CRASHOCASTERS

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: CRASHOCASTERS

Beitrag von BB Kassel » Dienstag 20. Oktober 2015, 08:33

Und ja, das geht nicht nur mit Gitarren.

Bild

Bild

Mir gefällt das jedenfalls.

Und ich würde mir jede von den Crashcasters an die Wand hängen.

Fiesta :muahaha: red oder burgundy :lol02: mist würde die Regierung auch gar nicht mitmachen.

Ach ja. In Hannover hat er auch noch eine U-Bahnstation verschönert. Wie sich das für einen Grafitikünstler gehört.
.....

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: CRASHOCASTERS

Beitrag von BB Kassel » Dienstag 20. Oktober 2015, 08:57

setneck hat geschrieben:
BB Kassel hat geschrieben:... Die originalen 3 Clapton Crashs ruhen sich schon längst in irgendwelchen Sammlervitrinen aus, wo sie hingehören...
Sind das jetzt Gitarren?
Oder doch nur bemalte Bretter? :kopf_kratz01:
Ich habe vor lauter Bildern etc. nicht wirklich verstanden, was Du jetzt eigentlich willst.
Recherche, wo sind sie geblieben?
Willst Du eine für Dich finden?
Ach so: mir gefallen sie nicht. :tuete01:
Das ist schade.

Also nochmal zum Verständnis. Clapton hatte sich von Crash 2000 - 2002 drei Strats bemalen lassen, die er auch öffentlich spielte. 2004 soll Fender dann wohl das Interesse an den Strats registriert haben und hat vom Custom Shop 50 weitere fertigen lassen, die Crash bemalte. Von diesen wiederum soll Clapton wohl selbst 9 bekommen haben Es gibt aber (nach meiner Kenntnis) keine geordnete Darstellung dieser Gitarren.
Und natürlich sind das letztlich nur bemalte Bretter. (Das hat im Übrigen auch schon der große Les Paul festgestellt.)
Wie gesagt, gibt es nach meiner Kenntnis keine geordnete Darstellung. Die weiteren Bilder der übrigen Strats sollen auch Crashstrats sein, aber man weiß es nicht. Sicher kann man das wohl nur von denen sagen, die mit ihm selbst fotografiert wurden. Aber vielleicht versteht ja der eine oder andere unter euch, dass auch bemalte Bretter durchaus künstlerischen Anforderungen standhalten können und hat ebenfalls Interesse daran oder vielleicht sogar weitere Informationen.

Bild
Bild
Bild
.....

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: CRASHOCASTERS

Beitrag von BB Kassel » Dienstag 20. Oktober 2015, 14:16

Bei Vergleich dieses Bildes mit Hilden kann man auch sehen, dass Hilden eine Fake-crash spielt. Die originalen Clapton-Crashs haben alle 22 Bünde.

Bild

Auf dem folgenden Video kann man wiederum sehen, wie die Strats hergestellt werden. :boing01: Der Meister hängt sie an die Wand, die dann besprüht wird und das fertige Kunstobjekt kann bequem von der Wand genommen werden. Beeindruckend. :smoke01:

[youtube]http://youtu.be/RxbmFKyUr5A[/youtube]

Aber wie auch schon oft gesagt. Die Schönheit (oder die Wahrheit???) liegt im Auge des Betrachters.

Diese hier hat für $ 22.000 den Besitzer gewechselt.

Bild

Das ist Nr. 33 von 50. Diese wiederum haben alle 21 Bünde und sind masterbuilt by Todd Krause.

Bild
.....

Antworten