Fender Pure Vintage 59 und 65 Strat-Single-Coil-Sets

Alles über Stromruder
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Fender Pure Vintage 59 und 65 Strat-Single-Coil-Sets

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 18. Oktober 2015, 14:37

Hallo,

beim Stöbern für meine dritte Blug-Strat sind mir diese beiden Sets, die ich noch nicht kannte, untergekommen; schon jemand Erfahrung damit...? - Preislich sind sie ja nicht unattraktiv...:

http://www.thomann.de/de/fender_pure_vi ... pu_set.htm

http://www.thomann.de/de/fender_pure_vi ... pu_set.htm

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

colombo

Re: Fender Pure Vintage 59 und 65 Strat-Single-Coil-Sets

Beitrag von colombo » Sonntag 18. Oktober 2015, 16:02

Hallo Batz,
ich kann dir leider nichts zu den PUs sagen, aber vielleicht sind die PUs vom Herrn Lanz (Klick) auch Interessant für dich.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender Pure Vintage 59 und 65 Strat-Single-Coil-Sets

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 18. Oktober 2015, 16:20

Lieber colombo,

wenn ich hier eines gelernt habe in der letzten Zeit, dann, auf Dich zu hören: Das hatte alles immer mächtig Hand und Fuß! :thumbsup03:

In diesem Sinne habe ich mir ein paar Videos mit Sound-Beispielen, u.a. von unserem Noisezone :thumbsup02: , angesehen und bin potentiell interessiert. :mrgreen:

Hast Du selbst Erfahrung mit den Lanzen gemacht? Weißt Du z.B. evtl., ob man die Kappen durch handelsübliche Exemplare ersetzen kann...?

Danke und Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Guitarthunder
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:09
Wohnort: 68519 Viernheim

Re: Fender Pure Vintage 59 und 65 Strat-Single-Coil-Sets

Beitrag von Guitarthunder » Sonntag 18. Oktober 2015, 16:49

Hi
Ich hab auf meiner Squier Strat einen Satz Lanz Pickups drauf. Die sind wirklich top. Frag doch Viktor ob er dir nicht andere Kappen draufmachen kann.
Gruß Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Pure Vintage 59 und 65 Strat-Single-Coil-Sets

Beitrag von Magman » Sonntag 18. Oktober 2015, 17:04

Micky die 56er kenne ich, die 65er nicht. Das sind welche mit Alnico5 Magneten. Klingen dann sicherlich nochmals etwas mittiger. Die 56er gleichen den 54ern in sofern das sie sich am besten in schwereren Esche/MN Strats wohlfühlen. Sonst kann das recht dünn werden. 56er am Steg ist klasse :thumbsup03:

Zu den PUs von Viktor: ich konnte einige Prototypen von ihm testen. Muss man genau so wie andere Sets einfach selbst testen. Mir selbst gefielen meine 7 und Leosounds Singelkeulen Favoriten etwas besser, nicht nur vom Design her.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

colombo

Re: Fender Pure Vintage 59 und 65 Strat-Single-Coil-Sets

Beitrag von colombo » Sonntag 18. Oktober 2015, 17:09

Batz Benzer hat geschrieben:Lieber colombo,

wenn ich hier eines gelernt habe in der letzten Zeit, dann, auf Dich zu hören: Das hatte alles immer mächtig Hand und Fuß! :thumbsup03:
Danke Batz für die Lobhudelei, aber nicht immer liege ich richtig, aber ich arbeite dran. :D
Viktor bietet die PUs in drei verschiedenen Spacing an.
Bridge/Brücke Position , spacing 52; Middle/Mittel Position, spacing 50, Neck/Hals Position , spacing 48;
Von daher wird es nicht gehen, die Kappen mit den Standard - Kappen auszutauschen.
Aber wie Michael schon sagte, frag einfach mal nach. Ansonsten kann ich dir die Kappen auch perlstrahlen, dann sind sie matt und sehen richtig edel aus.

Gruß
Rainer

Antworten