My No. 1....gibt es das überhaupt?

Alles über Stromruder
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: My No. 1....gibt es das überhaupt?

Beitrag von partscaster » Sonntag 28. Februar 2016, 19:51

tommy hat geschrieben:

Mein lieber Freund und Kupferstecher, ich muss jetzt wirklich mal eckig werden!

Wenn Du weiterhin bezüglich Deiner Neuanschaffungen so rumknauserst, wird das kein gutes Ende nehmen! Seit längerem stelle ich fest, dass Dein Equipment Durchsatz arg ins Stocken geraten ist. Die Frage ist nur, wo bleiben wir, die Bude? Woher sollen wir denn jetzt seriöse, großartige Teile herbekommen, hä?
Vielleicht denkst Du darüber auch mal nach...SPORTSFREUND! :manney:

Nee nee, so geht das echt nicht weiter (Pffff, Leude schickt das Arbeitsamt! :twisted:


:mrgreen:
:lol02: It's funny cause it's true! :lol02:

Das Bild sieht sehr nach Leidenschaft aus! :thumbs:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: My No. 1....gibt es das überhaupt?

Beitrag von telly45 » Montag 29. Februar 2016, 07:49

Cool und stylish zugleich :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: My No. 1....gibt es das überhaupt?

Beitrag von Magman » Montag 29. Februar 2016, 07:58

partscaster hat geschrieben:
Das Bild sieht sehr nach Leidenschaft aus! :thumbs:
Ohne diese geht gar nix Michael ;)
telly45 hat geschrieben:Cool und stylish zugleich :thumbsup02:
Oh ja stylisch war's 8-)

Bild

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: My No. 1....gibt es das überhaupt?

Beitrag von tommy » Montag 29. Februar 2016, 08:19

...tolles Ambiente! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: My No. 1....gibt es das überhaupt?

Beitrag von HaWe » Montag 29. Februar 2016, 12:36

Sehr schön! Und die Nano 300 als Monitor. ;-)

Ich hatte doch mal einen Thread aufgemacht, in dem das Bühnenbild gezeigt werden konnte.
Würde da gut hinpassen. :)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: My No. 1....gibt es das überhaupt?

Beitrag von Magman » Montag 29. Februar 2016, 12:38

HaWe hat geschrieben:Sehr schön! Und die Nano 300 als Monitor. ;-)

Ich hatte doch mal einen Thread aufgemacht, in dem das Bühnenbild gezeigt werden konnte.
Würde da gut hinpassen. :)
Gute Idee Hans-Werner, mach ich ;) Und ja, der 300er ist ein super Monitor. Zumindest solange bis wir einen kleinen leichten Ersatz gefunden haben.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Stratspieler

Re: My No. 1....gibt es das überhaupt?

Beitrag von Stratspieler » Montag 29. Februar 2016, 12:39

telly45 hat geschrieben:...Weniger ist mehr, bei mir sinds sogar nur 2 Arten, Strat und eine Semi-Hollow mit P90. Beide spiele ich mit Leidenschaft, Faszination und entdecke ständig neues... Und ich stelle fest, es tut mir gut!
Das genau ist auch bei mir der Punkt, den ich feststelle. Das "Weniger" bedeutet zwangsläufig, sich mit dem Wenigen viel intensiver auseinanderzusetzen. Das ist fast mathematisch zwangsläufig logisch so: Das zur Verfügung stehende Zeitfenster zum Fiedeln wird statt mit zig' Instrumenten mit einem genutzt - es steht mehr Zeit zur Verfügung, das Instrument allumfassend zu entdecken.

Und weil man entdeckt, belohnt man sich selbst. Mit mehreren Instrumenten wird sicherlich sowas wie Besitzerstolz befriedigt - toll, meinetwegen. Aber es schafft meistens nur eines - Unzufriedenheit. Als ich noch alte Radios sammelte (und Gottseidank rechtzeitig damit wieder aufhörte), fragte ich mal diejenigen, die solche Radios wirklich wändeweise vor sich hatten. Eine ganz einfache, kombinierte Frage: Was machst Du eigentlich mal später mit den vielen Geräten, weil es spielt doch meistens nur eines zur gleichen Zeit? Oftmals wechselte dann die Stimmung dieser Sammler von selbsternannter Euphorie "...ich BESITZE..." - hört und liest man übrigens oft! - zu verblüffter Nachdenklichkeit. ;)

Gruß Michael

SilviaGold

Re: My No. 1....gibt es das überhaupt?

Beitrag von SilviaGold » Montag 29. Februar 2016, 21:54

Liebe Leute - vergesst nicht :

Die anderen Gitarren bringen euch aber auch evtl auf neue Spielweisen, Ideen, Licks etc. weilsie durch ihre Bauweise. andere Bespielbarkeit was anderes entstehen lassen - was auf der zB No.1 nicht so passieren würde.

Ansonsten bin ich aber auch der Meinung 1 Hauptgitarre also, die "No.1" kristallisiert sich bei mir für eine gewisse Zeit immer raus:

DIe Reihenfolge Akustik, Strat, Paula, kann ich jedenfalls mal nennen :lol:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7364
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: My No. 1....gibt es das überhaupt?

Beitrag von Diet » Montag 29. Februar 2016, 23:16

SilviaGold hat geschrieben:Liebe Leute - vergesst nicht :

Die anderen Gitarren bringen euch aber auch evtl auf neue Spielweisen, Ideen, Licks etc. weilsie durch ihre Bauweise. andere Bespielbarkeit was anderes entstehen lassen - was auf der zB No.1 nicht so passieren würde.
Hallo,

Ja!

Da muss ich drauf aufspringen und ein Beispiel bringen:
Ich hab vor einer Weile mal meine "Maschinen" vorgestellt hier, vielleicht erinnert sich mancher.
(Wenn nicht ist auch egal. Wer wirklich will, der findet die Maschinen unter meinem Namen bei youtube)
Dort war ausschließlich bis auf ein kleines Strat-Intermezzo in Maschine 2 nur meine Bariton-Tele am Start.

Also absolut nicht meine Nr.1, aber diese Baritontele hat mich erst zu diesen Stücken gebracht!
Ich hab eine Weile außerhalb der Proben mit der Band ausschließlich diese Baritontele gespielt
und das ergab einen Schub, der total inspirierend war. Das Resultat war ein kleines Album von sechs Stücken.
Das Resultat ist etwas, auf das ich sehr stolz bin!

Jetzt hängt die Baritontele aber seitdem wieder an der Wand in meinem Musikzimmerchen.
Und ich spiele wieder so gut wie ausschließlich meine Nr.1.

Bin gespannt auf den nächsten Ausflug. :D
Ich tippe mal auf meine Heritage Archtop, da hab ich schon Ideen... :banana03:

Gruß Diet

Stratspieler

Re: My No. 1....gibt es das überhaupt?

Beitrag von Stratspieler » Dienstag 1. März 2016, 09:44

SilviaGold hat geschrieben:...Die anderen Gitarren bringen euch aber auch evtl auf neue Spielweisen, Ideen, Licks etc. weil sie durch ihre Bauweise. andere Bespielbarkeit was anderes entstehen lassen - was auf der zB No.1 nicht so passieren würde...
Japp. Auch das ist wohl regelrecht zwangsläufig so: Wenn man nicht vorher bereits diverse Gitarren kennt, dann findet sich nicht eine Nr. 1 - denn dann sucht man ja erst noch.
Jetzige Reihenfolge bei mir jedenfalls: ES335 - Strat - Les Paul.

Gruß Michael

Antworten