Yamaha REVSTAR Serie

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:15

Manno, ich hab bis jetzt nur ne Gitarre mit einem p90. Ein Zustand, den ich wohl ändern muss...

Witzig, wie die Dinger einschlagen, ohne großen Boutiquehype oder Marketingstrategie. Die tauchen unangekündigt auf und treffen voll ins Schwarze...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von tommy » Donnerstag 17. Dezember 2015, 10:07

Gutmann hat geschrieben:Manno, ich hab bis jetzt nur ne Gitarre mit einem p90. Ein Zustand, den ich wohl ändern muss...

Witzig, wie die Dinger einschlagen, ohne großen Boutiquehype oder Marketingstrategie. Die tauchen unangekündigt auf und treffen voll ins Schwarze...

Was...wer...wo?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

SilviaGold

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:29

Ich möchte eher sagen diese Serie orientiert sich sehr an dem "Boutique" Design was so derzeit öfter angesagt ist/ evtl bald war.
Finde das moderne schlichte Design auch ganz nett- aber mittlerweile - eben auch schon oft gesehen.

kiroy

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von kiroy » Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:54

Also mir gefallen die auch extrem gut! Besonders die Grüne! :sabber:
So häufig ist diese Form aber nicht, oder? Ich kenn' die eigentlich nur von der Gibson DC.
Die Kopfplatte hat was. Und P90... hm... könnte ja was sein, habe ich noch nie in den Fingern gehabt... :banana03:

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von bluesation » Donnerstag 17. Dezember 2015, 15:11

kiroy hat geschrieben: So häufig ist diese Form aber nicht, oder? Ich kenn' die eigentlich nur von der Gibson DC.
Mich erinnert's eigentlich eher an eine Fano RB6. Wobei es die in verschiedenen Varianten gibt, auch als Flattop .
Gruß Tom

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von Diet » Donnerstag 17. Dezember 2015, 15:39

bluesation hat geschrieben:
kiroy hat geschrieben: So häufig ist diese Form aber nicht, oder? Ich kenn' die eigentlich nur von der Gibson DC.
Mich erinnert's eigentlich eher an eine Fano RB6. Wobei es die in verschiedenen Varianten gibt, auch als Flattop .
Hi,

die Cutaways erinnern mich an Rickenbacker.
Ich finde die Yamahas gar nicht sooo schön. Aber offensichtlich gehöre ich hier damit zu einer Minderheit :D ;)

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von Magman » Donnerstag 17. Dezember 2015, 15:44

bluesation hat geschrieben:
kiroy hat geschrieben: So häufig ist diese Form aber nicht, oder? Ich kenn' die eigentlich nur von der Gibson DC.
Mich erinnert's eigentlich eher an eine Fano RB6. Wobei es die in verschiedenen Varianten gibt, auch als Flattop .
Ja an die Fanos erinnerten mich das neuen Yammis auch gleich. Ich mag die Form sehr, außerdem spielen sie sich gut bis zum letzten Bund.

@de Bägger Heinz als Avatar, jooo gee fodd :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von Magman » Donnerstag 17. Dezember 2015, 15:54

Die grüne in gaaaaaanz groß? KLICK :mrgreen:


[youtube]http://youtu.be/TRU0iwyXHgM[/youtube]


Die Revstar RS502T gefällt mir nicht nur von der Optik her am besten. Die deckt viele Sounds ab.

[youtube]http://youtu.be/9pqP7bmw2cM[/youtube]

[youtube]http://youtu.be/LyuJu3Dzl0s[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von tommy » Donnerstag 17. Dezember 2015, 17:21

Ich habe mir jetzt mal in Ruhe die ganzen Videos über Kopfhörer angehört. Empfinde nur ich das so, dass allen Revststar ein recht kratziger, leicht fuzziger Sound zueigen ist? Entgegen der äusseren Anmutung, die wirklich toll ist, würde ich die Gitarren rein vom Klang eher ein wenig in der Shredding Ecke sehen. Mir fehlt ein gewisses Maß an vintageorientierter Wärme und Eleganz im Ton. Selbst holzige, knochige Sounds könnte ich mir noch vorstellen. Hier aber habe ich durchgehend einen metallischen Charakter im Ohr. Nicht so meins. Ok, selbst anspielen ist natürlich Pflicht!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von HaWe » Donnerstag 17. Dezember 2015, 17:51


Antworten