Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Alles über Stromruder

Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitragvon Magman » Dienstag 8. März 2016, 10:32

Hier ein kleines Ratespiel bei dem ihr die richtige Reihenfolge der Gitarrentypen zuordnen sollt. Mitmachen erwünscht ;)

Ich werde beizeiten auflösen 8-)

Das sind die Gitarren die genutzt wurden:

1. Les Paul Special
2. Firebird
3. 52' Telecaster
4. ES-335
5. SG Standard
6. Stratocaster

Und hier gehts zum Song!

EDIT: Nach dem Auflösen wird auch der Interpret genannt ;)

Viel Spaß :banana02:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9098
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitragvon BB Kassel » Dienstag 8. März 2016, 10:46

Hi Martin,

the stumble ist ne prima Wahl.

Ich tippe auf:
Strat - SG - ES - Firebird - Tele - LP.

Vorsorglich lege ich aber schon mal Protest ein, da ich nur mutmaßen konnte, wie die PU-Bestückung der einzelnen Gitarren ist und darauf natürlich mein Ergebnis passiert.

Wie wäre es denn mal mit einer Auswahl wie 52er, 54er, 62er und 71er Tele. Dazu eine 72er Tele Deluxe und eine 92er reissue. Und dann soll der Pipper zeigen, was erhört. :banana01:

Gruß

W.
.....
Benutzeravatar
BB Kassel
 
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitragvon Electric Mud » Dienstag 8. März 2016, 12:54

Ahoi,

der Vollständigkeit - und Fairness - halber sollte man vielleicht auch erwähnen, wer diesen Vergleich produziert und eingespielt hat: Karl Doll! Ein absoluter Topplayer :thumbsup03:

Beste Grüße
EM
Benutzeravatar
Electric Mud
 
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:16

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitragvon Magman » Dienstag 8. März 2016, 13:03

Electric Mud hat geschrieben:Ahoi,

der Vollständigkeit - und Fairness - halber sollte man vielleicht auch erwähnen, wer diesen Vergleich produziert und eingespielt hat: Karl Doll! Ein absoluter Topplayer :thumbsup03:

Beste Grüße
EM



Na na na...wir wollen ja hier nicht gleich die Karten verraten!Das kommt später ;)
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9098
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitragvon BB Kassel » Dienstag 8. März 2016, 15:44

Karl Dall? :afro: Nie gehört. Hat aber schöne Gitarren.
.....
Benutzeravatar
BB Kassel
 
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitragvon Duke » Dienstag 8. März 2016, 16:11

Magman hat geschrieben:Hier ein kleines Ratespiel bei dem ihr die richtige Reihenfolge der Gitarrentypen zuordnen sollt. Mitmachen erwünscht ;)
...


Klassische Bluesnummer, astrein gespielt, das ist es fast egal, was der Typ da für Gitarren nutzt. :thumbsup02:

1 und 6 gefallen mir am besten. Könnte mir vorstellen, dass das Tele und LP sind. Würde ich meiner Hand aber nicht dafür ins Feuer legen.
Mit ein, zwei EQ-Anpassungen lässt sich da so viel bewegen... :kopf_kratz01:

Für meinen Geschmack aber doch zu viel Gain für eine Freddie King-Style-Nummer, was die Identifikation nochmals IMO erschwert.
Zuletzt geändert von Duke am Dienstag 8. März 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Uwe
Gear: Realguitars Strat/Tele/Paula, Washburn J6, Martin Nylon, Reg'n Akustik, 7-Preci, Höfner Beatlesbass, Baldringer Amp + DD, Celestion G12H30 / Greenback, Weber 10'' Alnico, Dunlop Echoplex, Bluguitar Blubox, Andreas SoT
Benutzeravatar
Duke
 
Beiträge: 1055
Registriert: Samstag 1. November 2014, 14:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitragvon tommy » Dienstag 8. März 2016, 17:10

...also ich finde eindeutig die Stratocaster am besten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:undwech:
LG Tommy


Wein auf Bier, das lob' ich mir!......Bier auf Wein, das lob' ich mir!
Benutzeravatar
tommy
 
Beiträge: 3963
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:51
Wohnort: Hedwig Holzbein

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitragvon Beppo » Dienstag 8. März 2016, 17:31

Ne, so ist das zu einfach. Wir müssten die FARBEN der Gitarren erraten, das hätte was! :clown:

Ok, ok, isjaguud, ich höre es mir heute abend mal an!
Wenn´s net brummt is kaputt!
Benutzeravatar
Beppo
 
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:32

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitragvon Magman » Mittwoch 9. März 2016, 09:17

Das Interesse an meinem Gitarren-Sound-Rate-Spielchen war ja rieeeeeeeesig :panic:

Werner das müssen wir unbedingt nochmal üben :mrgreen: Uwe hat zumindest die sehr markante Telli zu Beginn richtig erkannt :thumbs:

Danke aber für euer Interesse :smoke01:

Michael Wagner, ein richtig toller Gitarrist hat diese 6 Vintage Schätzchen gekonnt eingespielt. Ich finde die Firebird ebenso markant wie die Telli. Ich hatte ja mal eine von Tokai, die als ich sie mit Barfuss Mini HB's bestückte recht ähnlich klang. Sind halt was die Ergonomie betrifft eher schwierig zu bespielen diese schrägen Vögel. Ich finde die Reverse hier jedenfalls richtig toll im Sound!


Dann lasse ich den Michael mal auflösen:

[youtube]http://youtu.be/EJRwJ5pfkXk[/youtube]
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9098
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitragvon Batz Benzer » Mittwoch 9. März 2016, 09:33

Hi Mäggy,

danke für Deine Mühe! :thumbsup03:

Vielleicht hätte sich der ein oder andere gefreut, etwas mehr Zeit zum Raten gehabt zu haben, wobei es für mich persönlich keinen Unterschied gemacht hätte: Nie im Leben hätte ich Dir sagen können, wann welche Gitarre zu hören ist! :mrgreen:

Und in der Tat ein überzeugender Gitarrist, der Herr Wagner! - Nur seine Pizza mag ich nicht... :clown:

Wobei mich jetzt kein Sound so anspricht, dass ich ihn für mich als heiligen Gral erwählen könnte; als Verkaufsvideo wäre es für mich also uninteressant. Zumal ich den Eindruck habe, dass die "Amp"einstellung mancher Gitarre stärker entrgegen kommt als anderen; die Strat z.B. klingt für mich nur nach Müll. ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 6054
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Nächste

Zurück zu E-Gitarre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x