TeleMark

Alles über Stromruder
SilviaGold

TeleMark

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 27. Juli 2016, 22:25

Ein Bekannter war heute bei mir und ich habe seine selbstgebauten Gitarren gespielt und fotografiert...
Hatte schonmal vor einiger Zeit einige seiner seine DIY Instrumente ins (evtl alte Forum?) reigesetzt.
Manch einer kann sich evtl erinnern...

Dieses Mal sind die Instrumente erheblich besser gelungen und auch sehr gut spielbar d.H auch Oktavrein etc...
Ach schaut ganz einfach.... :thumbsup02:


https://www.dropbox.com/sh/3w0acbx7wp0i ... BbfLa?dl=0

Er sprach davon:

Bodys aus Holz selbst zurechtgesägt, ausgehölt ( teilweise ganz, teilweise halb)
Decken aus Sperrholz, Hälse bestellt aber selbst bundiert und Kopfplatte gestyled.
Pickup teils eine Eigenkonstruktion oder Fenderpickups und auch in einer einen Piezo eingebaut.
Viel Bastelherz und Details reingesteckt :-)

Ja die Dinger klingen - man kann damit gut spielen - ja es macht Spass. :D
Also ich bin begeistert!

LG Andrea
Zuletzt geändert von SilviaGold am Mittwoch 27. Juli 2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: TeleMark

Beitrag von FretNoize » Mittwoch 27. Juli 2016, 22:43

Cool, gefällt mir.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: TeleMark

Beitrag von Garry » Donnerstag 28. Juli 2016, 09:12

Sehr schön, das hat den sicherlich Spaß gemacht so was zu bauen.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: TeleMark

Beitrag von Diet » Donnerstag 28. Juli 2016, 13:25

Moin

Cool.
Mir ist so pures Holz immer etwas zu rustikal, aber das ist trotzdem sehr interessant. :thumbsup03:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TeleMark

Beitrag von Magman » Donnerstag 28. Juli 2016, 13:26

Ja das hat was :thumbs:

Ich hätte die Soundholes etwas anders gestylt, aber okay :D
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: TeleMark

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 28. Juli 2016, 15:32

JA Martin - die Soundholes - das war auch das Einzige was mich optisch etwas gestört hat.
Er sagte später er wolle die 2 evtl nochmal nacharbeiten. :)

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: TeleMark

Beitrag von Diet » Donnerstag 28. Juli 2016, 16:42

SilviaGold hat geschrieben:JA Martin - die Soundholes - das war auch das Einzige was mich optisch etwas gestört hat.
Er sagte später er wolle die 2 evtl nochmal nacharbeiten. :)
Ich hab die "Soundholes" als Stilmerkmal gesehen.
Und finde, dass das durchaus passt :P

Gruß Diet

SilviaGold

Re: TeleMark

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 28. Juli 2016, 17:25

Ja sicher Diet das so ja stilistisch so.

Allerdings wenn man schaut, könnte man sich die Löcher trotzdem auf einer fürs Auge stimmigeren Linie wünschen... muss aber nicht, :D klaro.

LG Andrea

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: TeleMark

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 28. Juli 2016, 18:38

Ich weiß nicht... Ist mir echt zu rustikal und DIY, zu viele (aus meiner Sicht unzusammenhängend zusammengewürfelte) Details. Das Markstück, die Löcher...
Und den Sattel finde ich furchtbar, ich hatte so einen mal in einer ähnlichen Bastelgitarre von mir verbaut.

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 17
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 14:41
Wohnort: Hamburg

Re: TeleMark

Beitrag von sowatt » Samstag 6. August 2016, 15:11

Ich finde die Tele`s sehen klasse aus. Werden die auch verkauft oder baut er die nur
für den eigengebrauch?

Grüße
sowatt

Antworten