Epiphone - Gibson, ein Vergleich

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Epiphone - Gibson, ein Vergleich

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 22. März 2016, 18:58

Hallo paruwi,

ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier in der Bude! :smoke01:

Bitte sei doch so freundich und stelle Dich hier http://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=26&t=39 ein wenig vor beizeiten; wir würden uns freuen, Dich ein wenig kennen zu lernen.

Zurück zum Thread:

Hmmm, ich kann hier keinen Widerspruch erkennen: Epiphone ist keine eigene, unabhängige Unternehmung, wie es einst der Fall war; darum ging es meines Erachtens. ;)

Nix desto trotz schön, mal eine Auflistung der diversen Produktionsstätten zu haben; besten Dank! :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
paruwi
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 17:24
Wohnort: Badisch-Sibirien

Re: Epiphone - Gibson, ein Vergleich

Beitrag von paruwi » Dienstag 22. März 2016, 19:24

Batz Benzer hat geschrieben:Hallo paruwi,

ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier in der Bude! :smoke01:

Bitte sei doch so freundich und stelle Dich hier http://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=26&t=39 ein wenig vor beizeiten; wir würden uns freuen, Dich ein wenig kennen zu lernen.

............

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
Danke,

hab ich soeben gemacht....
LG PeteR

I don't have any reason to lie to you - I just do it for fun

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Epiphone - Gibson, ein Vergleich

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 22. März 2016, 20:08

:prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Epiphone - Gibson, ein Vergleich

Beitrag von partscaster » Dienstag 5. April 2016, 12:41

Hier mal bei Minute 8:00 einsteigen, wenn man denn nicht das ganze Video schauen möchte. Interessante Ansichten von einem, der es langsam wissen müsste. :lol:

[youtube]http://youtu.be/neE7pNcWKGo[/youtube]

P.S. Ist jetzt nicht zwingend ausschließlich auf Epi/Gibson bezogen, aber ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen.

Benutzeravatar
Dreamrider
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 19:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Epiphone - Gibson, ein Vergleich

Beitrag von Dreamrider » Dienstag 5. April 2016, 14:00

partscaster hat geschrieben:Hier mal bei Minute 8:00 einsteigen, wenn man denn nicht das ganze Video schauen möchte. Interessante Ansichten von einem, der es langsam wissen müsste. :lol:

[youtube]http://youtu.be/neE7pNcWKGo[/youtube]
:thumbsup03:
"Singe, wem Gesang gegeben, wer's nicht kann, soll einen heben"... Heinz Erhardt

Online
Mintage
Beiträge: 2173
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Epiphone - Gibson, ein Vergleich

Beitrag von Mintage » Freitag 8. April 2016, 13:24

Moin,

das mit den 10% klanglichem Unterschied zu einer "echten" Burst hat der gute Joe online schon an anderer Stelle gesagt - dort
ging es ihm um den Klang einer Reissue R9 ... ;)

Was soll er auch anders sagen: er ist Epiphone Endorser, d.h. er bekommt gutes Geld und muß dementsprechend agieren 8-)

Wer seine Homepage betrachtet stellt fest, das diese eher nach gewerblichem Vertrieb/Verkauf aussieht, und nicht als
Präsentationsseite eines Musikers. Mir ist jedenfalls keine website eines etablierten Künstlers bekannt, auf der derart
die "müßt-ihr-kaufen-Keule" geschwungen wird... der gute Joe ist vor allem auch ein guter Geschäftsmann :twisted:

Sympathisch wirkt das auf mich nicht - und ich warte immer noch darauf, das die etablierten Kultgitarristen mit Epiphönern oder
Squier-Strats auf der Bühne stehen (ich meine nicht die gesponserten B- und C-Gitarristen, die nur unter Androhung von Geld bzw.
Equipment-for-free eine Framus spielen :mrgreen: ), mir ist das bis dato noch nicht aufgefallen...!

Das die Epiphöner reelle Instrumente sind, steht außer Frage. Nur wäre Joe B. authentischer in seiner Aussage, wenn er als
Nicht-Endorser eine Epiphone mit auf die Luxusliner-Schiffsreise genommen hätte - das wäre mal ein statement gewesen.

Grüße
Rainer

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Epiphone - Gibson, ein Vergleich

Beitrag von partscaster » Freitag 8. April 2016, 14:07

Mintage hat geschrieben: Was soll er auch anders sagen: er ist Epiphone Endorser, d.h. er bekommt gutes Geld und muß dementsprechend agieren 8-)
Das zweifel ich einfach mal an, weil er in der Regel eher weniger die Hand vor den Mund hält. Und wenn er wirklich Werbung machen wollte, würde er mit Sicherheit viel öfter erwähnen, wie nah doch die Custom Shop Gibsons am Original sind. :lol:

Dass er rundum perfekt vermarktet wird, finde ich auch manchmal befremdlich, es dürfte allerdings der einzige Weg sein, in dieser musikalischen Ecke so agieren zu können. Ist ja schließlich meistens Alt-Herren- und/oder Gitarristenmucke. :mrgreen:

Grüße
Michael

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Epiphone - Gibson, ein Vergleich

Beitrag von THB » Freitag 8. April 2016, 16:14

Mintage hat geschrieben: und ich warte immer noch darauf, das die etablierten Kultgitarristen mit Epiphönern oder
Squier-Strats auf der Bühne stehen (ich meine nicht die gesponserten B- und C-Gitarristen, die nur unter Androhung von Geld bzw.
Equipment-for-free eine Framus spielen :mrgreen: ), mir ist das bis dato noch nicht aufgefallen...!

Grüße
Rainer
ARMS Concert oder Tour: Jeff Beck - Fender & Squier Stratocaster....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Guitarthunder
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:09
Wohnort: 68519 Viernheim

Re: Epiphone - Gibson, ein Vergleich

Beitrag von Guitarthunder » Freitag 8. April 2016, 16:34

THB hat geschrieben:
Mintage hat geschrieben: und ich warte immer noch darauf, das die etablierten Kultgitarristen mit Epiphönern oder
Squier-Strats auf der Bühne stehen (ich meine nicht die gesponserten B- und C-Gitarristen, die nur unter Androhung von Geld bzw.
Equipment-for-free eine Framus spielen :mrgreen: ), mir ist das bis dato noch nicht aufgefallen...!

Grüße
Rainer
ARMS Concert oder Tour: Jeff Beck - Fender & Squier Stratocaster....

Jeff Healey hat immer Squier Strats gespielt. Er konnte ja nicht lesen was auf dem Headstock stand.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Epiphone - Gibson, ein Vergleich

Beitrag von Magman » Freitag 8. April 2016, 16:58

Guitarthunder hat geschrieben:
Jeff Healey hat immer Squier Strats gespielt. Er konnte ja nicht lesen was auf dem Headstock stand.
Ymmd :mrgreen: :lol02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten