Der Strat Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Diet » Freitag 21. Oktober 2016, 15:21

Stratspieler hat geschrieben:
Hm, zur Zeit gibt es einen FSR der Classic 60.
Ui die sieht aber mal klasse aus. Die Farbe habe ich in natura noch nicht gesehen. Ich würde mir aber bei Interesse alle Modelle zum Test aufstellen lassen und mir dann meine raussuchen - die Streuung ist doch relativ groß, auch bei dieser Serie. Mit etwas Glück holt man sich unter den Guten den Keeper raus :smoke01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Freitag 21. Oktober 2016, 15:30

oldie but goldie hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Na dann plaudere mal ein bisschen über das alte Brennholz. Alles selbst abgerockt, oder faked?
geboren 1963
nix Fake, alles purer R&R
das einzige was neu ist sind die PU's, da die alten abgelutscht waren. Jetzt sind Kloppmann's drin

Klasse :thumbsup03: Ja, ich kenne einige die Strats aus dem Jahrgang 61-65 haben und deren Pickups einfach nur müde geworden sind. Thomas Blug ließ sich ja auch welche nach exakten Vorgaben wickeln von Andreas.

Schön spielen die gute Alte und die Originalpickups gut aufheben, falls du mal (viel) Geld brauchst ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von oldie but goldie » Freitag 21. Oktober 2016, 17:46

Magman hat geschrieben:
oldie but goldie hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Na dann plaudere mal ein bisschen über das alte Brennholz. Alles selbst abgerockt, oder faked?
geboren 1963
nix Fake, alles purer R&R
das einzige was neu ist sind die PU's, da die alten abgelutscht waren. Jetzt sind Kloppmann's drin

Klasse :thumbsup03: Ja, ich kenne einige die Strats aus dem Jahrgang 61-65 haben und deren Pickups einfach nur müde geworden sind. Thomas Blug ließ sich ja auch welche nach exakten Vorgaben wickeln von Andreas.

Schön spielen die gute Alte und die Originalpickups gut aufheben, falls du mal (viel) Geld brauchst ;)
Meister Magman, glaube mir die gute Alte wird regelmäßig gespielt und die alten PU's sind schön aufbewahrt ;)
Was ich aber noch erwähnen möchte: ich habe damals als ich auf der Suche war, viele Pre-CBS "Ich will 'nen Cowboy als Mann"-Sängerin im Plural probiert, von 58er bis 65er, die meisten aber haben sehr enttäuschend geklungen, sowohl trocken als auch am Amp ! Aber du wirst das sicher auch erlebt haben, "Alt" ist noch lange nicht "Gut" !

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Freitag 21. Oktober 2016, 18:29

oldie but goldie hat geschrieben: Aber du wirst das sicher auch erlebt haben, "Alt" ist noch lange nicht "Gut" !
... aber dafür zumindest teuer! :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Freitag 21. Oktober 2016, 20:40

oldie but goldie hat geschrieben: Aber du wirst das sicher auch erlebt haben, "Alt" ist noch lange nicht "Gut" !
Absolut! Aber wenn man in einem Laden voller alten Gitarren und solch alter Strats steht kaufen sehr viele Leute mit den Augen. Da ist der Tone eher zweitrangig.
Hier bei uns in NK gab es einen Musiker der die Schwestergitarre von Rorys 61er Strat hatte. Die sah halt anfangs exakt genau so aus und die Seriennummer unterschied sich nur bei der letzten Zahl. Ich hatte sie schon mal gespielt. Naja.... Aber du kannst dir vorstellen was diese Strat an Wert hat :o

Bei Jörg Tandler hatte ich mal eine 57er in Händen aus dem Privatbesitz von Ali Neander für die ich hätte morden können. Die war total abgewetzt, aber klang phantastisch und spielte sich genau so. So weit ich mich erinnern kann war sie leider nicht mehr bundierbar. Und ein neues Griffbrett macht man auf so ein altes Schätzchen nicht mehr. Bei Thomas Blugs 61er ist es ähnlich. Da helfen nur noch bundschonende Elixir Saiten. Irgendwann ist dann halt Feierabend.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Butterkräm » Sonntag 23. Oktober 2016, 12:41

Hier mal die drei Damen, wobei die LakeBlue schon wieder anders aussieht! ;-)
Bild

Und beim Pickguardwechseln entdeckte ich, wie der Rockinger/Göldo-Body doch extrem nachgedunkelt ist:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Diet » Sonntag 23. Oktober 2016, 16:04

Diet hat geschrieben:
Stratspieler hat geschrieben:
Hm, zur Zeit gibt es einen FSR der Classic 60.
Ui die sieht aber mal klasse aus. Die Farbe habe ich in natura noch nicht gesehen. Ich würde mir aber bei Interesse alle Modelle zum Test aufstellen lassen und mir dann meine raussuchen - die Streuung ist doch relativ groß, auch bei dieser Serie. Mit etwas Glück holt man sich unter den Guten den Keeper raus :smoke01:
Moin,

ist ja nicht schlimm, aber da ist irgendwas technisch schief gelaufen.

Das, was da ganz oben auf dieser Seite als Posting unter meinem Namen steht, habe ich definitiv nicht geschrieben!

Ich hab am Freitag etwas über die Unterschiede in Sachen Classic und Classic Player Strat geschrieben und nicht das, was da steht.
Was ich geschrieben habe ist nicht mehr da.

Das Wort "Keeper" ist z.B. überhaupt nicht im Wortschatz, den ich nutze vorhanden.
Wer hat den obigen Text geschrieben?

Gruß Diet

Stratspieler

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Stratspieler » Sonntag 23. Oktober 2016, 17:21

Hm, ich war's jedenfalls nicht. :?:

PS: Kann man irgendwo nachlesen, was man z.B. bei diesem Fotos-hochladen.net alles wo an welcher Stelle eingeben muss? Ich habe so etwas nämlich noch nie gemacht, da ich i.d.R. immer in die betreffenden Foren direkt hochladen kann... Wenn ich diese komische Maske da bei Fotos-hochladen.net sehe, dann glotze ich in etwa wie Schwein ins Uhrwerk... :oops:

Bilder meiner Strat habe ich jedenfalls jede Menge gemacht.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 23. Oktober 2016, 18:03

Dieter, das ist ein Posting von mir. Ich wollte deinen Beitrag zitieren und bin da wohl versehentlich auf editieren gekommen. Ich entschuldige mich in aller Form bei dir und habe das auch erst jetzt wo du was dazu geschrieben hast gesehn. Sorry :pray01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Sonntag 23. Oktober 2016, 18:05

Diet hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:
Stratspieler hat geschrieben:
Hm, zur Zeit gibt es einen FSR der Classic 60.
Ui die sieht aber mal klasse aus. Die Farbe habe ich in natura noch nicht gesehen. Ich würde mir aber bei Interesse alle Modelle zum Test aufstellen lassen und mir dann meine raussuchen - die Streuung ist doch relativ groß, auch bei dieser Serie. Mit etwas Glück holt man sich unter den Guten den Keeper raus :smoke01:
Moin,

ist ja nicht schlimm, aber da ist irgendwas technisch schief gelaufen.

Das, was da ganz oben auf dieser Seite als Posting unter meinem Namen steht, habe ich definitiv nicht geschrieben!

Ich hab am Freitag etwas über die Unterschiede in Sachen Classic und Classic Player Strat geschrieben und nicht das, was da steht.
Was ich geschrieben habe ist nicht mehr da.

Das Wort "Keeper" ist z.B. überhaupt nicht im Wortschatz, den ich nutze vorhanden.
Wer hat den obigen Text geschrieben?

Gruß Diet
Hi Diet, da unser Batz und ich hier wohl so ziemlich die einzigen Smoking-Smiley-Posterer sind, wird's denn wohl der Batz gewesen sein :smoke01:

Tante Edith sagt: Hat sich inzwischen erledigt :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten