Die Gitarre und ihre Farbe

Alles über Stromruder

Welche Farbe muss eine Gitarre haben?

2-tone Sunburst
11
26%
Black
6
14%
Wine Red
5
12%
Candy Apple Red
4
10%
Lake Placid Blue
1
2%
Vintage White
7
17%
Gold
2
5%
Silver
0
Keine Stimmen
British Racing Green
4
10%
Natur
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Die Gitarre und ihre Farbe

Beitragvon Magman » Sonntag 24. Januar 2016, 13:21

Für die meisten hier ist das sicherlich sehr wichtig in welcher Farbe eine Gitarre lackiert sein muss um sie schön und attraktiv zu finden! Mich würde mal interessieren welche Farbe hier im Forum der Favorit ist und dazu stelle ich jetzt mal eine Frage:

Ihr dürft euch eine Gitarre bei einem Gitarrenbaumeister aussuchen. Ganz egal welche Form, ob Strat, Tele, LP, SG oder ES. Ihr müsst euch entscheiden welche Farbe sie bekommt. Wir reden hier von einer Gitarre die kein Relic bekommt!

Es gibt auch nur diese 10 Farben und ihr müsst euch entscheiden. Ihr dürft nur einmal abstimmen und habt keine Chance dies zu revidieren. Also überlegt es euch gut ;)

Dann stimmt mal ab und schreibt vielleicht auch mal ein paar Zeilen dazu warum nur diese Farbe zu dieser Gitarre!
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9399
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitragvon Magman » Sonntag 24. Januar 2016, 13:32

Also ich selbst würde mir wohl eine ES bauen lassen und wenn, käme bei der Auswahl oben nur wine red in Frage. Ich mag diese klassische Farbe sehr an dieser Gitarrenform. Ich mag diese Farbe aber auch an SG's und Paulas. Bei Strat oder Tele mag ich auch rot, aber eher metallic und greller 8-)
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9399
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitragvon Diet » Sonntag 24. Januar 2016, 13:39

Moin,

unter diesen etwas eingeengten Voraussetzungen..
wäre das momentan eine schwarze ES.

Gruß Diet
Benutzeravatar
Diet
 
Beiträge: 3183
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:32

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitragvon partscaster » Sonntag 24. Januar 2016, 13:41

Ich habe jetzt das Rennautogrün von der Insel gewählt. Aber nur, weil Martin die Frage dazu geschrieben hat. Aktuell würde ich eine Tele mit SingleCoil am Steg und Filtertron am Hals und Bigsby wählen. Da passt das Grün. :mrgreen:

Grundsätzlich muss ich sagen: Es kommt drauf an! Strats können gern in vielen Farben kommen, klassische Teles mag ich in (White- oder Butterscotch Blonde) am liebsten (außer sie Gretscht, dann darf sie grün sein ;) ). Les Pauls sehen in Burst, Gold und Schwarz perfekt aus, ES335 in Cherry, SGs in Cherry oder Braun eventuell auch mal Schwarz... ihr seht wo das hinführt.

Ne Strat mit GoldTop ist nicht so meins, ne Paula in Candy Apple Red sieht ebenfalls komisch aus.

Grüße
Michael
partscaster
 
Beiträge: 2753
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:58

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitragvon Batz Benzer » Sonntag 24. Januar 2016, 13:43

Sonic & Daphne Blue, Fiesta & Dakota Red, Sea Foam Green.... ja, die Liste könnte unendlich sein.

Ist mir aber insofern egal als die eine Farbe, in der ich jede Gitarre ertrage und wirklich gerne mag, Vintage White ist. Passt zu allem, immer.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 6409
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitragvon tommy » Sonntag 24. Januar 2016, 13:44

Moin,

ich liebe british racing green!

Leider habe ich bei der Zusammenstellung meines "Fuhrparks" niemals die Gelegenheit bekommen, diese Farbe wählen zu können. Entweder stimmten die favorisierten technischen Specs nicht oder der Preis wäre mir zu hoch gewesen. Inzwischen hat sich das Angebot zwar verbessert, nur bin ich jetzt nicht mehr bereit, einen meiner Lieblinge dafür herzugeben. On Topp möchte ich mir das auch nicht leisten. Dafür bin ich zu geizig! Ich bin gerade so schön angekommen und habe mich vollständig an meine Gitarren gewöhnt. Lediglich bei der Hamer und der Diego Telly könnte ich mir einen Tausch gegen Gleichwertiges vorstellen. Bei der Hamer sehe ich bezüglich der Farbe allerdings schwarz. Bleibt nur die Telly, mal sehen.

Fazit: Ich bin mit meinen zweitliebsten Farben (schwarz und winered) im Moment auch gut bedient! :D
LG Tommy


Ich wünsch' mir einen Dudelsack!
Benutzeravatar
tommy
 
Beiträge: 4204
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:51
Wohnort: Hedwig Holzbein

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitragvon setneck » Sonntag 24. Januar 2016, 13:46

Ich gehe mal davon aus, dass "Natur" keine Farbtönung haben soll, und "2-tone Sunburst" mir freie Wahl der Farben lässt, daher letzteres!
Zuletzt geändert von setneck am Sonntag 24. Januar 2016, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Jrööss,
Thomas
Benutzeravatar
setneck
 
Beiträge: 1513
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:17

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitragvon Kershaw » Sonntag 24. Januar 2016, 13:47

Ich würde mir mit den vorgeschlagenen Farben keine Gitarre bauen lassen
Benutzeravatar
Kershaw
 
Beiträge: 512
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 18:20
Wohnort: Salzgitter

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitragvon M. L. Schwan » Sonntag 24. Januar 2016, 13:55

Hallo,
in aller Kürze sage ich
Two tone Sunburst:
- edel und trotzdem schlicht
- elegant
- vintage
Viele Grüße
- Der Schwan -
Benutzeravatar
M. L. Schwan
 
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 4. April 2015, 10:02

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitragvon Chris_1981 » Sonntag 24. Januar 2016, 14:08

Die Umfrage ist irgendwie so: "Du darfst dir ein Kleidungsstück kaufen. Was wählst du? Badehose oder Wintermantel?"... :panic: ...


Ne Strat mag ich am liebsten in abgefuckt weiß oder babyblau
Ne Paula nur in Schwarz
Ne Superstrat in Grün
Ne Tele in Suburst
Ne ES in Rot...

Kann man also soooo direkt nicht einfach sagen...
Benutzeravatar
Chris_1981
 
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Nächste

Zurück zu E-Gitarre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

x