setback hat geschrieben:...
Äh, Uwe, ist das eine von Deinen in den Kleinanzeigen?

Jepp, ist meine, trete das aber gerade nicht so breit, dass ich mir vorstellen kann, sie abzugeben.
Für mich halt irgendwie doof zwei fast identische (auch identisch perfekte) Gitarren zu besitzen.
Habe ja in Summe vier Realguitars( 2x Paula, 1x Strat und 1x Tele) und die Gitarren sind alle over-the-top.
Die Strat hat mal im Nachbarforum auf einer Session den Strat-Shootout gewonnen, ist aber die Gitarre, die ich aktuell am seltensten Spiele.
Solche Shoutouts werden aber auch überbewertet. Trotzdem natürlich eine tolle Strat.
Mit der Tele bin ich jahrelang als einzige Gitarre ausgekommen und mir hat es an nichts gefehlt. Habe damals aber auch primär Blues- und Rock'n Roll gespielt. -)
Aber auch für Rockiges und eigentlich auch für jeden anderen Stil macht sie einen schlanken Fuß. Werde ich auf Dauer sicherlich wieder häufiger spielen.
Seitdem ich die Paulas habe, spiele ich sie eigentlich ausschließlich. Für mich die perfekten Gitarren.
Kann man schwer beschreiben, da es auf den letzten Metern ja bekanntlich nur noch um Nuancen geht, die die Gitarren unterscheiden.
Wenn man sich aber mal daran gewöhnt hat, will man die Qualität aber nicht mehr missen.
Hab noch eine High-end Frankenstein-Tele mit Warmouth-Hals, MJT-Body besten PUs, Elektronikbauteilen... Wirklich eine sehr gute Gitarre, die ausgesprochen gut klingt. An den Sexappeal der Realguitars kommt sie aber nicht ran.