Ich hab´mir auch mal ´ne neue...

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Ich hab´mir auch mal ´ne neue...

Beitrag von Deluxeplayer » Freitag 11. September 2015, 23:04

STRAT gekauft - und freu´mich richtig ;)

Nee, keine neue - eher eine ziemlich gebrauchte ´04er Mexico-Standard.
Die zahlreichen Spielspuren sind offenbar Zeuge, dass das ´ne echt gut-klingende Gitarre ist!
Sie klingt eher "fett", mit vollem Bass und nicht-so-ausgeprägten Höhen - also eher nicht so wie die Strat-Parties in Quakenbrück - aber das gefällt mir aktuell sehr gut, und die Gitarre macht richtig Spaß!

Ich hab´ früher mehrere Jahre fast nur Strat gespielt, hatte aber in den letzten Jahren eher so eine love/hate-Beziehung - insbesondere zu meiner alten American Standard...
Aber Strats sind einfach so "komfortabel", und sie haben ein tolles Vibrato an Bord - und irgendjemand sagte mal "eine gute Strat verleiht Flügel", und da ist ja auch was dran ;)

Sie ist komplett Original und ich glaub´ ich lasse sie auch erstmal so!

Sieht so aus als wäre ich der erste gewesen der hier einen Schraubenzieher angesetzt hat (um das Tremolo einzustellen...).
Es scheint echt Leute zu geben die ihre Gitarren einfach nur Spielen - und nicht daran herumschrauben :kopf_kratz01:

Bild


LG - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ich hab´mir auch mal ´ne neue...

Beitrag von Magman » Freitag 11. September 2015, 23:58

Glückwunsch Carsten. Jemand wie du, der konsequent 7ender Amps spielt sollte auch ne Strat haben ;)
So ne Strat in arctic white ist zeitlos und immer schön anzusehen. Ich selbst mag dieses Modell am liebsten mit 70' big head 8-)

Na dann spielt Spaß :afro:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Ich hab´mir auch mal ´ne neue...

Beitrag von telly45 » Samstag 12. September 2015, 08:12

Hübsche Gitarre, und wenn sie klingt, umso besser :thumbsup03: .

Ich war ja auch auf dem Trip, dass man keine Strat braucht. Na ja, jetzt bin ich auch wieder versorgt :oops:
Gruß Rainer

SilviaGold

Re: Ich hab´mir auch mal ´ne neue...

Beitrag von SilviaGold » Samstag 12. September 2015, 09:51

Ich wünsche Dir viele schöne Momente mit der STrat.
Neue Gitarre neue musikalische Wendungen :)

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Ich hab´mir auch mal ´ne neue...

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 12. September 2015, 11:21

Hallo!

Ja, lieben Dank allerseits :thumbsup03:
SilviaGold hat geschrieben:Ich wünsche Dir viele schöne Momente mit der STrat.
Neue Gitarre neue musikalische Wendungen :)
Ja, ich spiele sie gleich Heute bei einem kurzen Solo-Gig - bin sehr gespannt + lasse euch wissen wie es war ;)


LG - C.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich hab´mir auch mal ´ne neue...

Beitrag von Wizard » Samstag 12. September 2015, 11:25

SilviaGold hat geschrieben:Ich wünsche Dir viele schöne Momente mit der STrat.
Neue Gitarre neue musikalische Wendungen :)

Auch von mir viel Spaß mit ihr. Stimmt, neue Gitarre bringt auch immer Neues mit sich :boing01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

SilviaGold

Re: Ich hab´mir auch mal ´ne neue...

Beitrag von SilviaGold » Samstag 12. September 2015, 12:05

OH Carsten - Nochmals VIEL ERFOLG! :thumbsup03: :thumbsup03: :thumbsup03:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich hab´mir auch mal ´ne neue...

Beitrag von Wizard » Samstag 12. September 2015, 12:33

Hatte vergessen zu sagen, dass sie natürlich sehr geil aussieht. Olympic white (nicht arctic) und Maple Fretboard kommt immer geil.
Aber ich rede jetzt nur von Optik, was wirklich zählt steckt innen drin ;) :lol: :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Ich hab´mir auch mal ´ne neue...

Beitrag von Diet » Samstag 12. September 2015, 13:18

Hi Carsten,

Glückwunsch zur neuen!
Lass sie singen :thumbs:

Gruß Diet

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Ich hab´mir auch mal ´ne neue...

Beitrag von HaWe » Samstag 12. September 2015, 17:25

Schöne Gitarre und passt zumindest optisch sehr gut zu den beiden Amps.

Und ..... Alles, Alles Gute für das Konzert heute Abend. :thumbs:

Antworten