Der Strat Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Andrea Joy

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 12. April 2023, 12:29

Ja das kann sein, denn vieles hat mit Gewohnheit zu tu, aber der Halas meiner G. ist ja jetzt auch NEU für mich und die passte durch Glück. Außerdem merke ich schon sehr genau, ob die Finger auf einem Hals nun automatisch an den richtige Stellen aufsetzen, oder eben nicht. Die Hand bleibt ja IMMER gleich.

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Vintage Deluxe » Mittwoch 12. April 2023, 12:37

Andrea Joy hat geschrieben:
Mittwoch 12. April 2023, 12:29
Die Hand bleibt ja IMMER gleich.
Leider nicht. :(

https://www.gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=24&t=4951
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Andrea Joy

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 12. April 2023, 13:04

JA so ist das bei Diskussionen es gibt doch immer auch auch die Andere Perspektive...

JA natürlich! Der Mesnch verändert sich ja immer - so ist er wie das Leben selbst, vom Kind zum Greis.

JA - genau weil viele Musiker u.A. Gitarristen krank werden bestätigt dies mein Plädoyer:
Nehmt so gut ihr könnt immer ein für Euch passendes Instrument!

Für mich hier. zb. Hals und Body und Saiten etc. damit ICH nicht hin zum Instrument verbiegen
muss! Sondern MIR das Instrument: so gut wie möglich passt. Eine Art Kompromiss wird es immer bleiben.

Also turne bis zur Urne aber ohne überhöhtes Leistungsstreben :thumbsup03:

LG Andrea

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von OhNoNoNo » Mittwoch 12. April 2023, 14:57

Andrea Joy hat geschrieben:
Mittwoch 12. April 2023, 13:04
...
... Sondern MIR das Instrument: so gut wie möglich passt. Eine Art Kompromiss wird es immer bleiben.

Also turne bis zur Urne aber ohne überhöhtes Leistungsstreben :thumbsup03:

LG Andrea
Ja! Manchmal dauert es halt bis man bemerkt, dass Instrument nicht wirklich passt. Dann geht's halt wieder ... :|

Turnen o.Ä.? Das sollte man tun, oder überhaupt Sport sollte man regelmäßig tun. Und dann auch ruhig an die individuelle Leistungsgrenze. Fördert das Wohlbefinden; gerade dann wenn die Urne schon am Horizont auszumachen ist. (In meinen Jahren darf ich das ruhig so ausdrücken ...) :bb:

BTW: Sollte noch erwähnen, dass ich derzeit mal wieder voll auf Strat gepolt bin. Keine Sorge, vergeht wieder. :lol02:
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 3. Mai 2023, 16:21

Die Firemist Strat ist schon ne klasse Gitarre, aber die Lieferzeit von 11-14 Wochen hält mich doch erst mal vom Kauf ab.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Vintage Deluxe » Mittwoch 3. Mai 2023, 16:43

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 3. Mai 2023, 16:21
Die Firemist Strat ist schon ne klasse Gitarre, aber die Lieferzeit von 11-14 Wochen hält mich doch erst mal vom Kauf ab.
Na komm, soviel Lebenserwartung solltest Du doch wohl noch haben. ;)
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 3. Mai 2023, 16:59

Habe das Moos jetzt erst mal nach Malle überwiesen, wo mein Sohn es für eine gute Idee hielt, sich überfallen und berauben zu lassen. Und weil die Idioten ihn auf dem Rückweg vom Saufen für nur 5 Euro und ein altes Handy überfallen, haben sie ihn frustriert noch schön zusammengekloppt. Man muss doch auf dem Hinweg überfallen! Und Lehrgeld zahlt er doppelt, denn er hat zum Partymachen auch noch alle Papiere mitgenommen, die jetzt auch weg sind.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Andrea Joy

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 3. Mai 2023, 17:17

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 3. Mai 2023, 16:59
Habe das Moos jetzt erst mal nach Malle überwiesen, wo mein Sohn es für eine gute Idee hielt, sich überfallen und berauben zu lassen. Und weil die Idioten ihn auf dem Rückweg vom Saufen für nur 5 Euro und ein altes Handy überfallen, haben sie ihn frustriert noch schön zusammengekloppt. Man muss doch auf dem Hinweg überfallen! Und Lehrgeld zahlt er doppelt, denn er hat zum Partymachen auch noch alle Papiere mitgenommen, die jetzt auch weg sind.
kein FireMIST sondern echter MIST - boah ist das ärgerlich :cry: -Ich wünsche Deinem Sohn eine schnelle Besserung und wenigstens eine angenehme Heimreise!

Andrea Joy

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 3. Mai 2023, 17:22

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 3. Mai 2023, 16:21
Die Firemist Strat ist schon ne klasse Gitarre, aber die Lieferzeit von 11-14 Wochen hält mich doch erst mal vom Kauf ab.
Jetzt dazu ich wollte es eigentlich Gestern nochmal schreiben...
die Firemistgold Strat ist für mich das Beste was mir in den letzten Jahre zugefallen ist.
Die Musik perlte nur strahlend raus auf der Session! Ich mag sie gerne ansehen und besonders gerne anfassen und darauf spielen. Bingo!

Habe fertig... Suche beendet ..und einen kompletten Ruhepuls wenn ich an das >Thema Gitarre denke. :thumbs:

Angekommen. LG Andrea Danke an Alle lieben Worker @Harley Benton :pray02:

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Zwo5eins » Mittwoch 3. Mai 2023, 18:14

Ganz anderes Thema:
Wie kommt Ihr denn bei euren Strats mit dem vintage Magnet Staggering zurecht. Ich meine diese vorlaute G Saite wenn man blanke G Saiten benutzt und das machen wir doch alle oder ?
Bei meiner Tokai Strat war das ja schon immer ein leichtes Problem, doch jetzt wo ich auf Fender Fat 50s Pickups umgestiegen bin hat sich das zum Schlechten hin verändert. Strat Pickups Man neigt man ja so, dass die Basssaiten mehr Distanz zum Pickup haben und hohen Saiten entsprechend näher ranrücken. Doch dann ist die G Saite deutlich zu laut. Stört euch das ?

Antworten