CRASHOCASTERS

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

CRASHOCASTERS

Beitrag von BB Kassel » Montag 19. Oktober 2015, 11:43

Hallo Gemeinde,

ich hätte da mal ein Problem. Clapton spielte vor geraumer Zeit einige Strats, die von John Crash Matos bemalt bzw. besprayt wurden. Ich kenne drei Stück. Die sehen wie folgt aus:

Crash Nr. 1
Bild

Crash Nr. 2
Bild

Crash Nr. 3
Bild

Clapton soll aber 12 der Crashocasters besessen haben, 50 sollen insgesamt hergestellt worden sein. Die einzige weitere Abbildung, die ich aber bislang finden konnte ist folgende, die mittlerweile John Mayer gehören soll.
Crash ???
Bild

Kennt Ihr irgendwelche weitere Informationen über weitere Crashocasters oder Bilder von diesen?

Gruß

W.
.....

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: CRASHOCASTERS

Beitrag von BB Kassel » Montag 19. Oktober 2015, 12:16

Nachtrag:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
.....

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: CRASHOCASTERS

Beitrag von Magman » Montag 19. Oktober 2015, 17:00

Irgendwie haben die was besonderes diese Crash Strats. Das letzte Modell gefällt mir richtig gut :thumbsup03:

Gruß aus'm black forest Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: CRASHOCASTERS

Beitrag von FretNoize » Montag 19. Oktober 2015, 17:03

Ich find die jetzt potthäßlich. Aber ich erkenne Gregor Hildens Wohnzimmer in Bild Nr 2. ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: CRASHOCASTERS

Beitrag von Wizard » Montag 19. Oktober 2015, 18:48

Ich fand die Teile immer schon grenzwertig.
Soll heißen, heute gefallen sie mir sehr gut, übermorgen gar nicht mehr und nächstes Jahr wer weiß. Aber rund drei der da oben sehen
zumindest für mich cool aus oder besser gesagt 'interessant'. Den Sabber Smiley kann ich aber nicht verteilen :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: CRASHOCASTERS

Beitrag von Batz Benzer » Montag 19. Oktober 2015, 19:45

Ich persönlich mag ja das zweiteilige Pickguard mit Metall- und Plastikteil schrecklich gerne; davon sollte Fender wieder ein paar auf den Markt schmeißen! :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: CRASHOCASTERS

Beitrag von Magman » Montag 19. Oktober 2015, 23:16

Batz Benzer hat geschrieben:Ich persönlich mag ja das zweiteilige Pickguard mit Metall- und Plastikteil schrecklich gerne; davon sollte Fender wieder ein paar auf den Markt schmeißen! :mrgreen:
Stümmt, das sieht nicht nur cool aus sondern ist auch sehr praktisch. Ich habe mal eins geteilt für einen Kollegen der u.a. auch ein Batteriefach unter dem Pickuard hatte. Es gibt da auch tolle Varianten. Hatte dich da mal ein Foto.....suuuuuuch suuuuuch.... :kopf_kratz01: :mrgreen:

Da isses: fand ich klasse!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: CRASHOCASTERS

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 20. Oktober 2015, 06:52

Die Crash-Teile fand ich immer schon gruselig! ;-)
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: CRASHOCASTERS

Beitrag von BB Kassel » Dienstag 20. Oktober 2015, 07:47

Guten Morgen Jungs,

so richtig hilft mir das nun nicht weiter. Aber ich weiß jetzt, wem die Dinger gefallen. Muss ja auch nicht jedem. Mir gefallen auch nicht alle. Aber ich habe die Hoffnung, dass unter den 50 Strat doch die eine oder andere gut aussieht. Und es ist ja schließlich Kunst. Und immer noch interessanter als mit Hotrodflames folieren.
Die die Hilden spielt ist natürlich ein Nachbau. Die originalen 3 Clapton Crashs ruhen sich schon längst in irgendwelchen Sammlervitrinen aus, wo sie hingehören.
Schade ist nur, dass es nur wenige Crash-Teles gibt. Da würde der Korpus doch ne Menge mehr Platz bieten.

Bild

Die von Mayer ist wieder sehr hübsch.

Bild

Und hier der Meister selbst mit einer.

Bild

Die hier ist eher mau:

Bild

Und es gibt sie auch im vorteilhaften Sparangebotbundle mit einem Verstärker.

Bild
.....

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: CRASHOCASTERS

Beitrag von setneck » Dienstag 20. Oktober 2015, 08:20

BB Kassel hat geschrieben:... Die originalen 3 Clapton Crashs ruhen sich schon längst in irgendwelchen Sammlervitrinen aus, wo sie hingehören...
Sind das jetzt Gitarren?
Oder doch nur bemalte Bretter? :kopf_kratz01:
Ich habe vor lauter Bildern etc. nicht wirklich verstanden, was Du jetzt eigentlich willst.
Recherche, wo sind sie geblieben?
Willst Du eine für Dich finden?
Ach so: mir gefallen sie nicht. :tuete01:
Schöne Jrööss,
Thomas

Antworten