Telecaster Bridge

Alles über Stromruder
Antworten
Benutzeravatar
Andreas aus D
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 09:04

Telecaster Bridge

Beitrag von Andreas aus D » Mittwoch 2. Dezember 2015, 17:14

Hallo,

eine Telecaster bedarf der Veränderung - am Besten noch vor Weihnachten. Gedacht habe ich daran, die Telecaster RSD Bridge (bitte einmal googlen) draufzumontieren - vorzugs- und versuchsweise in einer Linkshänderversion.

Hat jmd. eine Idee, wo ich die bekommen könnte?

Gruss

Andreas aus D.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Telecaster Bridge

Beitrag von Magman » Mittwoch 2. Dezember 2015, 18:18

RSD als Lefty wird schwer werden hier bei uns. Aber frag doch mal in diesem speziellen Lefty Laden: http://www.lefthandgear.de/lefthand-zub ... rdware.htm

Ansonsten fällt mir da jetzt niemand ein. Ich denke, da musst du wohl importieren ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Telecaster Bridge

Beitrag von BB Kassel » Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:26

Das ist doch bloß der umgedrehte Aschenbecher...

Bild
.....

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Telecaster Bridge

Beitrag von MiBe » Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:41

Immer wieder Lustig, wie die Hersteller "Produktionsvideos" von Prototypen zeigen und dem Kunden damit "Handarbeit" in der Massenfertigung sugerieren wollen. :mad01: :mad01: :mad01:

[youtube]http://youtu.be/A5eXmiTVIbI[/youtube]
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Andreas aus D
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 09:04

Re: Telecaster Bridge

Beitrag von Andreas aus D » Mittwoch 2. Dezember 2015, 21:01

Also, dass der Mehrpreis ggü. dem Standardprodukt Gewinnmarge ist, davon bin ich überzeugt - so gehört sich das aus Kaufmannssicht. Trotzdem gefällt mir die Bridge gut. Gerne würde ich sie importieren - aber auch in den USA habe ich niemanden gefunden.

Gruss

Andreas aus D.

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Telecaster Bridge

Beitrag von BB Kassel » Dienstag 8. Dezember 2015, 09:15

Das ist wirklich einfach nur die umgedrehte Bridgeabdeckung.

Bild

Brauchst Du nur noch einen Feinwerkmechaniker, der die Fräsung für den Pickup macht und die Löcher bohrt. Die findet man bestimmt leichter, als einen Händler in USA.
.....

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7372
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Telecaster Bridge

Beitrag von Diet » Dienstag 8. Dezember 2015, 09:42

BB Kassel hat geschrieben:Das ist wirklich einfach nur die umgedrehte Bridgeabdeckung.

Bild

Brauchst Du nur noch einen Feinwerkmechaniker, der die Fräsung für den Pickup macht und die Löcher bohrt. Die findet man bestimmt leichter, als einen Händler in USA.
Moin,

klasse, das sieht gut aus!
Aber ich schätze, das ist dicker als der "Aschenbecher" und die Randhöhe müsste auch rundum bearbeitet werden.
Und dort am Rand wäre dann auch die ganze Beschichtung weg und das würde wohl recht schnell rosten.
Soo einfach ist das dann doch nicht gemacht, denke ich.

Gruß Diet

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Telecaster Bridge

Beitrag von bluesation » Dienstag 8. Dezember 2015, 09:53

Die Variante mit dem mittleren Sattel habe ich so auch noch nicht gesehen.
Gruß Tom

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Telecaster Bridge

Beitrag von BB Kassel » Dienstag 8. Dezember 2015, 18:44

Diet hat geschrieben: Moin,

klasse, das sieht gut aus!
Aber ich schätze, das ist dicker als der "Aschenbecher" und die Randhöhe müsste auch rundum bearbeitet werden.
Und dort am Rand wäre dann auch die ganze Beschichtung weg und das würde wohl recht schnell rosten.
Soo einfach ist das dann doch nicht gemacht, denke ich.

Gruß Diet
Da hast Du wahrscheinlich recht. Aber so dünn ist die Bridgeabbdeckung auch nicht. Jedenfalls halte ich es für machbar.

Beschrieben wird die Brücke hier noch mal sehr nett.

http://www.youtube.com/watch?=tyssOAPmiog

Tatsächlich gibt es die Brücke wohl nur auf CS Instrumenten. Es soll aber möglich sein, Einzelteile bei Fender zu ordern und sie so zusammenbauen zu können.
.....

Antworten