Yamaha REVSTAR Serie

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von Rainer Mumpitz » Freitag 2. September 2016, 13:13

Mir ist diese Revstar hier zugeflogen:

http://www.sweetwater.com/images/guitar ... -large.jpg

Das ist eine ganz hervorragende Gitarre! Für jemand wie mich, der zwar den Les Paul-Sound mag aber mit der Ergonomie nie so richtig warm wurde, passt die Revstar ausserordentlich gut! Makellose Verarbeitung und das typische Fernost-Plastikgefühl kommt durch die matte Decke und die satinierte Hardware auch nicht auf. Ich hab ihr zwar ein DiMarzio Bluesbucker für die Halsposition (Dank an Batz für den Tip!) sowie ein DiMarzio PAF 36th Anniversary für den Steg spendiert, aber die Originalpickups sind auch prima - klingen allerdings eher dunkel und komprimiert. Mit den DiMarzios geht's mehr in Richtung Vintage-Klangkultur, der Bluesbucker ist fast ein P-90er und der Kollege am Steg kann auch Telecaster. Yamaha behauptet über 2 Jahre in das Design investiert zu haben - ob das nun stimmt oder eher Marketing ist weiß man natürlich nicht aber ich für meinen Teil find das Design sehr gelungen und geschmackvoll. Fazit: Top-Gitarre mit Charakter für relativ bescheidenes Geld! :mosh: :banana03:
Zuletzt geändert von Rainer Mumpitz am Freitag 2. September 2016, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von Rainer Mumpitz » Freitag 2. September 2016, 13:24



:bb:

...was mir an der Gitarre auch noch gut gefällt ist das federnde und leicht flutschige Spielgefühl, welches wahrscheinlich dem Wraparound-Tailpiece geschuldet sein wird. Kein Kampf beim Spielen, die Gitarre unterstützt und macht mit! :ugeek:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von Magman » Freitag 2. September 2016, 16:39

Diese Gitarre klingt da oben in dem Video wirklich oberhammergeil! Der Sound am Hals ist echt ne Granate, wowwwww :thumbsup03:

Ich wundere mich eigentlich auch das man sie nicht öfters sieht da draußen :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von telly45 » Freitag 2. September 2016, 17:27

Magman hat geschrieben:Diese Gitarre klingt da oben in dem Video wirklich oberhammergeil! Der Sound am Hals ist echt ne Granate, wowwwww :thumbsup03:

Ich wundere mich eigentlich auch das man sie nicht öfters sieht da draußen :roll:
Allerdings, und nicht mal ein Röhrenamp am Start :cool01:
Gruß Rainer

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von DocBrown » Samstag 3. September 2016, 22:01

Okay,

diese Revstar scheint ja eindeutig Gibson-Gene zu haben.
Ich beteilige mich dann wieder an Diskussionen über YAMAHA Gitarren, wenn die etwas bauen, was ähnlich geil ist aber mehr in Richtung Strat oder Tele geht...

...oder Gretsch...

:banana01:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von Ingolf » Sonntag 4. September 2016, 10:51

DocBrown hat geschrieben: Ich beteilige mich dann wieder an Diskussionen über YAMAHA Gitarren, wenn die etwas bauen, was ähnlich geil ist aber mehr in Richtung Strat oder Tele geht... :banana01:
Gibts doch schon: Yamaha Pacifica, vor allem die Nicht- Einsteiger- Modelle.

Duke

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von Duke » Sonntag 4. September 2016, 11:43

Ingolf hat geschrieben:...
Gibts doch schon: Yamaha Pacifica, vor allem die Nicht- Einsteiger- Modelle.
Qualitativ sehr feine Gitarren, selbst die Günstigeren, die Kopfplatte geht für meinen Geschmack aber gar nicht.

Kann ich mir echt nicht anschauen. Jedes Mal, wenn ich auf YouTube ein Vid von Mike Stern anschaue, klicke ich die mit der Yamaha (Suhr) weg und such mir eins mit seiner ollen Tele... ;-)

Aber, wie gesagt, fürs Geld bekommt man da super Gitarren.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von Magman » Sonntag 4. September 2016, 12:21

Duke hat geschrieben:
Ingolf hat geschrieben:...
Gibts doch schon: Yamaha Pacifica, vor allem die Nicht- Einsteiger- Modelle.
Qualitativ sehr feine Gitarren, selbst die Günstigeren, die Kopfplatte geht für meinen Geschmack aber gar nicht.

Kann ich mir echt nicht anschauen. Jedes Mal, wenn ich auf YouTube ein Vid von Mike Stern anschaue, klicke ich die mit der Yamaha (Suhr) weg und such mir eins mit seiner ollen Tele... ;-)

Aber, wie gesagt, fürs Geld bekommt man da super Gitarren.
Uwe, bitte nicht missverstehen, das geht nicht gegen dich, aber ist es nicht irgendwie verrückt? Wenn ich den Beitrag oben lese, überlege ich mir, ob wir mit den Augen Musik machen :roll: Mir geht das meist bei den aktuellen Tandler Gitarren so. Ich weiß, das die sausaugut sind, aber die Kopfplatten :?

...es sollte Kopfplatten-Strümpfe geben :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von Ingolf » Sonntag 4. September 2016, 12:40

Magman hat geschrieben:
Duke hat geschrieben: ...es sollte Kopfplatten-Strümpfe geben :mrgreen:
die neue Marktlücke: Kopfplatten- Prothesen. Eine CBS- Fender 70er (die 'große') dürfte über so ziemlich alle gängigen sonstigen Headstocks zu stülpen sein und das 'Problem' wäre erledigt.
Ich persönlich finde den Yammy- Headstock übrigens ok. Die einzige, die bei mir gar nicht ginge, wäre z.B. schneckenartige von Burns (z.b bei der Legend 64).
https://www.thomann.de/de/burns_legend_ ... s_318477_0

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Beitrag von Magman » Sonntag 4. September 2016, 14:25

Diese 611er hatte ich mal auf der Werkbank liegen zur Feineinstellung. Absolut klasse kann ich da nur sagen! Wer mit den flachen, aber etwas breiteren Hälsen gut zurechtkommt bekommt verdammt viel Gitarre fürs Geld. Besser ist ne Suhr auch nicht.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten