FGN (FujiGen) User-Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: FGN (FujiGen) User-Thread

Beitrag von Wizard » Dienstag 4. Februar 2020, 19:34

Die ist wirklich SEHR geil! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: FGN (FujiGen) User-Thread

Beitrag von Magman » Dienstag 3. März 2020, 16:39

Diese FGN Masterfield Jazzgitarren sind ja auch ganz großes Gitarrenkino und eine echte Alternative zu den ganz Großen. Interessierte sollen mal reinhören ;)

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
paruwi
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 17:24
Wohnort: Badisch-Sibirien

Re: FGN (FujiGen) User-Thread

Beitrag von paruwi » Dienstag 3. März 2020, 20:07

Magman hat geschrieben:
Dienstag 3. März 2020, 16:39
Diese FGN Masterfield Jazzgitarren sind ja auch ganz großes Gitarrenkino und eine echte Alternative zu den ganz Großen. Interessierte sollen mal reinhören ;)
Tja - wenn's die in schwarz geben würde hätte ich mir keine Epi (ES175Premium) kaufen müssen...

Bild
LG PeteR

I don't have any reason to lie to you - I just do it for fun

Benutzeravatar
paruwi
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 17:24
Wohnort: Badisch-Sibirien

Re: FGN (FujiGen) User-Thread

Beitrag von paruwi » Montag 5. Juni 2023, 20:30

Der FGN-Bestand hat sich in den letzten 3 Jahren verändert, 3 sind dazu gekommen

Bild
2 aus der Boundary Serie und eine Iliad Standard HH

Bild
Bild
die Customs und Semi-Hollows sind auch noch da - und bleiben auch.

Durch meine Facebook-Gruppe habe ich ja Kontakt zu FGN, unter anderem auch mit dem Sohn des Firmengründers,
er macht demnächst einen Trip durch Europa ( Schweiz, Italien, Österreich, Deutschland und Niederlande )
Wir werden uns in einigen Tagen persönlich treffen - er wird mir auch was mitbringen....

Handsigniert vom 95 jährigen Firmengründer Yuichiro Yokouchi und seinem Sohn Shoji Yokouchi in perfektem Teamwork

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von paruwi am Sonntag 18. Juni 2023, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.
LG PeteR

I don't have any reason to lie to you - I just do it for fun

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: FGN (FujiGen) User-Thread

Beitrag von Paulasyl » Montag 5. Juni 2023, 20:33

Da steht aber einer auf schwarze Gitarren....
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
paruwi
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 17:24
Wohnort: Badisch-Sibirien

Re: FGN (FujiGen) User-Thread

Beitrag von paruwi » Montag 5. Juni 2023, 20:39

Paulasyl hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 20:33
Da steht aber einer auf schwarze Gitarren....
Da bin ich wie Henry Ford......

mag jede Farbe - solange es schwarz ist
LG PeteR

I don't have any reason to lie to you - I just do it for fun

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: FGN (FujiGen) User-Thread

Beitrag von Magman » Montag 5. Juni 2023, 22:16

Hey das ist ja echt ne tolle Sache Peter, klasse :thumbsup03:

Noch nicht sooo lange her hatte ich eine schwarze FGN Les Paul in Händen. Zwar recht schwer, mit 4,5 Kilo, aber eben auch verdammt gut in allen Belangen!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
paruwi
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 17:24
Wohnort: Badisch-Sibirien

Re: FGN (FujiGen) User-Thread

Beitrag von paruwi » Montag 5. Juni 2023, 22:32

Magman hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 22:16
Hey das ist ja echt ne tolle Sache Peter, klasse :thumbsup03:

Noch nicht sooo lange her hatte ich eine schwarze FGN Les Paul in Händen. Zwar recht schwer, mit 4,5 Kilo, aber eben auch verdammt gut in allen Belangen!
Danke !

Habe meine beiden Boundary Modelle zusammen für weniger als €500 bekommen - das ist Squier China / Indonesien Territorium
oder die Standard Iliad HH mit Koffer für den selben Preis - da kann nix schief gehen.

Egal, ob Einsteiger (Boundary) / Standard / Expert / Virtuoso - der jeweils aufgerufene Preis ist einfach weit unter den Preisen der
vergleichbaren großen Marken - die Qualität weit darüber.

nur eine meiner Gitarren ist knapp über 4 Kilo - alles andere ist darunter
.....ich werde ja auch älter
Zuletzt geändert von paruwi am Sonntag 18. Juni 2023, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG PeteR

I don't have any reason to lie to you - I just do it for fun

Benutzeravatar
paruwi
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 17:24
Wohnort: Badisch-Sibirien

Re: FGN (FujiGen) User-Thread

Beitrag von paruwi » Sonntag 18. Juni 2023, 00:47

Wir haben uns gestern (am Freitag) in Würzburg getroffen.....

Bild
Bild
Bild

Bild
Das hat er von mir bekommen

Spätestens wenn ich in 3 Jahren Renter bin, werde ich ihn in Matsumoto besuchen,
er hat mir ja schon vor längerem eine persönliche Führung durch einige der Fujigen Produktionsstätten
in Matsumoto und ganz im Norden auf Hokkaido versprochen.
Es werden auch einige seiner Freunde da sein, auch der Designer des originalen Ibanez / Maxon Tubescreamers (Tamura Susumu)

Ich fühle mich mehr als gebauchpinselt.......
LG PeteR

I don't have any reason to lie to you - I just do it for fun

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: FGN (FujiGen) User-Thread

Beitrag von kunstetter » Sonntag 18. Juni 2023, 09:21

Tolle Story, Peter. Wirklich gerne mitverfolgt.

Mögen Deine Pläne in Erfüllung gehen! Bei den KA wird gerade eine FGN angeboten, die mich insofern reizt, weil ich mal wieder eine in Richtung "Dampframme" brauche. Ich habe zu viele elegante Gitarren ;-). Und: Jaja ich weiß - dampframmen ginge eigentlich mit Jederwelcher.

TyKai

Antworten