Der Strat Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11012
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von tommy » Donnerstag 31. Dezember 2020, 12:05

:danke:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von FretNoize » Sonntag 24. Januar 2021, 08:36

Meine Strat hat nun durch die Lollar Blackface PUs und den Rückbau unnötiger Bauteile und Einbau eines vernünftigen Treble-Bleeds einen tollen Sprung nach vorne gemacht.

Auf der Suche nach dem Sound hab ich das Video hier nochmal gesehen, daß ich vor etlicher Zeit mal gefunden hatte.

Und diese Strat hier, die find ich optisch das non plus ultra. Abgeranzt, Nitrolack platzt ab, sunburst. Wenn ich mal sowas finden würde...


Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von OhNoNoNo » Sonntag 24. Januar 2021, 10:59

Also, ich finde der Kollege ist ziemlich 'zappelig' unterwegs. Den Sound der Strat kann ich für meinen Teil so nicht beurteilen. Lieber wäre mir das im Zusammenspiel mit Drums, Bass etc.. Erst dann zeigt ein Instrument, oder auch derie SpielerIn was ersie kann.

Das Optische ist, wie immer, Geschmackssache ... ;)
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 631
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Surfcaster » Sonntag 24. Januar 2021, 11:37

Na, der Dan hat schon ein verdammt guten Ton.
Der setzt sich auch im Bandkontext perfekt durch.
Absolut geile Mucke, läuft oft zuhause....
Ich liebe den Ton, komme aber mit keiner Strat zurecht :-)

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Rainer Mumpitz » Sonntag 24. Januar 2021, 11:38

FretNoize hat geschrieben:
Sonntag 24. Januar 2021, 08:36

Und diese Strat hier, die find ich optisch das non plus ultra. Abgeranzt, Nitrolack platzt ab, sunburst. Wenn ich mal sowas finden würde...

Die Rory Gallagher Signature Strat von Fender würde da ja gut passen! Hatte mal eine im Musicstore gespielt, sehr fein!
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Diet » Sonntag 24. Januar 2021, 12:27

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Sonntag 24. Januar 2021, 11:38

Die Rory Gallagher Signature Strat von Fender würde da ja gut passen! Hatte mal eine im Musicstore gespielt, sehr fein!
Moin,

die kam mir auch sofort in den Sinn :banana03:

Die Strat in dem Video ist ansonsten für mich eine ganz typische "Klingelstrat".
Für mich gibt es zwei Sorten Strat. Einerseits die eher runderen wärmeren, und dann eben die Klingelstrats.
Meine klingelt auch, die Sorte mag ich wesentlich lieber :thumbsup02:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 24. Januar 2021, 13:03

FretNoize hat geschrieben:
Sonntag 24. Januar 2021, 08:36

Auf der Suche nach dem Sound hab ich das Video hier nochmal gesehen, daß ich vor etlicher Zeit mal gefunden hatte.

Und diese Strat hier, die find ich optisch das non plus ultra. Abgeranzt, Nitrolack platzt ab, sunburst. Wenn ich mal sowas finden würde...


Du magst also den typischen SRV/Mayer Sound bei einer Strat. Ich auch! Unter den Dutzenden meiner Strats hatte ich genau eine einzige die diesen so typischen Sound egal mit welchen Pickups produziert hat. Der Hals mit seinem Griffbrett macht’s aus! Bei mir war es eine Diego Strat aus erster Produktion. Danach hatte ich das Strat-Erlebnis mit genau diesem Sound noch einmal bei einer Fender Teambuild Strat. Die Grüne da unten*

Holger ich glaube du bist auch ein typischer Kunde für eine Fender CS Team- oder Masterbuild Gitarre. Dort wirst du wohl vollends zufriedengestellt was Optik und Sound betrifft. Wenn man wieder darf rate ich dir unbedingt mal zu einem Besuch nach Neustadt zum Gitarrenstudio bei Karl Dieter. Du spielst gut und wirst den Unterschied der einzelnen Strats deutlich spüren. Es ist beachtlich was da so alles geht! Außerdem macht es unglaublich viel Spaß solche Meistergitarren mal zu spielen. Und wer weiß, vielleicht findest du ja sogar eine die deinem Budget gerecht wird.


*ach hätte ich die doch bloß gekauft. Sowas Gutes kostet heute gut doppelt so viel :roll:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Blumenpflücker » Sonntag 24. Januar 2021, 13:15

Moin Fret,

wenn es nicht 7ender CS sein muss, werfe mal einen Blick auf die 60er Roadworn oder Vintera Roadworn 60. Könnten Deiner Klanvorstellung entsprechen. Sind halt nicht gaaanz so verranzt.
Eventuell auch eine alte Japan Squire Strat (83er/84er BJ)
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11012
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von tommy » Sonntag 24. Januar 2021, 14:12

Moin,

ich möchte auch noch eine 80er Jahre Tokai Goldstar ins Rennen werfen. Und zwar die 60er Modelle mit RW Griffbrett. Knochig- rauchiger Sound.
Deutlich preiswerter (um die 700.- bis 900.- Euro) zu haben als eine JV Squier.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von FretNoize » Sonntag 24. Januar 2021, 14:21

OhNoNoNo hat geschrieben:
Sonntag 24. Januar 2021, 10:59
Also, ich finde der Kollege ist ziemlich 'zappelig' unterwegs. Den Sound der Strat kann ich für meinen Teil so nicht beurteilen. Lieber wäre mir das im Zusammenspiel mit Drums, Bass etc.. Erst dann zeigt ein Instrument, oder auch derie SpielerIn was ersie kann.

Das Optische ist, wie immer, Geschmackssache ... ;)
Ich selber kannte ihn auch nicht. Hab ihn jetzt mal gegooglet. Das hier ist ganz cool:



Ja, Gitarrenstudio Neustadt und vielleicht nochmal zu Gregor Hilden. Erstmal muß man wieder reisen dürfen ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Antworten