Der Strat Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 16. Dezember 2018, 17:12

Deluxeplayer hat geschrieben:Hi!

Ich finde das Video relativ "schlecht", weil es lieblos/schlampig gespielt ist, weil die Gitarre nicht richtig stimmt und weil der cleane Sound gegen Ende total dünn und flach ist.

LG - C.
Vollkommen d'accord :thumbs: Für so eine große Marke wie Fender echt ein Armutszeugnis. Es gibt so viele gute Gitarristen mit ordentlich Ton in den Fingern. Es gibt so viele gute Aufnahmemöglichkeiten. Da gibts keinerlei Entschuldigung. Das ist extrem :thumbsdown01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Butterkräm » Montag 17. Dezember 2018, 07:05

Mmh, na gut...! ;-)
Ich kenne den Typen auch gar nicht, wer ist das? :kopf_kratz01: Da habe ich aber auch letztens noch so ein Fender-Video gesehen mit so einem jungen Mädchen, kannte ich auch nicht!? Vielleicht will man einfach eine andere, neue Zielgruppe ansprechen, weil wir bzw. ihr ja alle schon Eure Strats habt! :lol:

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von uwich » Montag 17. Dezember 2018, 10:56

Wir kaufen ja auch selten neue Fender Gitarren. Wenn, dann gebraucht.

Die Zielgruppe der PR-Abteilung ist wohl nicht die der 40-70 jährigen Männer in Europa. Schätze ich mal. Wäre komisch, wenn es anders wäre....... Unsere Rolle ist eher die von Waldorf und Statler bei der Muppets Show. :motz01:
Musikarbeiter

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Montag 17. Dezember 2018, 11:52

Haha!
uwich hat geschrieben:... Unsere Rolle ist eher die von Waldorf und Statler bei der Muppets Show. :motz01:
Super :thumbsup03: :prost: :lol02:

LG - C.

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Mintage » Montag 17. Dezember 2018, 12:39

uwich hat geschrieben:Wir kaufen ja auch selten neue Fender Gitarren. Wenn, dann gebraucht.

Die Zielgruppe der PR-Abteilung ist wohl nicht die der 40-70 jährigen Männer in Europa. Schätze ich mal. Wäre komisch, wenn es anders wäre....... Unsere Rolle ist eher die von Waldorf und Statler bei der Muppets Show. :motz01:

Auf den Punkt gebracht :-)

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Zwo5eins » Montag 17. Dezember 2018, 14:10

... für die Relic und Custom Shops Gitarren sind 40-70 jährigen Männer in Europa die Zielgruppe, die haben die Kohle ...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Freitag 25. Januar 2019, 20:51

Ich bin durch Zufall hier drübergestolpert und dachte, das es vielleicht interessant ist für den ein, oder anderen hier. Chris Buck ist ein verdammt guter Player und ein sehr netter Mensch dazu. Hier kauft er ne gebrauchte Squier China Strat für 60 Pfund, lässt sie sich von seinem Kumpel passend einstellen, tauscht Pickups und Elektrik und stellt sie seiner Fender CS Strat für 3000 Pfund klanglich gegenüber. Doch hört selbst und macht euch ein Bild:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
CuChulainn
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:34
Wohnort: Frechen

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von CuChulainn » Freitag 25. Januar 2019, 21:12

Mir gefällt Nr.1 besser weil sie klarer, knackiger und frischer klingt.
Ob das jetzt den unglaublichen Preisunterschied rechtfertigt sei mal dahin gestellt. Meiner Meinung nach Nein. Da kann man bestimmt noch was mit anderen Pickups machen.
Wer glaubt das ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Blumenpflücker » Freitag 25. Januar 2019, 21:16

Mein Favorit die Strat Nr. 2.

Hat diese Hohlheit im Ton, die ich bei Strats hören will. Interessant wäre noch ein weiteres Hörbeispiel mit der CS und dem Squire special Pickguard gewesen, bzw. vice versa. Einfach um zu hören wieviel die Pick Up, Elektronik, Korpus, Fretboard Kombi ausmacht.
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Motörheiko » Freitag 25. Januar 2019, 21:33

... Blinker links zum Thread Gitarre einstellen ...

Ich habe einen Unterschied gehört, kann aber keinen der beiden Sounds favorisieren ...
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten