TeleMark

Alles über Stromruder

TeleMark

Beitragvon SilviaGold » Mittwoch 27. Juli 2016, 21:25

Ein Bekannter war heute bei mir und ich habe seine selbstgebauten Gitarren gespielt und fotografiert...
Hatte schonmal vor einiger Zeit einige seiner seine DIY Instrumente ins (evtl alte Forum?) reigesetzt.
Manch einer kann sich evtl erinnern...

Dieses Mal sind die Instrumente erheblich besser gelungen und auch sehr gut spielbar d.H auch Oktavrein etc...
Ach schaut ganz einfach.... :thumbsup02:


https://www.dropbox.com/sh/3w0acbx7wp0iyx8/AACJv8j-chNRA7WA7vK2BbfLa?dl=0

Er sprach davon:

Bodys aus Holz selbst zurechtgesägt, ausgehölt ( teilweise ganz, teilweise halb)
Decken aus Sperrholz, Hälse bestellt aber selbst bundiert und Kopfplatte gestyled.
Pickup teils eine Eigenkonstruktion oder Fenderpickups und auch in einer einen Piezo eingebaut.
Viel Bastelherz und Details reingesteckt :-)

Ja die Dinger klingen - man kann damit gut spielen - ja es macht Spass. :D
Also ich bin begeistert!

LG Andrea
Zuletzt geändert von SilviaGold am Mittwoch 27. Juli 2016, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SilviaGold
 
Beiträge: 3246
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: TeleMark

Beitragvon FretNoize » Mittwoch 27. Juli 2016, 21:43

Cool, gefällt mir.
Aloha,
Holger

Ich kann zwar nichts Sachdienliches zu irgendeinem Thema beitragen, aber ein bisschen Verwirrung geht immer.
Benutzeravatar
FretNoize
 
Beiträge: 980
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:03

Re: TeleMark

Beitragvon Garry » Donnerstag 28. Juli 2016, 08:12

Sehr schön, das hat den sicherlich Spaß gemacht so was zu bauen.
Benutzeravatar
Garry
 
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:49
Wohnort: Erfurt

Re: TeleMark

Beitragvon Diet » Donnerstag 28. Juli 2016, 12:25

Moin

Cool.
Mir ist so pures Holz immer etwas zu rustikal, aber das ist trotzdem sehr interessant. :thumbsup03:

Gruß Diet
Benutzeravatar
Diet
 
Beiträge: 3106
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:32

Re: TeleMark

Beitragvon Magman » Donnerstag 28. Juli 2016, 12:26

Ja das hat was :thumbs:

Ich hätte die Soundholes etwas anders gestylt, aber okay :D
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9200
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: TeleMark

Beitragvon SilviaGold » Donnerstag 28. Juli 2016, 14:32

JA Martin - die Soundholes - das war auch das Einzige was mich optisch etwas gestört hat.
Er sagte später er wolle die 2 evtl nochmal nacharbeiten. :)
Benutzeravatar
SilviaGold
 
Beiträge: 3246
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: TeleMark

Beitragvon Diet » Donnerstag 28. Juli 2016, 15:42

SilviaGold hat geschrieben:JA Martin - die Soundholes - das war auch das Einzige was mich optisch etwas gestört hat.
Er sagte später er wolle die 2 evtl nochmal nacharbeiten. :)


Ich hab die "Soundholes" als Stilmerkmal gesehen.
Und finde, dass das durchaus passt :P

Gruß Diet
Benutzeravatar
Diet
 
Beiträge: 3106
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:32

Re: TeleMark

Beitragvon SilviaGold » Donnerstag 28. Juli 2016, 16:25

Ja sicher Diet das so ja stilistisch so.

Allerdings wenn man schaut, könnte man sich die Löcher trotzdem auf einer fürs Auge stimmigeren Linie wünschen... muss aber nicht, :D klaro.

LG Andrea
Benutzeravatar
SilviaGold
 
Beiträge: 3246
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: TeleMark

Beitragvon Ingolf » Donnerstag 28. Juli 2016, 17:38

Ich weiß nicht... Ist mir echt zu rustikal und DIY, zu viele (aus meiner Sicht unzusammenhängend zusammengewürfelte) Details. Das Markstück, die Löcher...
Und den Sattel finde ich furchtbar, ich hatte so einen mal in einer ähnlichen Bastelgitarre von mir verbaut.
Benutzeravatar
Ingolf
 
Beiträge: 905
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: TeleMark

Beitragvon sowatt » Samstag 6. August 2016, 14:11

Ich finde die Tele`s sehen klasse aus. Werden die auch verkauft oder baut er die nur
für den eigengebrauch?

Grüße
sowatt
Benutzeravatar
sowatt
 
Beiträge: 16
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 13:41
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu E-Gitarre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

x