die optimale Slidegitarre...

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Magman » Donnerstag 11. August 2016, 12:39

So, gerade bei gear4music ne rote Shorty bestellt für schmales Geld ;) Ich hoffe doch mal sehr, ich erwische wieder ne Gute an der ich nicht so viel schrauben muss :kopf_kratz01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von THB » Donnerstag 11. August 2016, 21:30

Da ist meine rote auch her - sehr fetter Hals...
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Magman » Donnerstag 11. August 2016, 23:39

THB hat geschrieben:Da ist meine rote auch her - sehr fetter Hals...
Ich bin gespannt was da kommt ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Magman » Dienstag 16. August 2016, 19:39

So, mein feuerrotes Shortylein kam heute an. Was soll ich sagen, perfekt verarbeitet, nix, aber auch gar nix musste ich tun. Ich kann es nicht verstehen warum Leute die Bridge ersetzen, die funktioniert doch einwandfrei! Der Humbucker ist auch voll okay, muss man nicht unbedingt wechseln. Aber ein P-Rail könnte ich mir zB darin sehr gut vorstellen.

Das Griffbrett der Roten ist um einiges heller und hat ne schöne Maserung, schaut mal:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 17. August 2016, 08:27

Sehr schön in Szene gesetzt das Pärchen :thumbs:
VIel Spass Euch Dreien :banana03:

LG Andrea

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von tommy » Mittwoch 17. August 2016, 10:00

Moin,

bei der "schönen Griffbrettmaserung" wäre ich skeptisch! Für mich ist das ein Holzknast, der eventuell bei Temperatur- oder Feuchtigkeitsschwankungen aufgrund von Verspannungen für "Schweinereien" sorgen könnte.

Ansonsten....ein hübsches und niedliches Pärchen, goldig nahezu! :)
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Magman » Mittwoch 17. August 2016, 11:15

tommy hat geschrieben:Moin,

bei der "schönen Griffbrettmaserung" wäre ich skeptisch! Für mich ist das ein Holzknast....
Holzknast? Du meinst sicherlich die getoastete Resteverwertung a la G.... :mrgreen:

Ich hab mir das heute mal mit der Lupe angeschaut und da ich an der Quelle sitze (Ausbildungswerkstatt Holztechnik) habe ich mal die Furnierkarte und die Muster-Bestimmungskarte genommen zum Vergleich. Es ist definitiv Palisander, vermutlich Honduras Palisander, es könnte auch PaoFerro sein - eben Palisander aus Bolivien. Mal sehen wie es sich verhält, bzw aussieht wenn ich's behandelt habe mit Öl ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von partscaster » Mittwoch 17. August 2016, 12:10

tommy hat geschrieben:Moin,

bei der "schönen Griffbrettmaserung" wäre ich skeptisch! Für mich ist das ein Holzknast, der eventuell bei Temperatur- oder Feuchtigkeitsschwankungen aufgrund von Verspannungen für "Schweinereien" sorgen könnte.
Ich hatte mal eine Squier Affinity Strat, bei der das Griffbrett fast genauso aussah. Ich bin 99,9% sicher, dass es sich um die gleiche Holzsorte gehandelt hat. Bei der Gitarre konnte man eine sehr tiefe Saitenlage mit einem sehr geraden Hals einstellen. Die lag dann bestimmt 2 Jahre lang auf dem Kleiderschrank in einem dünnen Gigbag (dünner Staubschutz) unter einem Stapel anderer Billigheimer. Beim Auspacken war die sogar noch fast in Stimmung. Und im Schlafzimmer herrschen starke Temperaturschwankungen, weil ich da im Winter immer die Fenster öffne, bis es richtig kalt ist und im Sommer genau die Sonne draufnkallt. Es muss also nicht zwingend Probleme geben. :mrgreen: Ich glaube, ich habe den Hals noch im Abstellrsaum liegen!? :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 17. August 2016, 15:18

Was für ein schönes Shorty- Paar. :thumbsup03:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Manuel » Mittwoch 17. August 2016, 17:19

Magman hat geschrieben:Ich kann es nicht verstehen warum Leute die Bridge ersetzen, die funktioniert doch einwandfrei! Der Humbucker ist auch voll okay, muss man nicht unbedingt wechseln. Aber ein P-Rail könnte ich mir zB darin sehr gut vorstellen.
Vollkommen richtig! Die Bridge habe ich nur der Farbe wegen gegen das gleiche Model in schwarz getauscht.
Beim PU habe ich auf Humbucker und Single-Coil in einem gewechselt, um eine weitere Soundoption zu haben.
Also ähnlich deines Gedankens mit dem P-Rail ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten