Der Strat Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Colombo

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Colombo » Donnerstag 10. Dezember 2020, 17:31

Die Preise die da aufgerufen werden, würde ich dafür auch nicht hinblättern. Ich stehe ja auch auf Vintage und habe ja auch eine aus 1. Hand. Eine bessere Strat ist mir bis jetzt nicht unter gekommen.
Obwohl ich Pech mit der Neubundierung hatte, würde ich sie nicht eintauschen wollen.

Bild

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1268
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von M. L. Schwan » Donnerstag 10. Dezember 2020, 19:01

Hi,
schön finde ich das Naturfinish nicht, aber irgenwie mag ich es trotzdem sehr. Vielleicht weil es so verbreitet war, als ich angefangen habe mich für E-Gitarren zu interessieren.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Donnerstag 10. Dezember 2020, 21:08

Es geht mir haargenau so! :thumbsup03:

Irgendwie find ich die total scharf und hab sie heute schon oft angeschaut - und eindeutig aus einem Nichtraucher Haushalt; das ließe sich ändern... :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Mintage
Beiträge: 2173
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Mintage » Donnerstag 10. Dezember 2020, 23:32

Mein Problem mit den Vintage-Strats ( vor (!) 1966 ) ist weiterhin die Spielbarkeit !
Das hat mit dem 7.25er Griffbrettradius nur bedingt zu tun - es ist die Gesamtgemengenlage
von Griffbrettbreite und Halsshaping, die dafür sorgen, das ich mich bei einer Customshop-Strat
sofort heimisch fühlen kann, jedoch nicht bei einer "echten Alten"...!
Dagegen habe ich klanglich schon einige Exemplare gespielt, die mich in dumpfes Brüten
brachten...!

Bzgl. der Preise finde ich viel unverschämter, was die Deutsche Bahn für einfache Fahrten
verlangt - denn um die kann man nicht immer einen großen Bogen machen !

Grüße
Rainer

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von partscaster » Donnerstag 10. Dezember 2020, 23:49

Schön ist ja, dass man ganz frei von Kompromisse super Musik machen kann, ohne so ein altes Schätzchen zu besitzen. Es entgeht einem also rein gar nichts. Wer es sich leisten kann und will, tut es halt. Hat man das verinnerlicht, kann man diese Dokumente der Zeitgeschichte ganz entspannt bewundern. :smoke01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 20. Dezember 2020, 11:51

Und weil mein Kollege mich nicht überreden konnte hat er sich eine Player Serie Strat bei Six & Four bestellt und auch gestern noch bekommen. Aus dem Karton heraus genommen, gestimmt, gespielt und nicht schlecht gestaunt. Sauber lackiert und diese Tidepool Lackierung sieht in Natura echt klasse aus - viel besser noch als auf den Fotos und würde mir selbst auch super gefallen.
Die Bünde sind perfekt abgerichtet und poliert samt den Bundenden. Die Strat bekam ein fast perfektes Setup ab Werk. Bundreinheit ok und auch das Tremolo prima justiert.Ich hab den Sattel leicht nachgekerbt, Elixirs aufgezogen und die Höhe der Pickups optimiert. Mehr musste ich auch nicht machen. Also Hut ab, was Fender da derzeit anbietet in dieser Klasse ist echt Bombe :thumbs:

Spielt sich super und klingt vorzüglich. Also ich sag’s nochmal, die Pickups muss man echt nicht tauschen, die sind richtig klasse. Im Gegensatz zu meinen Fat 50‘ haben sie noch ein wenig mehr Output und klingen dadurch auch etwas kräftiger. Und wenn ich ganz ehrlich bin gefällt mir das sogar etwas besser. Ich lass meine aber jetzt so wie sie ist und mag einfach nur noch spielen.

Fazit:
Eine Fender Mexico Strat die man wirklich bedenkenlos weiterempfehlen kann. Zumindest die Maple Neck Variante. Zwischendurch hatte ich auch ne schwarze angespielt, die genau so gut war. Also echt überzeugend die Player Serie!



Hier wie immer ein paar Bilder von mir:

Bild


Idealgewicht könnte man sagen!
Bild


Ganz leicht nachgekerbt, so dass die Greifhand geschmeichelt wird 8-)
Bild


Und die beiden Schwestern zusammen. Hübsches Duett!
Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11009
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von tommy » Sonntag 20. Dezember 2020, 13:26

Moin,

ich muss für mich immer wieder feststellen, was für ein bildhübsches, geniales Instrument die Strat ansich ist!
Einfach ein durch und durch großartiges Konzept!
Leo, das hast Du richtig gut hinbekommen!

Tommy in love! :pray02:


Nur mal so! :D



Einen schönen 3. Advent! :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 20. Dezember 2020, 13:34

Du hast vollkommen recht. :thumbsup03:

Fast jedenfalls: Einigen wir uns auf den 4. Advent...? ;)

:prost: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Sonntag 20. Dezember 2020, 13:40

Hi Maggie!
Magman hat geschrieben:
Sonntag 20. Dezember 2020, 11:51
...
Bild
Sehr schön :thumbsup03:
Da kriegt man ja richtig Lust sich eine zu kaufen - einfach nur weil sie so hübsch sind :banana03:

LG - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 20. Dezember 2020, 14:28

tommy hat geschrieben:
Sonntag 20. Dezember 2020, 13:26
...ich muss für mich immer wieder feststellen, was für ein bildhübsches, geniales Instrument die Strat ansich ist!
Einfach ein durch und durch großartiges Konzept!

Absolut Tommy und man schafft es irgendwie auch nicht davon loszukommen. Keine Gitarre klingt halt genau so wie eine Strat!

Deluxeplayer hat geschrieben:
Sonntag 20. Dezember 2020, 13:40
Hi Maggie!
Magman hat geschrieben:
Sonntag 20. Dezember 2020, 11:51
...
Sehr schön :thumbsup03:
Da kriegt man ja richtig Lust sich eine zu kaufen - einfach nur weil sie so hübsch sind :banana03:

LG - C.
Hi Carsten,

ja, sie sind hübsch und noch dazu erschwinglich. Und zu allem halt leider auch noch gut :P Machen echt Spaß diese Players :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten