Man sieht sich manchmal 2 mal im Leben...

Alles über Stromruder
Kershaw

Man sieht sich manchmal 2 mal im Leben...

Beitrag von Kershaw » Freitag 7. Oktober 2016, 17:05

und das bringt nix als Luxusprobleme.

1979 - direkt nach dem Zivildienst habe ich mir eine Gitarre gekauft, auf die ich schon immer scharf war: Eine niegelnagelneue Fender Telecaster Custom in Schwarz mit Mapleneck. Ein Traum. Klang toll, spielte sich toll und über Gewicht hat sich damals keiner Gedanken gemacht. Mein seinerzeitiger Mitguitarrero war auch unglaublich scharf auf das Teil. 2 Jahre später war es soweit - Ich brauchte Geld und die Tele ging an meine Bekannten, wir spielten da schon nicht mehr zusammen.

2016 - gestern war ich zu Besuch in Hannover bei meiner Mom und bin anschließend noch durch die Innenstadt gewandert. "Bist Du der Jörg, mit dem ich damals......?" - da war er mein Bekannter. Und dann der Hammer: "Ich habe noch Deine alte Tele und will die gerade verkaufen, weil ich nicht mehr spiele".
Sch....

Jetzt steht das Teil hier zu Hause (ich darf es eine Woche ausprobieren) und schon nach der ersten Stunde bin ich hin und weg. Klingt geil, die ersten Bünde sind noch drauf aber noch für 3-4 Jahre gut. Alles noch dran, der Steg-PU pfeift genau wie damals und ich bin happy. Und auch die 4,3 Kg Gewicht stören mich nicht.

Klar will ich die wiederhaben und werde wohl meine ES335 verkufen müssen, denn Geld habe ich aktuell keins, aber das finde ich im Moment gar nicht schlimm. Die Tele passt zu mir und ich behaupte mal, ich kann sie inzwischen besser spielen als damals :mrgreen:

Luxusprobleme halt...

Hier ein schnelle Foto vom IPhone: Bild
Zuletzt geändert von Kershaw am Freitag 7. Oktober 2016, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Man sieht sich manchmal 2 mal im Leben...

Beitrag von Deluxeplayer » Freitag 7. Oktober 2016, 17:18

Sehr schöne Geschichte ;)

Viel Spaß mit deiner neuen/alten Tele :thumbsup03:

LG - C.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Man sieht sich manchmal 2 mal im Leben...

Beitrag von Ingolf » Freitag 7. Oktober 2016, 19:32

Yep, die würde ich auch wieder kaufen.
Zuletzt geändert von Ingolf am Freitag 7. Oktober 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Man sieht sich manchmal 2 mal im Leben...

Beitrag von bluesation » Freitag 7. Oktober 2016, 19:34

Ich mag ja sonne Geschichten sehr. Viel Spass mit der neuen Alten. :banana03:
Gruß Tom

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Man sieht sich manchmal 2 mal im Leben...

Beitrag von Magman » Freitag 7. Oktober 2016, 20:13

Hoy klasse, das freut mich für dich. Welch ein Zufall :thumbsup03:

Die Customs wiegen oft weit über 4 Kilo. Ein Bekannter hat eine um das Baujahr deiner herum mit über 4,5 Kilo. Aber das ist auch ein baumstarker Typ.

Viel Spaß mit deiner neuen alten Lady :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Man sieht sich manchmal 2 mal im Leben...

Beitrag von M. L. Schwan » Freitag 7. Oktober 2016, 20:17

Hi,
die musst Du ja fast wieder zurückholen
Viele Grüße
- Der Schwan -

Kershaw

Re: Man sieht sich manchmal 2 mal im Leben...

Beitrag von Kershaw » Freitag 7. Oktober 2016, 21:57

Magman hat geschrieben:Welch ein Zufall :thumbsup03:
Ich spiele - was die Durchlaufzeiten von Gitarren angeht - ja durchaus in der Oberliga :mrgreen: (Ausnahme: meine Strat). Das ist aber das erstemal, dass ich eine meiner ehemaligen wiedertreffe. Dass es dann diese ist, Klasse. Hannover ist halt doch 'ne Kleinstadt.

Das gewicht geht noch - ich hatte mal eine Gibson Lucille, die wog eine Ecke über 5Kg - das ging dann nicht mehr.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Man sieht sich manchmal 2 mal im Leben...

Beitrag von partscaster » Samstag 8. Oktober 2016, 11:05

Zu allem "Übel" sieht die Gitarre auch noch lecker aus. :sabber:

Wenn der Bekannte sie seit über 30 Jahren hat und sie nicht aus akutem Geldmangel verkaufen muss, gibt es doch bestimmt auch ne andere Lösung, als dafür deine 335 zu verhökern. :shock:

Grüße
Michael

Kershaw

Re: Man sieht sich manchmal 2 mal im Leben...

Beitrag von Kershaw » Samstag 8. Oktober 2016, 11:09

Leider will er möglichst schnell an Geld kommen - er hat jetzt ein anderes teures Hobby. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben,als die ES abzugeben aber imMoment schreckt mich das nicht, weil ich die Tele so geil finde. Ich lasse mir aber. Die Woche Zeit für die Entscheidung, denn meine ES ist auch ein Traumteil und ich will hier nicht zu voreilig im Honeymoon entscheiden.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Man sieht sich manchmal 2 mal im Leben...

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 8. Oktober 2016, 11:14

Bei Allem, was ich mal verkauft und dann aus nostalgischen Gründen nach Jahren zurück gekauft habe, habe ich dann auch sehr schnell gemerkt, warum ich das verkauft habe, so dass ich unterm Strich - es wird sicher Ausnahmen geben, aber die konnte ich noch nicht zurück kaufen ;) - sagen kann:

[youtube]http://youtu.be/Q3Kvu6Kgp88[/youtube]

:D ,

Batz Piaf.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten