Voodoooooooooooooooo

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Wizard » Sonntag 23. November 2014, 21:14

Sorry, Martin, am Kiffen hat's mit Sicherheit nicht gelegen :roll: Da musste schon harte Drogen in Kombination mit Alkohol nennen.
Aber irgendwelche Suchtprobleme haben meiner Meinung (ziemlich sicher) nix damit zu tun. R.Blackmore zerfetzte am Ende seiner
E-Gitarren-Karriere pro Auftritt bis zu acht (8) Strats und das war alles sehr kalkuliert, so wie's auch bei Jimi kalkuliert war.
Am Ende wollte er das nicht mehr, aber dann wurde er ausgebuht. Wir wollen doch hier nichts aufs Kiffen schieben, Alk ist ja wohl passender.
Auch wenn du keine Kiffer magst, solltest du keine Pauschal Urteile fällen.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Magman » Sonntag 23. November 2014, 21:59

Peter alles ist gut, kein Grund sauer zu sein. Ist mir ehrlich gesagt auch piepegal wie und warum er und andere Gitarren demolierten. Hier geht's um meine Vooodoooooooooo und die wird zwar hart geprügelt aber nicht flambiert :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Wizard » Sonntag 23. November 2014, 22:17

Magman hat geschrieben: Hier geht's um meine Vooodoooooooooo und die wird zwar hart geprügelt aber nicht flambiert :mrgreen:
Seh ich auch so Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Ferdi

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Ferdi » Samstag 29. November 2014, 21:02

wIESO KEINEN REVERSE ANGLED 8gOTT SCHÜTZE DIE DEUTSCHE mUSIKERSPRACHE9 Scheißfeststelltaste11! sTEGSINGLECOIL???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Magman » Sonntag 30. November 2014, 10:17

Ferdi hat geschrieben:wIESO KEINEN REVERSE ANGLED 8gOTT SCHÜTZE DIE DEUTSCHE mUSIKERSPRACHE9 Scheißfeststelltaste11! sTEGSINGLECOIL???
Moin Ferdi,

ich dachte schon daran als ich mir das erste Pickguard gefräst hatte. Dann war dieses hier aber gerade schön passend. Da ich ja aber eher ein Freund des Mittel- und Hals Pickups bin wäre es wohl genau so wie die Kopfplatte ein rein optisches Schmankerl 8-)

Trotzdem würde es mich interessieren rein vom Klangunterschied her.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Ferdi

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Ferdi » Sonntag 30. November 2014, 10:32

Empfindest du die Saitenspannung als anders mit der umgedrehten Kopfplatte?
Bei Bendings? Die E6 ist jetzt ja die längste und die e1 die kürzeste Saite.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Magman » Sonntag 30. November 2014, 10:49

Ferdi hat geschrieben:Empfindest du die Saitenspannung als anders mit der umgedrehten Kopfplatte?
Bei Bendings? Die E6 ist jetzt ja die längste und die e1 die kürzeste Saite.
Moin Ferdi,

das ist ne interessante Frage mit der ich mich auch schon öfters auseinandergesetzt hatte. Nun, ich versuche mich mal so auszudrücken: es klingt eher anders als es sich anfühlt! Ich spiele auch auf dieser Strat nen normalen 10-46er Satz. Allerdings spielen wir ja nen Halbton tiefer was dem Gesang, dem Sound, sowie meiner linken Hand besser bekommt. Der Hals bespielt sich nachdem ich ihn mit viel Zeit nachbehandelt habe sehr gut und ermüdungsfrei was in erster Linie durch sehr sorgfältig polierte Bünde geschieht. Da macht das Benden gleich doppelt so viel Spaß, aber wem erzähle ich das!

Ansonsten dachte ich schon, das wäre doch auch mal ne Strat-Variante für Ferdi und sein Bandprojekt 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Ferdi

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Ferdi » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:29

Yo, die nächste Strat müsste definitiv einen reverse Steg-SC und eine reverse Kopfplatte haben. Aber: wozu fünf Strats? Vier ist völlig vernünftig, aber fünf?

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5485
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von telly45 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:34

Ferdi hat geschrieben:... Aber: wozu fünf Strats? Vier ist völlig vernünftig, aber fünf?
Ok, ok, ich verstehe :kopf_kratz01: :smoke01: :undwech:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Voodoooooooooooooooo

Beitrag von Der60er » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:39

Ferdi hat geschrieben:Yo, die nächste Strat müsste definitiv einen reverse Steg-SC und eine reverse Kopfplatte haben. Aber: wozu fünf Strats? Vier ist völlig vernünftig, aber fünf?
Teile es auf in Strat mit reversed Kopf und Strat mit ohne...et voila...schon hast du wieder Luft nach oben :thumbsup02:
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Antworten