerichtete und eingesetzte Bünde. Die Mechaniken dürften Gotoh Locking Typen sein. Schaltungstechnisch der klassische 5-Weg-Schalter, Mastervol und Mastertone. Das mittlere Tonepoti ist ein Push-Push, das den Halstonabnehmer zuschaltet, was natürlich vor allem in den Positionen 4 und 5 (Steg-Mitte und Steg) Sinn macht. Das untere Tonepoti ist ebenfalls ein Push-Push und regelt und schaltet den integrierten Midboost, für den auch das Batteriefach auf der Rückseite ist. Eine leere Batterie verhindert das Weiterspielen nicht, nur der Boost funktioniert halt nicht.

Klanglich ganz eindeutig eine Strat, wobei hier eine Everybodys Darling Variante gewählt wurde. Ich denke, da kann man mit anderen PUs noch deutliches Feintuning nach persönlichem Gusto betreiben (HALLOOOOO Martin :D ). Das Mastervol funktioniert beim Runterregeln tadellos, kaum Höhenverlust, so soll das sein.

Was soll man sonst noch zu einer Strat schreiben? Sehr positiv ist das Gewicht von 3,3 kg :thumbs: . Zum Tremolo kann ich nicht viel sagen, es ist aufliegend eingestellt, was ich ansonsten selber gemacht hätte. Ich nutze es eh max. für ein leichtes Schimmern, dafür tuts es leicht.

Alles in allem eine tolle Strat und mit gut 500 Euro als Vorführmodell mit Garantie etc sicher preiswert.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5444
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Blade Texas Vintage

Beitrag von telly45 » Samstag 15. August 2015, 10:53

Was ich noch vergaß, die Blade kam in einem stabilen Softcase, sehr gut :thumbs:

Bild
Gruß Rainer

SilviaGold

Re: Blade Texas Vintage

Beitrag von SilviaGold » Samstag 15. August 2015, 15:02

Ich wünsche Dir Viel Spass mit der Dame aus Texas :)

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5444
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Blade Texas Vintage

Beitrag von telly45 » Sonntag 16. August 2015, 08:26

SilviaGold hat geschrieben:Ich wünsche Dir Viel Spass mit der Dame aus Texas :)
Vielen Dank :) . Wobei aus Texas? Ich glaube geschnitzt in China, montiert in Japan und kontrolliert in der Schweiz oder so ähnlich :roll:
Gruß Rainer

SilviaGold

Re: Blade Texas Vintage

Beitrag von SilviaGold » Sonntag 16. August 2015, 09:54

Na dann viel Freude mit dem feinem japanischen Schweizer Uhrwerk :D unter texanischem Deckmäntelchen!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5444
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Blade Texas Vintage

Beitrag von telly45 » Sonntag 16. August 2015, 10:24

SilviaGold hat geschrieben:Na dann viel Freude mit dem feinem japanischen Schweizer Uhrwerk :D unter texanischem Deckmäntelchen!
:lol: :thumbsup02: :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blade Texas Vintage

Beitrag von Magman » Mittwoch 26. August 2015, 22:06

telly45 hat geschrieben: Ich denke, da kann man mit anderen PUs noch deutliches Feintuning nach persönlichem Gusto betreiben (HALLOOOOO Martin :D )
Erst mal Glückwunsch Rainer :prost:

Ja da lässt sich sicherlich noch einiges rausholen, je nach dem in welche Richtung du einschlagen möchtest. Ansonsten tut Feintuning einer solchen Gitarre immer gut ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5444
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Blade Texas Vintage

Beitrag von telly45 » Donnerstag 27. August 2015, 05:18

Magman hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben: Ich denke, da kann man mit anderen PUs noch deutliches Feintuning nach persönlichem Gusto betreiben (HALLOOOOO Martin :D )
Erst mal Glückwunsch Rainer :prost:

Ja da lässt sich sicherlich noch einiges rausholen, je nach dem in welche Richtung du einschlagen möchtest. Ansonsten tut Feintuning einer solchen Gitarre immer gut ;)
So sehe ich das auch :prost: ;)
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blade Texas Vintage

Beitrag von Magman » Montag 7. September 2015, 23:14

Rainer freu dich. Es hat sich mehr als gelohnt etwas Arbeit und Material in diese Strat zu stecken. Sie ist richtig toll geworden und das nicht nur optisch 8-)

Bild

Die Details sollst du selbst hier posten ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5444
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Blade Texas Vintage

Beitrag von telly45 » Dienstag 8. September 2015, 07:59

:sabber:

Da freue ich mich schon auf das Urlaubsende :boing01:
Gruß Rainer

Antworten