kiroy und die Telecaster

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: kiroy und die Telecaster

Beitrag von muelrich » Dienstag 24. November 2015, 11:03

Das Unterarmshaping.

Hab ich auf meiner seafoamgreen Tele (die hat auch drei PUs, wie ne Strat)

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: kiroy und die Telecaster

Beitrag von Wizard » Dienstag 24. November 2015, 12:34

muelrich hat geschrieben:Das Unterarmshaping.

Hab ich auf meiner seafoamgreen Tele (die hat auch drei PUs, wie ne Strat)
Das Unterarmshaping ist ja normalerweise nicht vorhanden (bei der normalen Tele) und das kann irritieren.
Ich bin seit rund 10 Jahren Tele Player - vorher mochte ich Teles nicht besonders - und wenn ich nach dem Spielen von Strat, Les Paul oder SG zur Tele wechsle,
ist immer erst eine 'Gewöhnung' nötig. Ist halt die Ur-E-Gitarre ohne jeglichen Luxus.

Inzwischen bin ich großer Tele Fan - aber ein noch (viel) größerer Les Paul und Strat Fan (womit bei mir ja alles begann) :bb:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: kiroy und die Telecaster

Beitrag von Magman » Dienstag 24. November 2015, 13:08

Ach Roland,

deine Erfahrung Tele No4 war ja nicht sooo sehr tragisch. Andere kaufen gleich ne Custom Shop für 5 Mille bevor sie dann merken das sie der Tele nicht mächtig sind :mrgreen:

Ich kenne diese Vintage nur zu gut und sage es gerne nochmals - hätte sie einen fetteren Hals gehabt hätte ich sie wohl nie wieder verkauft. Die klingt richtig gut und das mit den originalen Pickups. Am Hals richtig fett nach Strat und sonst klassischer Twang, so wie es sein soll. Für das kleine Geld war das ein Geschenk. So freut sich dann irgendwann halt ein anderer drüber ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: kiroy und die Telecaster

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 24. November 2015, 13:15

Magman hat geschrieben:Ich kenne diese Vintage nur zu gut und sage es gerne nochmals - hätte sie einen fetteren Hals gehabt hätte ich sie wohl nie wieder verkauft.
+1 :thumbs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: kiroy und die Telecaster

Beitrag von M. L. Schwan » Dienstag 24. November 2015, 19:59

Hi,
wie ich hier auch schon kundgetan habe finde ich das Bohei um die Tele übertrieben und kann es nicht nachvollziehen. Und ja, ich habe lange Zeit eine dieser hochgelobten JV-Teles in der (Blues-) Band gespielt. Als ich dann meine 335 bekam, habe ich erst gemerkt, wie arm mein Sound vorher war.
Aber das ist nur mein Empfinden und ich will damit niemandem auf die Füße treten.


PS: Batz: Das ist mal ein klasse Avatar. Irgendwo fährt bei mir noch ein total zerfleddertes Nick Knatterton Buch rum.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: kiroy und die Telecaster

Beitrag von Magman » Dienstag 24. November 2015, 20:12

M. L. Schwan hat geschrieben: .....ich will damit niemandem auf die Füße treten.
Bloß nicht, die waren teuer :o

Bild


:mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: kiroy und die Telecaster

Beitrag von M. L. Schwan » Dienstag 24. November 2015, 20:14

:mrgreen: :banana02:
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: kiroy und die Telecaster

Beitrag von Aratin » Dienstag 24. November 2015, 20:36

Ich glaub an der Tele scheiden sich immer wieder die Geister. Ne Tele ist einfach ne Zicke finde ich ... die will bekämpft und berungen werden. Die Perlt nicht so süß wie ne Strat. Die singt nicht so schön wie ne Paula. Die Drückt nicht so brutal wie eine Metalaxt mit Humbuckern.... und trotzdem. Wenn man dann genau das aus der Tele rausholt... die süße perle, den singenden Solosound und das fette Metallica Riff... dann.. dann klingts einfach nochmal ne Spur geiler. Also so empfinde ich das. Ich Spiele auf Konzertn zum großen Teil meine Tele. Meine neuste Gitarre ist eine Zerberus Hydra 1. Eher auf Metal getrimmt. Aber vom reinen Spielgefühl her ist der Zerberus ein Traum. Der Body schmiegt sich an den Körper, der Hals wandert dir entgegen, der Radius schmeichelt der hand. Auf keiner Gitarre spielt es sich so leicht wie auf der Zerberus. Und trotzdem hänge ich einfach an der Tele.

Ich bin dagegen tatsächlich kein Strat typ.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: kiroy und die Telecaster

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 24. November 2015, 20:59

M. L. Schwan hat geschrieben: Batz: Das ist mal ein klasse Avatar. Irgendwo fährt bei mir noch ein total zerfleddertes Nick Knatterton Buch rum.
Kombiniere: :prost: !!!
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten