die optimale Slidegitarre...

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Magman » Sonntag 3. April 2016, 22:42

Fein fein :thumbsup03: Was hast du für ne Farbe gewählt?

Ich wollte ja auch erst die Mechaniken wechseln, aber die Teile halten die Stimmung ohne große Probleme bislang. Ich habe allerdings auch 11-52er Saiten aufgezogen. Ich möchte die Kleine nicht mehr missen und gestehe, seit dem ich sie habe ist meine DIY TeleVee im Tiefschlaf :mrgreen:

...man sieht mich nun auf offenen Sessions auch nur noch mit der Shorty plus Slide 8-) Was ich aber brauch demnäx ist eine etwas stabilere Tasche oder auch ein Köfferchen. Hat da jemand nen Tipp für mich?

Edit: hab selbst mal ein wenig gesucht. Diese Tasche hier sollte perfekt passen. Ich bestelle sie mir mal.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von THB » Montag 4. April 2016, 06:49

:boing01: Cadillac Green! :boing01:
Dazu Wilkinson EZ-Lok Mechaniken (die auf fast jeder meiner Gitarren zu finden sind)....
Saiten sind 10-52....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Magman » Montag 11. April 2016, 21:59

Magman hat geschrieben: Diese Tasche hier sollte perfekt passen. Ich bestelle sie mir mal.
Die Tasche ist perfekt und ihren Preis wert. Wer öfters mit der Shorty unterwegs ist für den lohnt sich der Kauf ;)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Magman » Mittwoch 10. August 2016, 20:52

Ich habe mir nun überlegt, mir noch eine zweite Shorty zuzulegen, weil ich mit dieser Gitarre super zurechtkomme, sie mir beim sliden optimal liegt und sie einfach von all meinen Gitarren am besten klingt dafür. Mein Vorhaben, zwei dieser Gitarren miteinander zu verbinden hat mir bislang auch noch keine Ruhe gelassen. Ich könnte dadurch auch beide Shortys zusammen bespielen, was eine neue Art Technik für mich bedeuten könnte und mich wieder aufs neue herausfordert. Mal sehen wie ich das konstruieren werde, durchziehen werde ich das auf jeden Fall :lol:

Bild

Hier ein wenig Feierabend-Geslide mit der Shorty über meinen BB007, aufgenommen mit dem iPhone. Im Signal ist mein Rockett Animal, sehr human eingestellt für etwas mehr Gain. Ein ganz klein wenig Reverb aus dem Rockett Boing und ebenso wenig Slap Back Delay aus dem Waye Huge Aqua Puss. Das ist mein Slidesound!

[youtube]http://youtu.be/p9Vv-tZ3KUA[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Duke » Mittwoch 10. August 2016, 21:04

Klingt doch schon mal sehr amtlich. :bb:

Finde es bemerkenswert, dass die Shorty mit 82 cm nur unwesentlich länger ist, als z. B. eine Steinberg Headless-Gitarre. :kopf_kratz01:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von THB » Mittwoch 10. August 2016, 21:37

Ich habe mittlerweile eine zweite.... rote (110.- Euronen) .... auch da bastele ich noch.
Die Grüne ist mittlerweile voll im Trim (PU, Sattel, Mechaniken und Bridge und Potiknöpfe) und macht sich sehr gut - lediglich in Sachen Gurt (Loxx sind montiert) bin ich noch auf der Suche, um die Kopflastigkeit zu kompensieren....

Zudem sinniere ich noch über Dapper vs. Fly Rig....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Magman » Mittwoch 10. August 2016, 23:30

Die rote Shorty gefällt mir selbst auch sehr gut. So ein Mix aus blau/rot würde mir gefallen ;)

Außer einem Treble Bleed hat meine Shorty nix dazu bekommen. Ich finde den Humbucker darin auch recht gut. Die Mechaniken sind nicht besonders, aber sie halten zumindest bei mir die Stimmung. Aber ich denke, ich werde ihr wohl irgendwann mal nen Satz Grover spendieren welche ich besonders gut finde weil sie so seidig laufen und sehr fein zu stimmen sind.

Der Kopflastigkeit kann man nur entgegenwirken, indem man den Gurt am Head befestigt, ich hatte das probiert und es funktionierte sehr gut. Aber optisch mag ich es gar nicht. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, da ich sie fast eh nur im Sitzen spiele.

...ich schau jetzt mal nach ner red Shorty :cool01:

PS: nimm das Valeton. Für das Geld echt klasse!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Magman » Mittwoch 10. August 2016, 23:42

Duke hat geschrieben:Klingt doch schon mal sehr amtlich. :bb:

Finde es bemerkenswert, dass die Shorty mit 82 cm nur unwesentlich länger ist, als z. B. eine Steinberg Headless-Gitarre. :kopf_kratz01:
Dankeschön. Ich bin immer wieder überrascht, welch charaktervolle Instrumente es doch gibt für kleines Geld!

Und ja, so ein "Paddel" gefällt mir auch recht gut :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 10. August 2016, 23:43

Sehr geiler Sound und Spiel Maggy! :thumbsup03: :thumbsup03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Magman » Donnerstag 11. August 2016, 00:16

SilviaGold hat geschrieben:Sehr geiler Sound und Spiel Maggy! :thumbsup03: :thumbsup03:
Danke schön Andrea :pray01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten